Ist am Sonntag "passiert" und ich kann's noch gar nicht richtig glauben. Vielleicht kann mich mal jemand zwicken?
Alles begann damit, daß wir mal wieder einen Spaziergang machen wollten, und ich mir nach längerer Hackenpause fest vorgenommen hatte, endlich mal wieder die Stiefeletten anzuziehen (war die letzten Wochen doch so warm, daß ich lieber flache Herrensandalen bevorzugt hab). Ich stülpte mir die Teile gerade an die Füße, als meine Frau um die Ecke kam und meinte: "Deine Mutter hat gerade angerufen, sie will mitkommen." (Meine Eltern wohnen seit kurzem hier gleich um die Ecke, und wollen natürlich soviel Zeit wie möglich mit unserer Kleinen verbringen.) Blick auf meine Füße: "Willst du wirklich die verrückten Stiefel anziehen?" Ich musste erstmal kurz nach Luft schnappen. Was machst du jetzt? Aber nach der langen Pause jetzt den Schwanz einziehen und Langweiler-Schuhe anziehen? Nee! Irgendwann kommts dann vielleicht hintenrum irgendwie raus und dann ist man(n) erst recht der Depp. Also ich: "Die hab ich mir heute fest eingebildet, ich lass die jetzt an. Meine Mutter wird mich schon nicht gleich fressen!" Das hört sich jetzt ziemlich mutig an, aber in mir sah es anders aus. Die Nervosität erreichte dann den Höhepunkt vor der Tür meiner Eltern, als meine Mom die Treppe runter kam. Zunächst sind wir ganz normal losgelaufen, und ich hab mir erstmal nix anmerken lassen. Vielleicht war ich auch zu nervös, um überhaupt was zu sagen. Dann wird meine Mom aber wohl das Geräusch gehört haben und guckte mir sehr, sehr, sehr! neugierig auf meine Schuhe: "Was hast du denn da für abgefahrene Schuhe?" Wir hatten gestoppt. Sie kroch fast unter die Absätze. Ich (stammelnd): "Naja ... wollte mal was anderes ausprobieren. Hab momentan einfach keine Lust auf langweilige flache Schuhe." Meine Mom: "Na klar. Warum denn nicht." Ich (noch ungläubig): "Und du reißt mir jetzt nicht den Kopf ab?" Meine Mom: "Nö, warum denn? Die stehen dir doch super. Gefällt mir total. Weißt du, daß dein Papa damals auch Plateauschuhe mit Absatz getragen hat?" Während unserem weiteren Gespräch begriff ich dann langsam, daß sie wirklich nichts dagegen hatte. Sie erzählte mir, daß Papa mit den Plateauschuhen genau ihr Geschmack war aber dann später leider keine Mode mehr war. Ich hatte ja so ein Gefühl, daß es meine Mom relativ locker aufnehmen würde, aber daß es gleich so läuft, davon hätte ich nie geträumt. Bin ja gespannt, was mein Vater dazu sagt, hab ihn aber arbeitsbedinngt seitdem noch nicht gesehen. Wie gesagt, kann mich mal wer zwicken?
Das zweite Outing: ...verlief nicht ganz so positiv. Ist schon drei Wochen her, und ich wusste nicht, ob ich hier reinschreiben soll. Aber seit Sonntag...! Meine Schwester war zu Besuch, entdeckte die Schuhe und fragte mich, was meine Frau denn da für tolle Schuhe hat. Ich: "Das sind nicht ihre, das sind meine!" Meine Schwester: "?????Wie jetzt?????" Ich musste es ihr fünfmal wiederholen, bis sie es begriffen hatte. Sie war vollkommen von der Rolle. Das passte wohl irgendwie nicht in ihr Weltbild. "Das musst du mir demnächst nochmal genauer erklären, das interessiert mich.", meinte sie dann. Demnächst war gestern, als ich über den Messenger ausführlich mit ihr darüber geschrieben habe. Als ich ihr die Sache dann ein wenig erläutert hatte und ihr erklärte, daß man vor dem Herrenregal das große Gähnen bekommt, stimmte sie mir zu. Ich denke, sie kann mich jetzt zumindest verstehen. Aber ich glaube, so wirklich gefällt es ihr nicht. Geschmackssache halt. Aber gefressen hat sie mich auch nicht.
