Die neuen Stiefeletten mussten gestern Abend gleich ausgeführt werden, und wir haben noch eine Tour gemacht. Wir waren in Westerstede, wo wir eine Baustelle von meiner Arbeit angeschaut haben, dabei habe ich festgestellt das die Stiefeletten auch Geländetauglich sind.
Danach sind wir zur Tankstelle gefahren. Ich war vor dem aussteigen wieder am überlegen, ob ich die Schuhe wechsle, hatte noch Flachtreter mitgenommen. Den Schweinehund überstimmt, ausgestiegen und getankt.
Beim Gang zur Eingangstür der Tankstelle, guckte der Verkäufer durch das Fenster, hatte er mein Schuhwerk gesehen ? Aber beim Bezahlen keine Reaktion. Es war ein sehr schöner Abend in High Heels.
Diese Stiefeletten sind die perfekte Wahl für draußen. Schauen nicht zu weiblich aus und fallen dadurch auch nicht zu sehr auf. Und wenn die eigene Partnerin dabei mitzieht, dann ist es einfach SUPER. Wenn ich mit meiner Frau mal Essen gehe und es ihr passt, daß ich Absätze trage, dann wähle ich meist so Ähnliche und habe immer gute Erfahrungen gemacht.
Heute den ganzen Tag, zuhause im Garten gewesen, war angenehme 22°. Wir mussten noch Besorgungen machen, meine Frau stand in Pumps vor mir, Sie sagte " ziehe doch auch hohe Schuhe an, dann können wir los". Ich habe mich für meine neuen Stiefeletten entschieden, dann sind wir losgefahren. Als erstes sind wir zur Bank gewesen, ich habe das Auto etwas weiter weg gestellt, damit wir weiter laufen konnten.
Es ist wirklich so, wie es hier von anderen geschrieben wurde. Wenn man beim Einkaufen ist, vergisst man die hohen Schuhe, und man läuft ganz normal durch die Regale. Meine Frau hatte ihre Pumps angezogen, ich bin noch nicht so weit mit Pumps in der Öffentlichkeit.
Vor der Kasse gab es doch eine Reaktion, wir mussten noch warten, und der Mann der vor mir stand schaute zu mir, drehte sich wieder um, dann schaute er noch mal, als müsste er sich versichern was er gesehen hatte. Als ich wieder beim Auto war und den Einkauf verstaute, fuhr der Mann ganz langsam an mir vorbei, als müsste er das gesehende auch seiner Frau zeigen. Es war schön mit hohen Stiefeletten einkaufen zu gehen. Wünschen allen ein schönes Wochenende.
Ist auch viel schöner mit der Partnerin zusammen in HH unterwegs zu sein, und wenn sie Verständnis dafür hat ( haben nicht alle zu viel Glück ), was will man mehr. Alleine ist es auch viel schwieriger, und ich hätte mich dann auch nicht so oft in die Öffentlichkeit getraut. Und dann noch die Berichte hier im Forum, das Bestärkt einen auch.
Wie Gerd51 sagt: es ist viel schöner mit der Partnerin unterwegs zu sein als alleine. Wenn meine Frau und ich rausgehen, darf ich zwar meine hohen Schuhe anziehen (und/oder sogar einen Rock), wenn ich den Mut dazu aufbringen kann, aber sie trägt selber keine Absatzschuhe mehr. :/ Ich darf mich aber auch nicht beschweren, weil es meiner Frau sogar gefällt, wenn ich in der Öffentlichkeit weibliche Sachen trage, weil sie nichts mehr hasst als Gender-Klichees. :D
@Gerd51 das war doch schon mal ein schöner weitere Schritt in die Heels-Selbstverständlichkeit! Und dann noch mit gestöckelter Partnerin! Ich beneide Dich! Nur weiter so!
Das war heute ein schönes mehrstündiges Shopping in Stiefeletten. Uns ist heute aufgefallen, das es mehr die Männer sehen das man hohe Schuhe trägt als die Frauen. Meine Frau hat es zweimal gehört, das ein Mann seine Frau anstupste und sie auf meine Schuhe aufmerksam machte. Und mir, im Restaurant am Nebentisch, das der Mann sagte "guck mal der Mann trägt hohe Stiefel" und zwar so laut das wir das hörten. Als meine Frau in die Richtung blickte, schauten Sie schnell in die andere Richtung. Dabei entstand auch das UTF.
Sonst habe ich keine Reaktion wahrgenommen, obwohl wir uns noch Hosen anprobiert haben und von einer Verkäuferin beraten wurden. Auch in der Parfüm-Abteilung kam eine Verkäuferin und hat uns weitergeholfen, aber auch da keine Reaktion, als wäre es das Normalste. Es war ein sehr schöner Tag in HH, und es macht Spaß auf mehr.
Sehr schön wie ihr das macht! Ich muss auch mal mit meiner zusammen höher shoppen gehen. Meist geht sie allein los und in der homezone will sie es auch nicht...
Ich denke Männer nehmen das Geräusch von Absätzen mit einer angeborenen Neugier wahr, denn es könnte sich darauf ein attraktives Weibchen befinden. Für Frauen ist es daher i.d.R. keinen Seitenblick Wert...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...