Es kommt wie es kommt. Ein tiefer Blick in meinen Vorratsschrank und Drogeriartikel werden dringen benötigt. Die nächste große Drogerie ist in einem Einkaufscenter- 10 Minuten mit dem Auto oder 25 Minuten zu Fuß.
Nun ja, auf dem Hinweg mehrere Leuten begegnet. Niemand hat meine schönen Schuhe zur Kenntnis genommen. Das hat mal ne Frau geschaut - aber das war auch schon alles. Und, die Treter sind alles andere als leise. Selbst Kinder haben sie nicht gesehen. Die sehen doch sonst immer alles a'la: "Papa schau mal, der Onkel träg Stöckelschuhe!". Nichts!
Im Center fällt man eh nicht auf. Die Leute sind eh damit beschäftigt nicht zu vergessen was sie kaufen wollten, um Zuhause über das was sie vergessen haben, verwundert zu sein.
Beim Rückweg das gleiche. Ein älterer Herr hat sich meine Treter sehr genau angesehen. Wenn ich den Gesichtsausdruck richtig interpretiere: "Das was ich sehe kann nicht sein - ergo muss es sich um eine Fata Morgana handeln!"
Erkenntnis des Trips: 2 volle schwere Taschen mit Stöckelschuhen schleppen macht keinen Spaß!
Als die allgemeine Freude des Mannes am Auto verteilt wurde, muss ich vergessen haben "Hier" zu schreien. Dafür blieben mindestens 3 Portionen "Freude an Damenschuhen" für mich übrig!
Danke für deinen Bericht. Er bestätigt mal wieder das ich mir, und einige andere sich, wahrscheinlich einfach zu viele Gedanken machen. Also doch Augen zu und durch. Großen Respekt für deinen Mut.
Ich war heute auch einkaufen : Kaufland, Lidl, Getränkemarkt, Edeka, Budnikowski und eine Runde durch ne Fußgängerzone. Mach ich in der Form seit ein paar Jahren und hab ne Zeit lang hier drüber berichtet aber es geht mir wie dir und da gibts einfach nix zu berichten. Es interessiert keinen und es schaut keiner - ich mach allerdings auch nicht das was viele Einsteiger in Sachen heels öffentlich tragen machen nämlich jeden anschauen und die ganze Zeit gucken ob einer guckt. Das ist mir zu anstrengend und fällt bloss auf, viel mehr als son paar Schuhe... und gerade in Läden werden die Mitarbeiter schnell nervös wenn einer sich dauernd umschaut... Ladendieb lässt grüßen 🙄 Umso selbstverständlicher man unterwegs ist umso weniger Leute interessieren sich für einen, ist meine Erfahrung.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht das es besser geht wen man sowieso einkaufen geht. Wenn man nur durch einen Laden geht um die Schuhe auszuführen, dann schaut man ob einer schaut. Sonnst konzentriert man sich auf den Einkauf und merkt praktisch gar nicht das man Absätze trägt.
Glaube zu einer wichtigen Erkenntnis gekommen zu sein:
Warum gehen manche Frauen (zu zweit ?) am liebsten in High Heels shoppen?
Da man ja nicht ewig auf den hohen Dinger laufen kann werden also Pausen benötigt: - Da ein Gläschen Prosecco an der Bar - Dort ein Kaffeekränzchen - Vielleicht noch eine Abkühlung in der Eisdiele - Aber ganz wichtig die Entspannung für die Füße in der Umkleidekabine
Bin Heute auf meinen 12 cm Schnürpumps in die Stadt gefahren um (nur !) ein Geburtstagsgeschenk zu besorgen. Hatte ganz klare Vorstellungen. Also rein ins Geschäft, kaufen und heimfahren.
War Punkt 10 Uhr in der Stadt, weil die Woche Männertag ist und voraussichtlich viele Urlaub nehmen. Es könnte also voll werden. Das mag ich nicht!
Das Geburtstagsgeschenk habe ich natürlich bekommen – aber über eine solche Nebensächlichkeit lohnt es sich wohl nicht zu berichten.
Auf dem Weg zum Shop ist es passiert. Viele Leute in der Fußgängerzone. Jeder mit seinen Gedanken beschäftigt. Ich selbst ein Nobody unter Nobodys in der Masse und es war vollkommen normal was ich tat. Und in dieser Normalität stellt sich ein ganz tolles Gefühl ein: Es macht richtig Spas durch die Stadt zu stöckeln. Muss ich mal ganz ehrlich zugeben. Habe es richtig genossen! Und habe nach Gründen gesucht, länger in der Stadt zu verweilen. Man könnte ja noch hier hin gehen, oder ich du bräuchtest noch dies, oder das, oder …................ Die Gründe stellten sich schneller ein als ich denken konnte. Selbst unebene Wege wie Pflasterstein waren kein Problem mehr, da sie nicht zu Kenntnis genommen wurden. Hatte keine Zeit dazu, mich darauf zu konzentrieren, da meine Gedanken schon um das nächste Ziel kreisten. Die Füße haben das Problem von ganz alleine bewältigt.