PS.: Ich vermisse die interne Rubrik "Familie und Freunde" aus dem alten Forum.
Den Mumm hätte ich nicht, so offen damit vor der Familie aufzutreten. Freut mich für dich das du den Mut dazu hattest. Aber ich denke auch, wenn alle einmal wissen das du Heels trägst, wird es mit dem stöckeln gehen immer einfacher und normaler für einen selbst.
Vor zig Jahren hab ich auf dem Dachboden ein paar 70er Jahre Herrenschuhe mit Absatz ausgegraben. Muss mal meine Eltern fragen, wie sie zu der damaligen Modeerscheinung stehen. Je nachdem kann man die weiteren Schritte planen
Glückwunsch, sagenhafte Geschichte....besser kann es nicht laufen....
Die Nummer mit den Plateauschuhen hat bei mir mit der Ex auch gefunzt.....Hatte ihr damals erzählt, dass es damals so was gab und ich das heute total vermisse. Hätte aber was gefunden was so in die Richtung geht und dann hab ich halt mal die Nuttenstiefel rausgeholt....etwas erstaunter Blick, aber sie meinte nur, "wenn s deins ist, dann ist es halt so...
Hey super Vieles wird "nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird"! Kenne das auch so, erst groß nen Kopf gemacht und dann wurde es locker aufgenommen
Also, nochmals Glückwunsch ... jetzt kannst du wohl mit deiner Familie stöckeln gehen
Arbeite auch an meinem "provoziertem Outing". Hatte heute abend, nachdem regulär Bettruhe ist, wieder Absatzschuhe an. Eine Tochter, die hat mich aber schon früher mal damit gesehen, kam nochmal vorbei um irgendwas für die Schule zu sortieren. Bin zu ihr, haben kurz geschwätzt, sonst null Reaktion von ihr, und sie muss es bemerkt und gehört haben (klack klack).
Zitat von StilAugeDas waren ja super Erlebnisse - eigentlich beide,oder ? ... Eine negative Reaktion sieht für mich anders aus......
Ja, da hast du recht. Unterm Strich verlief beides sehr positiv.
Zitat von highheeloppa... Ich denke, Dein Vater wird auch keine Probleme damit haben. Kannst ihn ja fragen, ob es Fotos aus seiner Zeit mit Plateauschuhen gibt.
Ich glaube, schonmal Fotos gesehen zu haben. Da werd ich mit meiner Mom demnächst mal stöbern. Ich wusste ja aber bis jetzt nicht, wie meine Mutter zu der damaligen hochhackigen Mode stand. Tja, jetzt weiß ich's. Mein Vater hat gerade eine Spätschicht nach der anderen, daher hab ich ihn seitdem noch nicht gesehen. Aber das wird auch noch. Ich kann mir (mittlerweile) auch nicht vorstellen, dass er damit ein Problem hat.
Zitat von Chris Schumann*Kneif* Respekt! Da hätten andere vielleicht wirklich Muffensausen bekommen. ...
Aber frag' nicht, was ich für 'ne Panik geschoben habe.
Zitat von rising_heels... Eine Tochter, die hat mich aber schon früher mal damit gesehen, kam nochmal vorbei um irgendwas für die Schule zu sortieren. Bin zu ihr, haben kurz geschwätzt, sonst null Reaktion von ihr, und sie muss es bemerkt und gehört haben (klack klack). ...
Sie wird es mit Sicherheit bemerkt haben. Gerade auf kurze Augendistanzen fallen die 10cm schon auf. Dann noch das Geräusch dazu, vielleicht noch eine andere ungewohnte Körperhaltung/-spannung - das fällt schon auf. Vielleicht solltest du nicht allzu lange warten, und sie mal in einer ruhigen Minute darauf ansprechen, ob ihr was "besonderes" aufgefallen ist. Dann kannst du ihr deinen Standpunkt näher erläutern. Gerade Kinder spinnen sich im Kopf vielleicht irgendwelche abstrusen Geschichten zusammen, auf deren Basis sie dann vielleicht eine Abneigung/ Distanz aufbauen. Bin kein Psychologe, vielleicht sehe ich das auch falsch, aber versuche dich mal in ihre Lage zu versetzen.
