Es ist Winter. Braune Hose mit braunen Stiefeln, 7,5 cm Blockabsatz - wirkt nicht zu feminin, auch wenn eigentlich jeder weiß, dass man so etwas in der Herrenabteilung seit vielen Jahren nicht bekommt. Ich dränge mich damit nicht in den Vordergrund, war aber heute auch unter Leuten, die ich kenne. Mich selbst fotografieren kann ich auch noch nicht gut.
Im Haus danach dann andere Stiefel mit sauberer Sohle (Jette Joop, 12 cm Absatz, 2 cm Sohle). Hatte ich auch schon draußen an bei besserem Wetter, aber unter der Hose.
Ja, ich habe auch engere Hosen - aber die gehen dann eben auch nicht mehr über die Stiefel und sind daher für Arbeitstage nicht so geeignet. Vielleicht die letzten 2 Wochen vor dem Ruhestand, wenn einem alles egal ist...
Keine gute Idee, mit diesen Stiefel zu rodeln - der Absatz ist zu schmal zum Bremsen oder lenken. Und wenn man stärker runter drückt, hakt man gleich fest und steigt unfreiwillig ab bei gleichzeitig großer Belastung für Schuh und Fuß... Also lieber mit dem mitgenommenen kleineren Kind in flacheres Gelände.
Komme gerade mit meiner Frau aus der Notaufnahme, sie hatte einen Wegeunfall. Schi- und Rodel- sowie Sturzunfälle heute Nachmittag am laufenden Band... Soviel dazu.
Bin voll deiner Meinung. Das richtige Schuhwerk zur richtigen Zeit. Absätze zum Rodeln finde ich schon gefährlich. Wenn man damit im Schnee einfädelt, dann kann sich der Fuss sehr schnell verdrehen und man reißt sich leicht eine Sehne im Knie. Schaut zwar gut aus, aber würde ich nie machen. Was für Stiefel sind das? Der Absatz gefällt mir sehr gut.
Genau, das ist zu riskant. Als ich das begriffen habe, bin ich nur noch im sanften Gelände gefahren, wo es ohne Bremsen und Lenken geradeaus ging bis zum Stillstand. Das Problem ist aber nicht die Höhe des Absatzes, sondern sein Querschnitt. Mit richtig großen, breiten Blockabsätzen ist es weniger das Problem. Zu den Stiefeln: sind von Unisa. Habe ich mal in Trier gekauft. Werden dann noch im Bestand mit besseren Bildern vorgestellt (die ich aber erst noch aufnehmen muss).
Momentan kann man dazu noch nichts abschließend sagen, aber sie hat innerhalb der letzten 5 Jahre schon den 3. Wegeunfall durch Stürze nun erlebt und immer war Eis oder Laub im Spiel. Schon deswegen ist sie auf hohen Absätzen so leider nicht mehr unterwegs, aber ansonsten hat sie bei mir zumindest keinerlei Probleme, wobei ich sagen muss, dass man bei der Auswahl der Absätze oder Schuhe im Allgemeinen wirklich auf die Begleitumstände sehen sollte, denn mit Riemchensandalen wird wohl auch keiner auf einem Schrottplatz arbeiten wollen. Schlitten fahren und mit einem Absatz sich verhaken, hat auf jeden Fall schlimme Verletzungen zur Folge.
Schmuddeliges Tauwetter - was man da an Schmutz beim Radfahren an die Beine bekommt, ist kaum zu glauben. Guter Grund für Stiefel über der Hose - die Stiefel kann man nämlich leichter abwischen. Dienstlich heute nicht nur im Büro, sondern auch noch mit der Bahn und in fremder Stadt mit dem Fahrrad unterwegs.
Heute tagsüber nicht nur auf den Fahrten, sondern auch bei der Arbeit. Diese Lederstiefel mit knapp 2 cm Sohle und "nur" 8 cm großem Blockabsatz aus gummiartigem Material sind, denke ich, beileibe nicht zu feminin konnotiert. Größe 40 passt aber eben den meisten Männern nicht...