Das Jahr neigt sich dem Ende - Zeit, das Jahr Revue passieren zu lassen!
Doch wenn ich so darüber nachdenke - so wahnsinng viel ist nicht passiert und die Zahl der Stöckelausflüge war eher überschaubar.
Zwischendurch frage ich mich dann ja auch schon mal, ob ich mich nicht selber exmatrikulieren müsste...
Ja, es gab da im Frühling/ Anfang Sommer, die ein oder andere Hunderunde mit den bequemen S.Oliver-Pumps (in beige, blau oder schwarz) oder auch im Herbst mal mit derben ASOS-Stiefeletten, aber auch da wieder das Wetter-Problem: entweder 15°C und Regen oder gleich 30°C + also nicht so das richtige Pumpswetter.
Im Mai gab es von unserer Abteilung ein Team-Event, wo sich jeder noch einmal kurz vorstellen sollte - da brachte ich die Themen APE (mit dem T-Shirt) und hohe Schuhe (wieder mal die bequemen S.Oliver) an.
Das schien einigen Kollegen und Vorgesetzten sehr imponiert zu haben, worauf ich angefragt wurde, beim nächsten Team-Event, Mitte November noch einmal auf die Bühne zu gehen und für Mut zu werben - unter der Überschrift "Diversity". Neben einem asiatischen Kollegen, der in der Firmeneigenen LBGT-Gruppe aktiv ist, sowie ein weiterer, der im Namen der Beeinträchtigten sprach.
Nachdem ich wochenlang keine Ideen hatte, baute ich meinen Part theatralisch auf - mein Einstieg in die Firma, wo ich zum Vorstellungsgespräch noch mit Anzug und Krawatte auftauchte - symbolisch hängte ich mir eine (bereits fertig gebundene) Krawatte um, weiter ging es über den Mut den ich der Firma fasste und mich auch außerhalb der Firma gesellschaftlich engagierte - sei es mit der Bürgerinitiative oder eben als Reservist - hierfür setzte ich kurz mein bordeauxrotes Barett mit dem stürzenden Adler auf, grüßte militärisch ... um dann darauf zu kommen, was mir vor in anderen Firmen nicht als möglich erschien: der Liebe für hohe Schuhe nachzukommen und diese auch bei der Arbeit zu tragen. Dazu wählte ich diese Pumps: 20190411_091331.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Catwalk, 12cm und stolzierte damit dann vor dem Rednerpult hin und her... und final zu meinem Sitzplatz zurück.
Ich will ja nicht angeben, aber ich glaube, das war von den ganzen Vorträgen wohl der iinteressanteste und packendste!
Ach nee, ein, zwei Wochen vorher hatte ich mal wieder einen Termin in der Firma, wo ich die ASOS-Stiefeletten an hatte und die neue Kollegin irritiert schaute - tja, zwei Wochen später, wusste sie warum.
Als ich im Anschluss daran den Hund wieder abholte, der mit dem Ersatz-Herrchen draußen unterwegs war, ließ ich die einfach an - es kam noch eine Hunde-Bekannte hinzu, die irgendwann feststellte: "Du hast ja hohe Schuhe an - cool!"
Letzten Samstag war Weihnachtsfeier mit den Reservisten. Dazu trug ich eine schwarze Tuchhose (aus der anderen Abteilung - die sitzt total locker, ohne Bügelfalte und doch elegant), dazu weißes Oberhemd (zeitweise auch den "Ugly-Christmas-Pullover" darüber) und dazu meine guten alten Hochfronter - echte Gracelands. (Beispielfoto aus alten Bürotagen) Es haben zwar alle kurz irritert geschaut - aber nix gesagt (okay, vor zwei Jahren war ich auch schon mal mit Pumps da). Geil! Mit hohen Hacken durch die Kaserne zu klappern!