Meine kleine 2-jährige hat mich nur eine Sekunde mit den Hochfront-Stilettos vom Avatarbild gesehen, und meinte sofort: "Papa neue Stiefel hat." Kinder kriegen mehr mit, als du denkst.
Zitat von Hackentreter....Meine kleine 2-jährige hat mich nur eine Sekunde mit den Hochfront-Stilettos vom Avatarbild gesehen, und meinte sofort: "Papa neue Stiefel hat." Kinder kriegen mehr mit, als du denkst.
Zitat von Hackentreter....Meine kleine 2-jährige hat mich nur eine Sekunde mit den Hochfront-Stilettos vom Avatarbild gesehen, und meinte sofort: "Papa neue Stiefel hat." Kinder kriegen mehr mit, als du denkst.
Zitat von Hackentreter....Meine kleine 2-jährige hat mich nur eine Sekunde mit den Hochfront-Stilettos vom Avatarbild gesehen, und meinte sofort: "Papa neue Stiefel hat." Kinder kriegen mehr mit, als du denkst.
Heißt die Kleine zufällig Joda?
Na an der Grammatik arbeiten wir noch. Für 2 Jahre spricht sie aber schon sehr gute Sätze, auch wenn sie hin und wieder die Reihenfolge vertauscht.
Ich sage dann immer zu ihr: "Noch viel zu lernen du hast, meine Kleine."
Es hat sich spontan ergeben, daß meine Schwester dieses WE zu Besuch hier ist. Also mussten heute zum Familien-Spaziergang natürlich die braunen Stiefeletten herhalten.
Wie schon vermutet, hatte mein Vater absolut kein Problem mit den Schuhen. Als würde ich die schon ewig tragen.
Und meine Schwester hat die erste Verwunderung auch überwunden. Wir waren noch gar nicht lange losgelaufen, da sagte sie zu mir: "Also ich muß dir jetzt schon mal sagen: du hast da echt schicke Schuhe. Da könnte ich glatt neidisch werden." Darauf ich: "Also hast du doch nix gegen meine verrückten Schuhe?" Sie: "Nee, stört mich nicht. Es ist zwar nicht das typische Bild, das man von einem Mann erwartet, aber die stehen dir echt super." Das ging natürlich runter wie Öl.
Auf dem Spielplatz am See (relativ viel los heute) war ich dann für einige Eltern noch der Hingucker, obwohl die Reaktionen in den Gesichtern eher überrascht und verwundert waren, nicht entsetzt oder abstoßend. Also alles ganz entspannt. Nur auf dem Rückweg stand an der Straße ein 6er BMW in dem zwei halbstarke Kerle drinsaßen. Knappe 20 Jahre alt schätze ich, das Auto entweder sponsored by Papa, oder geliehen von EuropSixtHertzBinder oder wie die heißen. Die warteten dort auf ein aufgetakeltes Mädel mit hohen (12cm?) Plateau-Stiefeletten, die dann später des Weges kam und in das Proll-Auto einstieg. Der Fahrer hatte mich gesehen und rüttelte dann den anderen "wach", der hinten auf der Notpritsche saß. Dann zeigte er mit dem Finger in mein Richtung und beide haben sich dann scheinbar prächtig amüsiert. Naja egal. Ich war sowieso mehr damit beschäftigt, daß unsere Kleine nicht auf die Straße rennt.
Aber abgesehen von den Prolls war das heute ein sehr positiver und entspannter Ausflug.
Hier noch ein paar Herbst-Impressionen. Die Schatten werden länger:
Coole Reaktion deiner Schwester und auch schön, dass dein Vater dich so akzeptiert. Ich geh zwar hin und wieder in Heels raus, aber Freunde und Familie (außer Freundin) wissen davon nichts. Dafür fehlt mir leider der Mut.