Der Spruch des Tages (oder sollte ich sagen, der Witz des Tages)
: ''Auf so hohen Absätzen kann ich nicht laufen'' Der Ausspruch kam von einer jungen Frau in den Zwanzigern.
Ich habe das heute Nachmittag meiner Lieblingsverkäuferin erzählt und ihr die unglaublich hohen Stiefel gezeigt. Nachdem sie sich über das Mädel ausgelassen hatte, meinte sie noch ,,Die Stiefel kannst du gleich da lassen !''
Ich hab nur gesagt: ,,Haha, du hast Größe 38, träum weiter''
Und das sind die unglaublich hohen Absätze:
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Diese Absätze sind nichts, ich möchte es richtig oder gar nicht. Und es hängt ja auch an der Fußgrösse, wie "anstengend" eine Absatzhöhe zu tragen ist. Frauen, also in meinem Umfeld gefühlt 99%, wollen keine Absätze tragen, weil zu unbequem usw. usf und Bla Bla, aber das Männer in diesen "luftlehren", von den Frauen (!) überlassenen Raum vorstossen, geht ja nun auch nicht.
Ach, ich träg diese Höhe gern. Hab die Stiefel schon öfter zu dem karierten Rock getragen, mit und ohne schwarze Leggings. Und den meisten Mädels gefällt es. Auch von der Absatzhöhe wären alle mir bekannten Mädels dabei. Aber diese eine ....
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich glaube dann wär sie in Ohnmacht gefallen. Aber jetzt mal ehrlich die Frauen von heute können nicht mehr auf hohen Absätzen laufen. Wenn sie welche tragen dann nur zum sitzen und selbst dann jammern die rum
Heute früh, Schneematsch mehrere Zentimeter hoch und leicht überfroren. Deshalb hatte ich mich für was robustes entschieden:
Beim Bäcker standen drei Mädels (etwa 16 Jahre) in Chelseaboot und Schnürstiefeletten alle knöchelfrei. Die eine war schon fertig und wartete auf die anderen. Sie erblickte meine (flachen) Stiefel und schaute mich ungläubig an. Dann folgte noch einige Male Fahrstuhlblicke. Nummer zwei war auch fertig und schaute sofort in ihr rosanes Handy (nicht in meine Richtung) und übersah die Gesten von Nummer eins. Nummer drei hatte bezahlt, schnappte ihren Kram und ging sofort Richtung Tür, gefolgt von eins und zwei. In der Tür verharrten sie und ich hörte: "Der hat ja Weiberstiefel an !"
Zitat von thommy06 im Beitrag #12Nummer drei hatte bezahlt, schnappte ihren Kram und ging sofort Richtung Tür, gefolgt von eins und zwei. In der Tür verharrten sie und ich hörte: "Der hat ja Weiberstiefel an !"
Tja, das hast Du die Vorstellungskraft der Mädels gehörig strapaziert. Unmöglich!
Den folgenden Satz habe ich anlässlich des Frauentages gelesen.
Dr. Mae Jemison:
"Never be limited by other people's limited imaginations"
Mae Jemison war die erste afroamerikanische Frau, die zum Astronautentraining der NASA angenommen wurde und 1992 an Bord der Endeavour ins All flog. In einer Ansprache vor Studenten, die Minderheiten angehören, sagte sie: "Lass Dich niemals von der beschränkten Vorstellungskraft anderer Leute einschränken."
Könnte ein gutes Motto für uns sein, die wir die Vorstellungskraft anderer Menschen (und unsere eigene) mehr oder weniger deutlich sprengen.
Und mit einer Parteivorsitzenden, die saudumme Witze über Minderheiten macht, am liebsten die dritte Option beim Geschlecht abschaffen würde und mit einem menschlichen Europa nicht viel anfangen kann wird sich daran so bald nichts ändern
@thommy06 coole stiefel die passen perfekt für den Schnee. Die sehen für mich nicht so feminim aus. Hatte auch schon andere Leute mit solchen Stiefeln gesehen.😂 @highheeloppa den satz passt perfekt zu uns mir gefällt der. Bei uns in der Schweiz sind auch viele Politiker hinter dem Mond mit ihren vorstellungen im Kopf. Da fragt man sich schon was die,die ganze Zeit denken.😕
Zitat von highheeloppa im Beitrag #13Den folgenden Satz habe ich anlässlich des Frauentages gelesen.
Dr. Mae Jemison:
"Never be limited by other people's limited imaginations"
Mae Jemison war die erste afroamerikanische Frau, die zum Astronautentraining der NASA angenommen wurde und 1992 an Bord der Endeavour ins All flog. In einer Ansprache vor Studenten, die Minderheiten angehören, sagte sie: "Lass Dich niemals von der beschränkten Vorstellungskraft anderer Leute einschränken."
Könnte ein gutes Motto für uns sein, die wir die Vorstellungskraft anderer Menschen (und unsere eigene) mehr oder weniger deutlich sprengen.
LG Hajo
Das ist ein hervorragender Satz, nur leider eben doch nicht, wenn man nicht unabhängig ist, immer umsetzbar.
Zitat von thommy06 im Beitrag #12... In der Tür verharrten sie und ich hörte: "Der hat ja Weiberstiefel an !"
Vielleicht sollte man, wenn man mit Männern unterwegs ist, bei gefühlt 95% der Frauen welche ohne Rock, Schminke und nur in Hose und Sneakern unterwegs sind zum Gegenangriff übergehen indem man lautstark äussert: "War das grad ne Frau? Die hat ja Männersachen an!"
Zitat von thommy06 im Beitrag #12... In der Tür verharrten sie und ich hörte: "Der hat ja Weiberstiefel an !"
Vielleicht sollte man, wenn man mit Männern unterwegs ist, bei gefühlt 95% der Frauen welche ohne Rock, Schminke und nur in Hose und Sneakern unterwegs sind zum Gegenangriff übergehen indem man lautstark äussert: "War das grad ne Frau? Die hat ja Männersachen an!"
Ich glaube wen man das sagen würde, wäre das diskriminierung gegen diese Frau und jeder wäre empört.Ist ja eine Frau und nicht ein Mann. Haha
Zitat von heels 1989 im Beitrag #11Aber jetzt mal ehrlich die Frauen von heute können nicht mehr auf hohen Absätzen laufen. Wenn sie welche tragen dann nur zum sitzen und selbst dann jammern die rum
Kann ich nicht sagen, wenn ich in Hamburg unterwegs bin sehe ich des öfteren Frauen mit hohen Schuhen und das sieht meistens gut aus. Ob die dann alle supi damit laufen können ist ne andere Nummer... Auffällig oft halten sie sich am Partner fest was ja immer ein Zeichen von Unsicherheit ist.