Hallo Gerd, schön das deine Partnerin das mitmacht. Und schön, was aus meiner alten Heimat (Rastede, bin da aufgewachsen und dann berufsbedingt weggezogen) zu lesen.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Wir mussten heute noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, hatte noch die Stiefeletten an mit der ich meine Frau von der Arbeit abgeholt habe. Meine Frau hat sich auch Stiefeletten angezogen und dann sind wir losgefahren, ohne flache Schuh zum wechseln. Dann einen Einkaufswagen geholt und rein ins Geschäft, war auch gut besucht. Im Gang musste ich an einen anderen Mann vorbei, er hatte mein Schuhwerk gesehen, als ich ihn anschaute, schaute er interessiert zur anderen Seite. Danach auch Bilder gemacht.
20211228-1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Und zusammen mit meiner Frau
20211228-2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Danach zur Kasse, da stand eine Frau hinter mir, beim Bezahlen konnte ich sehen das Sie meine Schuhe betrachtete, aber sonst keine Reaktion. War ein schönes erste Einkaufen in High Heels, der innere Schweinehund ist wieder einmal besiegt worden.
Zitat von HHJP im Beitrag #28Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade beim Einkaufen jeder mit sich selbst beschäftigt ist und es dabei sehr wenig auffällt.
Ja, dem kann ich zustimmen: beim Einkaufen ist Mann selbst auf dem Parkplatz unsichtbar.
Auch für einen selbst ist ein Einkaufstrip hervorragend: man ist gedanklich beim Einkaufen, ob man alles hat, muss aufpassen, dass man auf dem Parkplatz nicht von motorisierten Verkehrsteilnehmern umgenietet wird, etc.
Kurz die anderen und man selbst sind mit sich selbst beschäftigt, dass die Heels für alle ein wenig in den Hintergrund rücken. Dadurch läuft man entspannter und weniger auffällig. Positive Feedbackschleife setzt ein.
Ja je öfter man draussen ist desto weniger interessiert man sich für blicke anderer leute… wem es gefällt kann gerne schauen wer es nicht mag kann sich ja umdrehen.
Was werden Sie tun, wenn Sie einen ungewöhnlich gekleideten Mann auf der Straße in der Menge sehen? Du tust nichts und gehst weiter. 99,9 % der anderen Menschen werden dasselbe tun wie Sie.
das klingt nach einer echten ERfolgsgeschichte Gerd.... Deine Stiefeletten sehen total klasse aus... Würde ich auch alle so tragen...Die Frau macht mit, was will man mehr...
Wir haben uns mal 2 Tage Urlaub gegönnt. Sind heute shoppen gewesen, wir haben uns Stiefeletten angezogen und dann nach Oldenburg gefahren. Meine Frau musste auf dem Parkplatz gleich ein Foto machen. 2022-02-24-1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Mussten noch ca. 3/4 km laufen bis wir in der Fußgängerzone waren. Mein Puls war mal wieder bei 150, ist garnicht gut in meinem Alter. 😂 Als erstes nach Deichmann, wo das nächste Bild entstand. 2022-02-24-2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Habe ein Paar weisse Pumps gesehen, die mir gefallen, aber leider alle schönen Pumps bis Grösse 40/41, 😭 Danach sind wir noch nach Calzedonia gelaufen, die hatten jetzt eine cremeweisse Leggings in meine Grösse, die habe ich mir gekauft, und ein Paar FSH. Noch zwei Bilder gemacht. 2022-02-24-3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) 2022-02-24-4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Beim Foto machen bin ich wohl einen Herrn, der mit seiner Frau auch da war, aufgefallen. Das Gesicht von den Beiden war super, als sie mein Schuhwerk sahen.😂.Sonstige Reaktion habe ich nicht bemerkt. Beim Verlassen des Ladens, lief mir ein älterer Mann über dem Weg. Er hatte wohl meine Schuhe gesehen, der Gesichtsausdruck war nur Göttlich, und sein Weltbild ist in schieflage geraten. Beim Zurücklaufen zum Auto war mein Puls in Ruhelage und ich habe nur noch genossen. Dabei noch ein Bild gemacht mit meiner Frau. 2022-02-24-5.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Habe dann doch noch eine schöne Sichtung gemacht, vor uns kam eine junge Frau aus einem Laden, ca. 25 Jahre mit Glanzleggings und so ähnliche Stiefeletten wie ich sie anhatte. Sie lies uns vorbeilaufen, und lächelte, ob sie unser Schuhwerk gesehenhatte ? Sie lief dann bis zum Parkplatz hinter uns her. Es war sooooo schön, mit hohen Schuhen, in der Fußgängerzone shoppen zu gehen. 😊
Bei den Pumps von Graceland wird es schon mit Größe 42 eng. Bei den von Catwalk passen sie in 42 perfekt, und in zu kleinen Schuhen macht das keinen Spass damit zu laufen. Ich habe bei Zalando noch Schuhe gesehen die ich jetzt bestellen werde, wollte aber erst in Oldenburg gucken ob mir was über den Weg läuft.