... wollte mir am Samstag Kompressionsstrümpfe besorgen, die sind hervorragend auf langen Reisen im Zug oder bei langem Stehen auf Messen bewährt haben ... leider machen alle Sanitätshäuser am Sa. um 14:00 Uhr dicht. So muste ich mich unverrichteter Dinge anderem zuwenden ...
... da mein Sohn bald Geburtstag hat wollte ich ihm ein Model seines Tesla Y zum Geburtstag schenken ... auch das gestaltete sich schwierig ... im Präsenzhandel findet man sowas nicht, ich war in drei Läden ... im Obletter am Stachus waren die Verkäufer sehr hilfsbereit ... bei uns finden Sie Schoko, Vanille und Erdbeer aber kein Tiramisu ... also BMW, Mercedes und Audi aber keinen Tesla ...
... beim Verlassen des Ladens kamen mir drei junge orientalische Frauen entgegen. Der Ersten fielen doch glatt die Augen raus ... sie musste ihre Sichtung an die anderen Beiden unmittelbar und lautstark weitergeben. Ich verstand zwar nicht, was sie sagte, aber es war klar, dass es sich um meine Stiefel handelte. Ich sah sie an und einen kleinen Moment hatte ich den Eindruck, dass sie mich ansprechen könnte, aber sie sagte nichts und senkte den Blick ...
... übrigens, auf dem Spiegelbild sehe ich aus wie Zaphod Beeblebrox20230311_153653(0).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... vom Frust gezeichnet hab ich dann dem Tretter Outlet Store einen Besuch abgestattet ... auch nix gescheites gefunden ...
Super Outfit 👍 und ich habe noch nicht den Mut aufzubringen können, meine braunen Overknees mit einer kurzen Jacke zu tragen. Die habe ich immer mit langen Mantel getragen. 🤔😔
Das outfit mit den roten Overknees zur Jeanslegging gefällt mir!
Aber Tipp unter Freunden solcher Kombinationen: Der Stoff der Legging ist wohl skinny geschnitten, aber recht nachgiebig. Wenn Du mal kritisch einen "zentralen Blick" wirfst, siehst Du, was ich meine.
Für mich für draußen zuviele anatomische Details erkennbar. Der (unerwünschte?) Effekt vermindert sich erfahrungsgemäß aber durch strammer sitzende underwear auf ein erträgliches Maß.
Wie gesagt: nur ein gutgemeinter Tipp
LG in den Süden
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Hallo @Oky_Toky, das mit den Kompressionsstrümpfen kann ich dir nur zustimmen. Ich stehe auch sehr viel in der Arbeit und das hilft immer. Ich trage jedoch meist eine Kompressionsstrumpfhose. VG tohh
.... bin endlich mal wieder in der Stadt gewesen. Auf der Fahrt dahin, war durch Ampelstops die Situation, dass eine Frau und ich mehrmals aneinander vobei fuhren. Dann sprach sie mich an, dass sie das toll findet, mit welcher Selbstverständlichkeit ich mich in den Schuhen bewegen würde. Dann verfiel sie in den üblichen Rechtfertigungsmodus, den viele hier auch schon erlebt haben ... sie könne mit hohen Absätzen nicht so gut laufen ... sie müsse sehr viel stehen, da wären Absätze sehr anstrengend ... die Körperhaltung sei eine ganz andere - genau sagte ich, ich liebe das geheh auf hohen Schuhen - ja, das ist richtig, aber ich meinte eher auf flachen Schuhen ... dann wurde die Ampel grün und wir verabschiedeten uns in verschiedene Richtungen ...
... Radfahren ist halt ein kommunikatives Verkehrsmittel ... und gesund ...
... später im EKZ fuhr ich die Rolltreppe aufwärts, hinter mir zwei junge Hüner, die lachten, was das Zeug hielt. Dann liefen sie noch ein Stück hinter mir her, bis ich abbog. nach ein paar Metern drehte ich mich zu ihnen um ... und tatsächlich hafteten ihre Blicke auf meinen Hacken ... die haben wieder was fürs Leben gelernt dachte ich ...
... heute wieder unterwegs gewesen, zwar nicht shoppen, aber ein bisschen durch die Gegend gestöckelt und zwischendurch geradelt ... war ziemlich zapfig und windig, aber teilweise sonnig ... und die Stiefel halten die Beine warm ...
... Reaktionen gab es bestimmt, nur ich habe keine wahrgenommen ... ich zieh halt an, was mir opportun erscheint und scheiß ma nix ... damit fahr ich bestens ...
Das ist die richtige Einstellung, die mein Kopf noch nicht ganz kapieren will. Ich war auch schon öfters unterwegs, und egal ob man Stiefeletten, Stiefel über der Hose oder mit Stieletto-Absatz trägt, die Leute gucken immer gleich, aber bis jetzt keine weiteren Vorkommnisse. Overknees über der Hose und Pumps stehen bei mir noch aus, das ist meine Königsklasse, super das du da so locker mit unterwegs bist. 👍
Dem kann ich mich nur anschließen, danke für die tollen Bilder und deine Einstellung, das motiviert ungemein, sich auch selbst mal raus zu trauen wenn sich die Gelegenheit ergibt.
... danke für Eueren Zuspruch, Auch bei mir gehen Euere Worte nicht so einfach vorbei, sondern motivieren mich, mich weiter so in der Öffentlichkeit zu zeigen/zu bewegen. Mit Euerer Unterstützung habe ich noch viel mehr Motivation und macht es noch viel mehr Spaß ... danke