Ja, das wäre es für dieses Jahr fast gewesen - wenn mich nicht Thommys BeitraTj heute wachgerüttelt hätte! Nachdem meine Frau irgendwie meine Zeitmarken durcheinander gewürfelt hatte, verschob sich das Thema "noch mal hochhackig in die Stadt oder zumindest einkaufen im Supermarkt?" immer weiter nach hinten. Aber irgendwann doch Nägel mit Köpfen gemacht - die blaue Skinny-Jeans an, die neuen Stiefel (mit 10,5cm Blockabsatz) und den dazu farblich passenden Hoodie.
So klapperte ich zum Kaufland rein - und wieder raus, ging Tanken, noch in den Baumarkt - wo erstaunlich wenig los war und ich mir wie auf dem Präsentierteller vorkam. Nach der Spiegelung in der Scheibe: 20231222_185406.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
suchte ich mir in der Badabteilung noch mal einen besseren Spiegelschrank aus: 20231222_185501.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Danach dann noch mal zum Aldi und wieder nach Hause.
OH MAN! Hat das gut getan!
Gleichzeitig merkte ich, wie steif ich geworden bin. 10,5cm - und ich hatte das Gefühl, High Heels der Endstufe anzuhaben. Und jetzt wieder daheim, spüre ich die völlig untrainierten Muskeln, die ich heute mal wieder gefordert habe.
Ich muss weiter machen! Spätestens nach Weihnachten geht es wieder hochhackig auf die Straße!
Ja, es war verdächtig ruhig um Dich, Foren-Häuptling.... ....aber es gibt im Leben eben auch noch andere Dinge als hohe Absätze, das ist Tatsache. Ich hoffe dennoch, daß sich die Lust an der höhergelegten Ferse wieder breiter macht bei Dir und man sich auf dem ein oder anderen Treffen wiedersieht....
Zitat von Jules im Beitrag #2Das klingt doch alles ganz spannend und nach viel Spaß. Warum nicht öfter?
Ich dachte, ich wäre aus der Phase raus, mich - nur für ne halbe Stunde einkaufen - komplett umzuziehen. Insofern freue ich mich schon wieder auf die Präsenzpflicht im Büro, nächstes Jahr. Da kann ich dann 9to5 stöckeln.
Hoffentlich kommt bei mir die Phase nicht ... ich/wir gehen immer noch gerne mit einem schönen Outfit und hohen Schuhen einkaufen, der Spaß ist noch da. Dann dürfen die Ausflüge auch gerne länger dauern, mit Kaffee trinken oder einer kleinen Mahlzeit.
Zitat von Hannes73 im Beitrag #5 ...... mich - nur für ne halbe Stunde einkaufen - komplett umzuziehen.
Ich hatte heute erst wieder diese Diskussion, was mir denn das bringt.... Meine Frau sieht das als einzigen Stress, sogar für sich selbst.... Aber momentan haben wir in unserer Ehe sowieso NUR Probleme....
Mit dem umziehen sehe ich auch so. Alles Streß. Wobei ich mich meistens komplett umziehe weil das mit Arbeitskleidung nicht geht. Wäre schon klasse wenn man einfach die Stiefeletten anziehen kann. Mache ich teilweise auch. Kommt dann darauf an wohin und mit wem ich gehe.
Nach Möglichkeit ziehe ich mich auch nicht extra komplett um. Die Schuhe sollten zu meinen bisherigen normalen Outfits passen. Einziger Unterschied zu meinen normalen Outfits ist dann das ich eben Schuhe mit Absatz trage. Bei Stiefeletten mit Blockabsatz fällt es am wenigsten auf da ich sowieso auch oft flache Stiefeletten trage. Schwieriger wird es dagegen im Sommer....da würde ich gerne Pumps tragen....aber die fallen der Umwelt dann doch viel mehr auf.
@bernie2107 Klar ist es auffälliger, aber das heißt ja nicht, dass es nicht geht. Hier ein Beispiel für Kombi mit Pumps während des casual part einer Dienstreise.
Jules
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_6759.jpeg
Ja, es geht schon und sieht bei dir auch wirklich sehr gut aus, aber es ist eben auffälliger. Würde ich auch so tragen aber ich glaube soweit bin ich noch nicht ganz.
Great update. Its giving me motivation to get into my heels in the new year. My running injuries are healing and a day in 100mm in January will be just what the doctor ordered, the feeling a day later and the confidence.
