Vom Aussehen her glaubt man es kaum, aber die Höhe beträgt 10 cm. War allerdings nur in der näheren Nachbarschaft (der ich auch begegnet bin). Zur Arbeit war ich mit den braunen Hilfiger-Stiefeletten mit 11 cm Absatz - es war schon kühler heute früh. Die Diskussion zum Thema behaarte Beine hatten wir ja schon...
Noch ein paar Alltagsbilder - Erlebnisse wäre übertrieben. Denn außer dass ich den TAg über Schuhe mit Absätzen trage, passiert ja insoweit nichts weiter.
Jetzt mal mit den H46 von Bartu mit 11 cm Absatz zur Arbeit. Die waren mir dafür bisher zu laut und auffällig, zumal mit dem schlankeren Absatz. Deshalb die ziemlich lange Hose. Beim Radfahren und auf Treppen sieht man natürlich auch dann, dass es Schuhe mit Absatz sind.
Außerdem sind die mit 11,5 cm Absatz (und etwas dickerer Sohle) ja auch höher und deshalb sowieso besser... Wobei beide Paare durch eine lange Hose recht gut kaschiert werden können, wenn man bei der Arbeit nicht auffallen will.
Mit den Rieker Trotteurpumps, 9 cm hoch, bei der Arbeit (H55 in meiner Sammlung). Ich gebe aber zu, dass ich damit fast nur in meinem Zimmer war und nur mal den Weg zum WC so über den Flur gegangen bin. Ich hatte noch nur 5,5 cm hohe Schnürschuhe zum Wechseln an (wobei manche hier ja schon 5,5 cm als "man on high heels" ansehen...).
Mit denselben Schuhen mit dem Fahrrad zum Baumarkt:
Ich habe mal auf dem einen Bild den Fuß angehoben - manche meinen ja, sie könnten Absätze unter einer langen Hose verstecken. Aber spätestens bei der nächsten Treppe sieht man sie eben doch. Das Outfit stieß auf keinerlei Kritik bei Frau oder Tochter und im Theater gab es (natürlich) auch keinerlei Reaktion. 9 cm Blockabsatz kann mann eben gut tragen...
Zitat von Hannes67 im Beitrag #89Ich habe mal auf dem einen Bild den Fuß angehoben - manche meinen ja, sie könnten Absätze unter einer langen Hose verstecken. Aber spätestens bei der nächsten Treppe sieht man sie eben doch.
Nicht erst dann. Früher habe ich bei einer überlangen Hose erst recht hingeschaut, um zu sehen, was da drunter für Schuhe versteckt sind. Das werden wohl auch andere Leute so machen, denn gerade versteckte Sachen wecken die Neugier im Menschen: "Was ist da versteckt?...." Und beim Laufen sieht man auch die Absätze.
Mit einer überlangen Hose erreicht man imho also genau das Gegenteil von dem, was man damit beabsichtigt.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Auf dem Weg zur Arbeit (auf dem 3. Bild habe ich die Hose hoch gezogen). Im Büro habe ich sie dann auch mal über der Hose getragen und es gewagt, also der Flur leer war, so zur toilette zu gehen. Prompt steht da ein anderer Kollege, dem ich so nicht begegnen wollte, hinter dem ich mich dann in eine der Kabinen schlich... Feige? Vielleicht im letzten Jahr vor dem Ruhestand anders. Aber schon am 12. September hohe Stiefel über der Hose zu tragen (noch dazu mit 9 cm Absatz) , wäre dann doch wahrscheinlich Dienststellengespräch geworden, worauf ich es nicht gerade anlege.
Und zum Schluss noch auf der Fahrt zu einem Auswärtstermin. In der anderen Stadt kaufte ich die neuen Stiefel von MNG und habe nach dem Anprobieren und der Kaufentscheidung die Hilfiger-Stiefel mal ein Stück über der Hose getragen. Im Spiegel fand ich es dann mit blauer jacke doch recht auffällig. Reaktionen anderer Leute habe ich aber nicht bemerkt.
Nach dem Urlaub, in dem ich wegen der Art der Gestaltung und daraus resultierenden Gepäckbegrenzung für die "Freizeit" nach der "Wanderarbeit" nur die Dockers H2 aus meiner Sammlung mithatte (also mit 7 cm Absatz), ist nun wieder Alltag - im Herbst. Von den Timberland (L5) ist auf dem Bild nicht viel zu sehen:
Etwas mehr als 11 cm Absatz - und weil sie mir sonst etwas zu groß wären, lege ich noch eine Einlage hinein, so dass letztlich 14 cm zusammen kommen abzüglich 2 cm Sohle. Damit sind sie aber gut und bequem zum Laufen.
Heute hatte ich die Vic Matie-Stiefel S 13 zur Arbeit an - auf der Hinfahrt und bis ins Dienstzimmer über der Hose (fand ich mutig...). Als ich so aufbrach, keinerlei Bemerkung von meiner Frau. Dann aber für den Rest des Tages doch unter der Hose.
Bevor ich aktuelle Bilder einstelle, kann ich mal ein paar Fotos nachliefern mit den Madden-Stiefeln S 58 beim Zahnarzt, damals aber noch unter der Hose getragen.
Overkneestiefel (ja, das sieht man hier nicht...) mit 12 cm Blockabsatz. Bei dem zweiten Termin hatte ich für die von meiner Frau aufgenommenen Fotos die Hose etwas hochgezogen. Danach waren die Stiefel wieder mehr von der Hose bedeckt. Das habe ich inzwischen - mit kniehohen Stiefeln - geändert.