Wer hat die Fotos gemacht? Hatte ich doch geschrieben: meine Frau. Der Zahnarzt hat damals nichts dazu gesagt, die Hose reichte auch weiter über die Stiefel.
Auch im Frühling nicht, als ich so dort war: IMG_20240408_074926 (961x1280).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20240408_084658 (901x1280).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das sind die Gioseppo-Stiefel, S 103 der "Sammlung". Wenn sie mit 11 cm Absatz noch als "Reitstiefel" durchgehen, ist ja alles ok... Auf dem 2. Bild ist meine Frau mit immerhin 7 cm hohen Stiefeletten mit drauf. Ich war vor ihr auf dem Zahnarztstuhl, aber davon gibt es kein Bild.
Ist auf den Bildern so schwer zu erkennen. Versuch doch mal ein Bild aus Kniehöhe aufzunehmen. Also die Kamera irgendwo hin zu stellen, und von etwas weiter weg als Armlänge. Dann kann man es besser erkennen.
Der Stiefel schaut gut aus, verliert sich vielleicht ein bisschen, weil er in der Farbe zur Hose zu glatt übergeht.
Zu den Stiefeln, die würden mir auch gefallen, wenn ich noch Stiefel tragen würde... Über kurz oder lang würden diese dann umgearbeitet werden
Was das Machen von Fotos angeht, sollte man im Besitz einer Smartwatch sein, so könnte man diese, zumindest geht das bei Apple, als Auslöser verwenden wenn das Handy etwas weiter wegsteht. Zu Hause mache ich das des öfteren aber wenn ich draußen unterwegs bin, vergesse ich das auch immer
Nun habe ich mal die schwarzen Stiefel von Scholl, S 48 meines Bestands, draußen über der Hose getragen, als ich am frühen Abend noch mal los musste. Keine Einwände meiner Frau. Ich war damit noch mal im Büro. Unerwartet kam mir zu der recht späten Stunde am Eingang eine Kollegin entgegen. Einfach cool bleiben, normal grüßen und weiter gehen. Ich glaube aber, sie hat gar nichts bemerkt.
Kolleginnen bemerken das praktisch immer, nur sagt halt nicht jede was. Musste sie ja auch nicht, weil du „cool bleiben, normal grüßen“ konntest. Glückwunsch!
Nein, ich denke, sie hat wirklich nichts bemerkt, weil es gleich hinter der Eingangstür im Halbdunkel (unbeleuchtetes Treppenhaus um 18 Uhr um diese Jahreszeit), wo sich jeder auf die Tür, deren Schließmechanismus und seinen eigenen Schlüsselbund konzentriert, war.
So sieht man beim Gehen und Stehen eigentlich nichts, beim Radfahren oder Treppesteigen sicher schon mehr. Oder wenn man sitzt - und dann noch die Hose mal hochzieht fürs Foto:
Die gewohnten 10 cm Absatz sind es aber schon: Stiefeletten von Graceland (damals noch Leder). L 4 meiner Sammlung. Die Innenaufnahmen im Büro sind farbechter, morgens auf dem Weg ist das Licht jetzt noch ziemlich fahl.
Heute habe ich mich mit den Vic Matie Stiefeln S13 (fast 11 cm Absatz) über der Hose getragen in die eigene Stadt getraut, schon im dunkeln mit kurzem Abstecher ins Büro. In Geschäften ist es aber natürlich hell erleuchtet.
Ich gebe zu, dass ich schon geschaut habe, ob mir jemand begegnet, der mich kennt, um vielleicht etwas auszuweichen. Aber erforderlichenfalls hätte ich, so glaube ich, schon cool genug reagieren können. Insgesamt ist das Erscheinungsbild so nämlich ok, denke ich. Andere Kunden oder Passanten auf der Straße haben keine Reaktionen gezeigt.
Da bin ich deiner Meinung, es sieht gut aus 👍👌👍. Hatte am Anfang auch die Zeit, das ich mich umgeschaut habe ob mir jemand Bekanntes über den Weg läuft. Mir sind schon Bekannte und ein Arbeitskollege über den Weg gelaufen, aber von denen bin ich noch nicht auf mein Schuhwerk angesprochen worden, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das Sie es nicht gesehen.haben.
Die Stiefel sind so ziemlich auf dem Präsentierteller, aber nach der "Reitstiefel-"Bemerkung von neulich gab es heute überhaupt keinen Kommentar, ist auch ok so.
Und noch ein paar Aufnahmen hinterher vom Gesamt-Outfit:
Stiefel von Jette, S 1, 12 cm Absatz mit dicker Kreppsohle. Passen mir nicht optimal - ohne Fußbett zu groß, mit höherem Fußbett, drücken sie leicht am Spann. Aber bei mir geht es ja auch um ganze Tage und nicht wie bei etlichen Forumsmitgliedern nur um wenie Stunden (oder noch weniger). Vollständige Ansicht in der Vorstellung meines Schuhbestands.
Im gleichen Outfit wie #113 ging ich heute abend mit meiner Frau essen. In der eigenen Stadt, so ungefähr 100.000 Einwohner. Sozusagen im Partner look, beide mit roter Jacke, schwarzer Hose, schwarzen Stiefeln über der Hose.
Meine Frau hatte die Tamaris-Stiefel mit gut 6 cm Absatz an, wie meine S 47, ich die S 13 von Vic Matie - mit etwas mehr als 10 cm hatte ich also die höheren Absätze. Im Dunkeln mit dem Fahrrad in die Stadt - da wird man ja weniger gesehen. Im Restaurant dann sehe ich erstmal gleich einen entfernten Bekannten - na schön, cool bleiben. Das galt erst recht, als dann noch ein bekanntes Ehepaar an den Tisch direkt neben unserem platziert wurde. Ich musste dann auch nochmal zum WC..., also aufstehen und durchs Lokal laufen. Die Absätze sind ja relativ leise, also cool bleiben und ganz normal gehen. Und ich sage mir halt, dass es - auch nach den Kommentaren hier im Forum - zwar vielleicht nicht ganz gewöhnlich ist, aber nicht schlecht, aufdringlich, TV-mäßig oä. aussieht (die Kritik an zu vollen Hosentaschen hatten wir schon...). Sonst würde es meine Frau wohl auch nicht tolerieren. Ich weiß nicht, ob nun jemand die hohen Absätze wirklich bemerkt hat. Gesagt hat keiner was. Später kamen dann noch 2 weitere entfernte Bekannte (unabhängig voneinander) in dasselbe Restaurant. Also sind entweder 100.000 Einwohner doch zu wenig oder alle anständigen Leute gehen in dieselben wenigen Lokale oder mich kennen einfach zu viele Leute... Auf dem Weg nach Hause meinte ich zu meiner Frau noch mal was von "Partner-Look" mit roter Jacke, schwarzer Hose und sie ergänzte "schwarze Stiefel". Sie hätte ja auch sagen können, "Lass das gefälligst, wenn wir unter Leute kommen" o.ä.