Aber es kommt wie es kommt. Zu Schluss waren nicht die Absätze das Problem sondern die Hände. Wusste schon nicht mehr, wie ich die Taschen halten sollte.
Und, meine schönen Schnürpumps hat niemand interessiert. Die Taschen und Papiertüten mit ihren Werbeaufdrucken sind ja auch viel interessanter.
Und, wann sieht man schon mal einen Mann vollgepackt so was schleppen! Mein Konto leidet dafür an schweren Entzugserscheinungen. Hoffe es erholt sich. Ob wohl Aspirin hilft?
Es war ein schöner Vormittag!!!!
Als die allgemeine Freude des Mannes am Auto verteilt wurde, muss ich vergessen haben "Hier" zu schreien. Dafür blieben mindestens 3 Portionen "Freude an Damenschuhen" für mich übrig!
gut beschrieben... wenn man sich wohl fühlt, dann finden sich Gründe, den Spaziergang zu verlängern. Bei vielen macht sich bei Shoppingtouren das Gefühl breit, man könnte was verpassen. Habe ich häufiger bei den Touren mit den Kollegen erlebt.... Da gibt es ein zwei Fixpunkte und dann "lass da noch mal gucken evtl finde ich noch Socken dazu, oder einen Rock" und "da hinten kommt auch gleich noch Deichmann , da können wir auch gleich rein....
Das Einkehren in den Restaurants/Cafes ist zum Entlasten der Füsse, zum Schnacken und auch um sich zu zeigen... Also zu mehreren potenzieren sich die Faktoren einfach immer weiter unterweg zu sein...
Bei mir war es dann allerdings so, dass ich auf Grund meiner Schuhgrösse immsch schon wusste, dass ich nix finde.... das ist dann manchmal frustrierend und dann gibt man auch schnell Geld für sinnloses Zeugs aus.
Heute ist es das erste mal passiert: Habe mit meinen hohen Schuhen richtig Aufsehen erregt.
War heute Vormittag einkaufen und da ich nicht wusste ob Anstellen für einen Einkaufswagen nötig ist, nahm ich das Auto. So wären die großen Kaufhallen in der Umgebung leicht erreichbar gewesen.
Hatte wie meist meine 12 cm Schnürpumps an und auf dem kleinen Parkplatz standen einige Autos. Einkaufswagen waren noch genug da. O.K. - mein Auto am Ende des Parkplatzes abgestellt und bin dann zum Eingang gegangen. Das sind vielleicht 50-60 Meter. Ein paar Leute auf dem Parkplatz die ihren Einkauf in Auto packten. Achte nicht mehrt auf die Leute, ob sie nach mir schauen - das ist nur auffällig. Bin zur Einkaufswagenbox gegangen und habe einen geholt. Man nimmt den Wagen und muss sich umdrehen um in die Kaufhalle zu kommen. Dabei schaut man man einmal komplett über den Parkplatz. Da standen 3 Männer die mich richtig auffällig beobachteten. Sie haben ihre Tätigkeit des Beladens vom Auto unterbrochen und sich optimal für eine Beobachtung gestellt. Es war aber keinerlei Ablehnung in ihrem Gesichtsausdruck zu sehen. Dafür Interesse.
In der Kaufhalle – etwa ein duzend Leute. Männer und Frauen. Hier waren es die Frauen. Interesse und sonst nichts. Habe artig „Guten Tag“ gesagt. Manchmal kommt dann was zurück und es wird dann ab und an auf meine Schuhe verwiesen. So beginnen meist sehr interessante Gespräche. Heute leider nicht. Dann ist es halt so. Zwei Frauen haben mir extra Vortritt in den Gängen gewährt, …...
Auf dem Weg zum Auto das Gleiche. Beobachtung und Interesse.
Habe mal hier und da jemanden angesprochen – man ist leider nicht auf ein Gespräch eingegangen.
Der Männertag muss also ein ganz toller Tag sein. Alle Leute machten alle einen erholten Eindruck. Keiner war in Hast und alle hatten Zeit für andere Dinge.
Eigentlich habe ich es sogar genossen.
Kann man so denken... aber reell gesehen waren die wohl nur neugierig und erstaunt über den ungewohnten Anblick. Gibt sicher Männer die das auch gerne mal machen würden aber ich glaube dass das nur wenige sind und wohl kaum 3 auf einem Fleck.
Es geht doch nichts über einen schönen Verdauungsspaziergang im Park nach dem Frühstück.
SUNY_0018.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo zusammen bei mir in der Region solothurn habe ich noch nie einen gesehen mit schuhe mit hohen Absätzen. Ich möchte schon lange mit schuhe mit hohen Absätzen nach draußen gehen zum laufen zu gehen aber ich getrauen mich nicht