Mit den Destroy-Stiefeln S 46, 10 cm Absatz, ging es das erste Mal mit Stiefeln über der Hose zum Zahnarzt. Mangels Wartezeit hatte ich da keien Gelegenheit zum Fotografieren, deswegen nur ein Bild von hinterher:
Auf dem großen Behandlungsstuhl liegend werden die Stiefel ja regelrecht präsentiert, aber es gab darauf keinerlei Reaktion. Meine Frau war auch schön gestiefelt dabei (meine Absätze waren etwas höher, ihre etwas schlanker). Hoch gestiefelt macht es gleich noch mehr Spaß, sich die Zähne bohren zu lassen... Kann man wiederholen so.
Zur Arbeit heute mit den schwarzen Stiefeln von Scholl mit gut 10 cm Absatz. Am Nachmittag wurde es wärmer, deswegen am Nachmittag nur mit Schnürstiefeletten:
Die besuchte Nachbarschaft kannte ähnliche Outfits schon - aber wie es so kommt, treffe ich auf den 75 m Rückweg auf der Straße noch einen anderen Bekannten, für den die Stiefel über der Hose nicht so vorgesehen waren. Naja, cool bleiben, zumal diese Stiefel doch ziemlich maskulin aussehen und man dadurch, dass der Absatz recht weit vorne beginnt, gar nicht ahnt, dass er immerhin 8 cm hoch ist.
Sie haben zwar nur 8 cm Absatz und fast 2 cm Sohle. Aber da sie trotz Gr. 41 so groß ausfallen, dass sie mir an den Füßen schlackern, muss ich "Schummeleinlagen" mit 4 cm Höhe hineinlegen, um Halt zu haben. Und dann sind die "Hööhenverhältnisse" schon vernünftiger mit 12 cm brutto und 10 cm netto und dann bequem zu laufen.
Da die S13 nicht warm gefüttert sind, kann man sie auch (gerade noch) an wärmeren Tagen anziehen. Oben T-Shirt, unten Stiefel - zu ungewöhnlich? Schlecht sieht es m.E. nicht aus, und der Nachbar, den ich damit auf der Straße traf, zeigte auch keine Reaktion.
Ach, es kam ja von Hamburger die Anfrage nach der Nachbarschaft und meiner Frau: Meine Frau kritisiert eigentlich nur, wenn z.B. Hosen zu sehr in Stiefel gestopft werden, der Gang nicht mehr gekonnt aussieht o.ä. Punkte. Dünne Stiletto-Absätze fände sie sicher draußen auch nicht gut. So weit gehe ich aber ja auch nicht, Blockabsätze sollten es schon sein, auch wenn sie mal etwas schlanker werden dürfen. Die Nachbarschaft dürfte es sowieso im Laufe der Jahre gemerkt haben - gerade beim Radfahren kann man Absätze ja nicht verstecken. Eine Nachbarfamilie wohnt erst seit einigen Jahren hier, die kannte ich schon vorher und sie mich eigentlich nur mit Absätzen. Eine andere Nachbarin meinte mal, ich trüge ja immer so hohe Schuhe und sie staune, dass ich damit auch länger laufen kann. Insofern sind dann heuete eher Stiefel bei der Wärme als die Absätze auffällig...
Deine Stiefel sind wie immer perfekt. Ich trage auch im Sommer nicht isolierte Stiefel. Es gibt nur ein Detail auf deinen Fotos, das mich stört. Sehr volle Hosentaschen.
Richtig bemerkt mit den Hosentaschen Diese Bemerkung hätte auch von meiner Frau kommen können. Aber irgendwo muss das Portemonnaie halt hin. Und Schlüssel sind es leider auch nicht wenige. Bei weiter geschnittenen Hosen ist das weniger ein Problem, aber mit Stiefeln in der Hose sieht die engere Hose eben besser aus.
Nochmals zum Zahnarzt, um ein bisschen bohren zu lassen. Diesmal mit den Stiefel von Vic Matie mit 11 cm Absatz. Immerhin konnte ich dieses Mal zwei Fotos im Wartezimmer machen.
Ein Foto auf dem Zahnarztstuhl hätte ich ja gern gemacht, aber da gab es wieder keinerlei Wartezeit. Auch wenn man die Stiefel mit dem Absatz ja wirklich präsentert (und es nun schon sommerlich wurde, am frühen Morgen aber noch nciht so extrem), keinerlei Reaktion bemerkbar. Ist auch gut so. Hinterher dann noch 2 Fotos draußen, wobei ich keine gute Position fand, um das Handy mit dem Selbstauslöser zu positionieren.
Heute hatte ich zur Arbeit Hilfiger-Stiefel in braun an, die ich doch glatt in "Hannes 67 Schuhbestand" vergessen hatte und nun als S 102 dort nacherfasst habe. Als ich mit den Stiefeln über der Hose heute früh das Haus verließ, keinerlei Kommentar meiner Frau.
Ja, ich weiß, die Hose staucht etwas, aber nach Ankunft bei der Arbeit wollte ich sie dann doch unter der Hose tragen. Stiefel mit Absatz unter der Robe wären dann doch sehr auffällig und würden die Frage hervorrufen, ob ich weiter oben eine Hose oder einen Rock trage. Das brauche ich nicht und man darf auch nicht das Ansehen staatlicheer Institutionen gefährden. Bei dem Schmuddelwetter wurden die Stiefel auf der Fahrt nach Hause aber schmutzig. Am Nachmittag musste ich nochmals in die Stadt. Ich stellte fest, dass ich die Stiefel mal putzen müsste, und da meinte meine Frau gleich, dann sollte ich sie doch bei dem noch nicht besser gewordenen Wetter gleich wieder anziehen. Dabei müsste ihr schon klar gewesen sein, dass die blaue Jeans deutlich enger und kürzer ist, so dass ich die Stiefel nur über der Hose tragen konnte - und auf blau fallen sie natürlich auch mehr auf. ABer offenbar ist sie inzwischen der Meinung, ich sollte ruhig so rausgehen in die Öffentlichkeit.