Lets see what the winter sales bring as well, as there could be a little action from my finger.
Zitat von bernie2107 im Beitrag #9Schwieriger wird es dagegen im Sommer....da würde ich gerne Pumps tragen....aber die fallen der Umwelt dann doch viel mehr auf.
Wie grad in einem anderen Beitrag geschrieben, so gings mir auch eine Zeit lang.
Aber: Es fällt vielleicht mehr auf. Oder besser, es fällt genau so auf, aber ist noch etwas ungewohnter.
Aber die Reaktionen und Kommentare werden dieselben sein, also keine. Nur a bisserl länger kucke werden Verschiedene, die das heimliche gucken nicht so gut drauf haben. Die Freude können wir doch allen lassen. Und dazu will ich auch gerne in Zukunft meinen Beitrag leisten.
Zitat von bernie2107 im Beitrag #9Schwieriger wird es dagegen im Sommer....da würde ich gerne Pumps tragen....aber die fallen der Umwelt dann doch viel mehr auf.
Wie grad in einem anderen Beitrag geschrieben, so gings mir auch eine Zeit lang.
Aber: Es fällt vielleicht mehr auf. Oder besser, es fällt genau so auf, aber ist noch etwas ungewohnter.
Aber die Reaktionen und Kommentare werden dieselben sein, also keine. Nur a bisserl länger kucke werden Verschiedene, die das heimliche gucken nicht so gut drauf haben. Die Freude können wir doch allen lassen. Und dazu will ich auch gerne in Zukunft meinen Beitrag leisten.
So sieht's aus! Nachfolgend mal ein Foto von 2017 im Büro: 20170224_134709-s.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Bordeaux farbene Lackpumps (Tamaris)
Oder 2019:20190411_184423.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
So bin ich auch zur Bushaltestelle, mit dem Bus zur Firma und zurück.
Die Blockade ist nur im Kopf!
Ja, die Leute schauen mal hin, sind verwundert, irritiert... aber das war es auch schon! Ich sag mir dann immer (um mich selber zu bestärken): "Ist ja nicht meine Schuld, dass die anderen hässliche Schuhe anhaben!" Also klein wenig arrogant und selbst verliebt darf manN schon sein!
Die pinkfarbenen Tamaris 20180101_145616kork5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Mit dem farblich passenden Hoodie: 20170206_224431x8uvk.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) (hier mit den EVITA-Pumps vom Avatar)
Selbst diese knallige Farbe ist eigentlich kein Problem. Klar, fällt mehr auf. Aber trotzdem wird man nicht angestarrt oder wie ein Aussätziger behandelt.
@Luxdust, @Hannes73, so wie ihr es beschreibt sind die Reaktionen, wenn denn welche kommen, eher positiver Natur. Klar, auch ich stelle mir vor das es mehr auffällt und wie hier schon oft beschrieben ist es bei mir wohl immer noch die Blockade im Kopf. Auch ich finde das Pumps auch beim Mann eleganter und schicker aussehen als Flachtreter. Bei euch sieht das auch wirklich sehr gut aus und völlig normal. Vielleicht wird es bei mir auch mal zur Normalität, was ich mir sehr wünsche, wenn dann meine Frau es toleriert und akzeptiert. So, und jetzt wird Weihnachten gefeiert, bei mir leider nur flach.
Zitat von Hannes73 im Beitrag #5 ...... mich - nur für ne halbe Stunde einkaufen - komplett umzuziehen.
Ich hatte heute erst wieder diese Diskussion, was mir denn das bringt.... Meine Frau sieht das als einzigen Stress, sogar für sich selbst.... Aber momentan haben wir in unserer Ehe sowieso NUR Probleme....
Diese Art von Diskussionen kann aus meiner Sicht niemand "gewinnen". Den Aufwand hat nur eine Person und ich kann mir auch ehrlich kein für mich nachvollziehbares Szenario vorstellen wo es, wie bei dir @BlackVenus, der Partnerin Stress macht. So wie ich dich einschätze habt ihr deswegen ja keinen Termin verpasst.