Für den heutigen Sonntagnachmittag kamen wir auf die Idee, doch mal durch Mainz zu stöckeln. Gesagt, getan!
Wir trafen uns am Parkplatz der Stadtwerke, um von dort mit der Linie 70 in die Stadt zu fahren. Aber wir waren ein wenig zu spät, also zum Kaisertor vorgelaufen und auf die 9 gewartet, um bis Brückenplatz mitzufahren. Zu Fuß dann weiter, um die nächste Bushaltestelle zu nehmen, als mir einfiel: das HEILIGGEIST wäre ja auch eine erste gute Location.
Nachdem wir uns am Gutenbergplatz mit einem Eis bewaffnet hatten, ging es über den Leichhof in die Augustinergasse. Dort vermerkten wir schon mal die Koordinaten des Augustinerkellers, um später dort einzukehren. Der BEICHTSTUHL und der KAMIN waren leider geschlossen, also weiter zum Rhein und dort die interessante Location MALAKOFF, Drehbrücke und Winterhafen eingeatmet, um danach im CITRUS einzukehren.
Von dort aus die Rheinstraße entlang zum Holzturm. Auf dem Rückweg dann tatsächlich im Augustinerkeller eingekehrt. Laut der Homepage gibt es wohl einen Keller, aber bei all meinen Besuchen habe ich diesen bisher nicht zu Gesicht bekommen/ war er immer geschlossen. Also haben wir auf der "romantischen Galerie" Platz genommen und es uns dort mit SchniPoSa gut gehen lassen.
MIST! hier haben wir das obligatorische "unterm-Tisch-Beweisfoto" vergessen!
Danach weiter zurück zum Gutenbergplatz und dort noch im APOSTO auf eine Apfelschorle eingekehrt.
Zurück ging es dann zum Höfchen, um auf den Bus der Linie 70 zu warten und bis Kaisertor zurück zu fahren.
Alles in allem ein toller und unterhaltsamer Ausflug! War schon antrengend mit den Schuhen, aber Spaß hat´sgemacht!
Gut, das helle hätte ich dem Gesicht zugeschrieben. Die Quali ist halt nicht so dolle bei ner Webcam. Die Absätze kann man ja auch nicht sehen. Aber die Bildzeitung würde es bringen: "Zwei Männer in Damenschuhe auf Mainzer Webcambild gesichtet - hier der Beweis:"
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Sehr schöne Heels. Bei dem "Ausflug" währe ich gerne dabei gewesen. Vielleicht sollten wir mal ein Treffen in Mainz auf einen Kaffee auf die Beine stellen??
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.....Danke für Deinen tollen Bericht Hannes.....es war einfach nur ein grandioser Tag für mich.... Stöckeln, Sightseeing, Gastronomie ist ein toller "Dreiklang"....
Was ich noch lustig fand, war die Situation, als Hannes in der Vorhalle der Bank Geld holte....neben ihm am Automat holte eine Frau auch Geld...ihr mann stand drei Meter hinter ihr und hatte einen starren Fliesenblick auf die Schuhe von Hannes...Plötzlich drehte die Frau sich um und keifte ihren Mann an "Kannst auch mal was machen?" Dann drückte sie dem Mann ihre Brieftasche in die Hand und widmete sich wieder dem Geldautomat....der Mann war danach total verstört. Durch diese Aktion rückte auch Hannes ins Blickfeld einiger Leute, die sich noch in der Halle befanden... ein Mann in Heels und ein Frauenterrier daneben... Ich mag diese kuriosen Ereignisse...
ANSONSTEN gab es wenige Reaktionen....Eine Familie, die an uns vorbei ging, stand staunend in der Fuzo und guckte auf uns...
Zitat von olli müllerSorry, dass ich mich jetzt erst melde.....Danke für Deinen tollen Bericht Hannes.....es war einfach nur ein grandioser Tag für mich.... Stöckeln, Sightseeing, Gastronomie ist ein toller "Dreiklang"....
Was ich noch lustig fand, war die Situation, als Hannes in der Vorhalle der Bank Geld holte....neben ihm am Automat holte eine Frau auch Geld...ihr mann stand drei Meter hinter ihr und hatte einen starren Fliesenblick auf die Schuhe von Hannes...Plötzlich drehte die Frau sich um und keifte ihren Mann an "Kannst auch mal was machen?" Dann drückte sie dem Mann ihre Brieftasche in die Hand und widmete sich wieder dem Geldautomat....der Mann war danach total verstört. Durch diese Aktion rückte auch Hannes ins Blickfeld einiger Leute, die sich noch in der Halle befanden... ein Mann in Heels und ein Frauenterrier daneben... Ich mag diese kuriosen Ereignisse...
ANSONSTEN gab es wenige Reaktionen....Eine Familie, die an uns vorbei ging, stand staunend in der Fuzo und guckte auf uns...
Hoffentlich bald wieder
Danke für den Nachtrag! Da fällt mir auch noch das Pärchen am Gutenberg-Museum ein, dessen Gespräch abrupt endete, als wir an denen vorbeizogen... und erst recht unser Auftritt auf der "Show-Treppe" im Augustiner - klapper, klapper, klapper... da mussten sich die meist senioren Gäste im Parterre erschrocken umdrehen. => "Karl, moi Droppe!" Ansonsten gab es hier und da mal einen überraschten oder irritierten Blick, aber das war´s auch schon.
@HHOPPA: ich stelle mich gerne als Fremdenführer zur Verfügung! @HHTRAEGER: ja, wir sollten beizeiten mal ein offizielles Treffen im Rhein-Main-Raum abhalten! @CES: dich hätten wir auch gerne dabei gehabt! (und hoffen auf das nächste Treffen!)
Zitat von Hannes73@CES: dich hätten wir auch gerne dabei gehabt! (und hoffen auf das nächste Treffen!)
Das glaub ich euch gerne, und erfülle euch gerne diesen Wunsch Gebt mir nächstes mal einfach zeitnah bescheid, und ich versuche, meinen Terminplaner zu überzeugen
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer