Wie ich schon berichtet habe, hat meine Freundin ein Problem mit meiner Vorliebe für hohe Schuhe. Nun ergab es sich aber, dass meine Schwiegermutter in Spe zu mir zu Besuch kam. Im Vorfeld wurde mit meiner Freundin heiß dskutiert, ob ich die Schuhe verstecke oder stehen lassse. Ich habe mich dazu entschlossen, sie stehen zu lassen. Meine Schwiegerelten sollten bei mir im Zimmer schlafen, wo auch meine Sammlung an hohen Schuhen steht. Als ich meine Schwiegerwltern ins Zimmer geführt habe, hat es ungefähr 5 Sekunden gedauert und Sie probierte meine Schuhe an und meinte nur, dass diese nicht Dana (Meine Freundin) gehören würden. Ihr gefiel mein Stil und war nur von den 14cm hohen etwas abgeschreckt. Nachdem ich mit ihr gesprochen habe, war sie total fasziniert davon. Jedenfalls wollten wir am kommenden Tag ins Centro nach Oberhausen fahren. Ich habe mich fertig gemacht mit flachen Schuhen, Halbschuhe von Malvin and Hamlot. Ihr Kommentar war nur, zieh doch hohe an. Keine 20 Sekunden später stand ich in meinen Mustang Stiefeletten vor ihr und sie meinte nur nun stimmt es :D
Als wir dann im Centro waren, ist Sie die erste Zeit nur hinter mir hergegangen und beobachtet mich. Sie meinte nur, dass sich einige Frauen von mir etwas abschneidne können, mein Gang sei echt Super. Wir sind dann noch einige Zeit durch das Centro geschlendert und haben auch das ein oder andere Geschäft mitgenommen. Sie war total perplex, das es kaum bis gar keine Reaktion anderer gegeben hat. Ich hatte sehr viel Spaß und meine Schwiegereltern auch.
Nun ist meine Schwiegermutter so offen, dass Sie über dieses Erlebnis bei jedem Familientreffen etc. davon erzählt. Ich stehe ja so oder so dazu und habe damit kein Problem. Ich habe die leise Hoffnung, dass meine Freundin dadurch evtl. auch etwas besser damit zu recht kommen wird.
Meine Schwiegermutter weiß auch Bescheid und ist der Meinung, jeder soll so wie's ihm gefällt. Meine Mutter hingehen belächelt das ganze und ich bin nicht sicher was sie darüber denkt.
I look pretty tall but my heels are high - THE WHO (substitute)
Coole Stiefmutter, nachdem sie und auch deine Freundin gesehen haben, dass idR kaum bis gar keine Reaktionen kommen, hilft es ihr (=Freundin) damit besser klarzukommen
Zitat von t67 im Beitrag #10Ich hoffe mal auch für dich, dass sich deine Freundin dadurch nicht "in die Enge getrieben" fühlt und dadurch ihr "Widerstand" größer wird!
Das wäre auch meine Befürchtung aus eigener Erfahrung.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Schwiegermütter sind so eine Sache. In einem See bei Bergdesgarden gingen zwei Schwiegermütter baden. Die Eine ist dabei ersoffen — und von der Anderen woll‘n wir’s hoffen.
Schwiegermütter haben auf ihre Tochter einen enormen Einfluss. Je jünger die Tochter ist, um so rebellischer. Will damit sagen: Ist die Tochter jung, will sie das Gegenteil von dem, was die Mutter meint. Das kann gefährlich werden. Besser wäre es, wenn die Mutter die Schuhe distanziert betrachten würde und der Tochter das offen sagt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Tochter gegen die Mutter agiert und fest zu Dir hält. So aber... ist das nicht gut.
Außerdem: Die Schwiegermutter kann sich auch einen Spaß mit dir machen und zur Tochter, hinter deinem Rücken, ganz anders reden. Das wäre gemein von der Mutter, aber besser für deine Beziehung. Schwiegermütter sind oft etwas „speziell“. In jedem Fall aber wollen sie nur das Beste für ihre Tochter und dazu sind sie leider oft nicht ehrlich. (Das haben sie vielleicht einst von ihrer eigenen Mutter gelernt)
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Zitat von smarti im Beitrag #12Schwiegermütter sind so eine Sache. In einem See bei Bergdesgarden gingen zwei Schwiegermütter baden. Die Eine ist dabei ersoffen — und von der Anderen woll‘n wir’s hoffen.
Schwiegermütter haben auf ihre Tochter einen enormen Einfluss. Je jünger die Tochter ist, um so rebellischer. Will damit sagen: Ist die Tochter jung, will sie das Gegenteil von dem, was die Mutter meint. Das kann gefährlich werden. Besser wäre es, wenn die Mutter die Schuhe distanziert betrachten würde und der Tochter das offen sagt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Tochter gegen die Mutter agiert und fest zu Dir hält. So aber... ist das nicht gut.
Außerdem: Die Schwiegermutter kann sich auch einen Spaß mit dir machen und zur Tochter, hinter deinem Rücken, ganz anders reden. Das wäre gemein von der Mutter, aber besser für deine Beziehung. Schwiegermütter sind oft etwas „speziell“. In jedem Fall aber wollen sie nur das Beste für ihre Tochter und dazu sind sie leider oft nicht ehrlich. (Das haben sie vielleicht einst von ihrer eigenen Mutter gelernt)
Sorry, aber das ist doch reichlich konstruiert und an den Haaren herbeigezogen. Findest du nicht? Nicht nur dass du alle Schwiegermütter über einen Kamm scherst, mit Klischees um dich wirfst, du stellst auch Theorien wie sich wer verhalten soll, damit ein gewünschter Effekt eintritt ohne die Beteiligten überhaupt zu kennen. Bei deiner Schwiegermutter mag das vielleicht so sein
Zitat von DeDe17 im Beitrag #14Nicht nur dass du alle Schwiegermütter über einen Kamm scherst, mit Klischees um dich wirfst,
Ausnahmen bestätigen nun mal die Regel. Ich kenne sehr wenige Leute, die mit ihrer Schwiegermutter wirklich harmonisch auskommen. Meist sind die Schwiegermütter auch eine andere Altersgeneration.
Die paar, die sehr gut mit ihrer SWM auskommen liegen altersmäßig nicht weit auseinander.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von DeDe17 im Beitrag #14 Sorry, aber das ist doch reichlich konstruiert und an den Haaren herbeigezogen. Findest du nicht?........
Ja, das finde ich nicht !
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Zitat von smarti im Beitrag #12Schwiegermütter sind so eine Sache. In einem See bei Bergdesgarden gingen zwei Schwiegermütter baden. Die Eine ist dabei ersoffen — und von der Anderen woll‘n wir’s hoffen.
Das trifft es ganz gut..... Sicher wird es Ausnahmen geben,......
Schließlich laufen alle Männer auf Flachtretern umher. Ausnahmen wird es da wohl auch geben. Aber leider sind die selten. Zu selten. Wie bei den Schwiegermüttern.
Das trifft es ganz gut..... Sicher wird es Ausnahmen geben,......
Dann bin ich wieder diese Ausnahme. Mit meiner Schwiegermutter in spe bin ich gut klargekommen. Die Beziehung zur Freundin ging irgendwann auseinander und die SM hat zumindest versucht was zu retten ist.