Ihr werdet vielleicht gemerkt haben, daß ich die letzten Wochen so gut wie nicht aktiv hier war. Aber meine Frau hat mir vor ein paar Wochen einen Sohn geschenkt, und das hat natürlich oberste Priorität. Alles gesund, wir freuen uns riesig und auch die Kleine ist ganz stolz auf ihren Bruder. Irgendwie geht für uns das Jahr jetzt erst richtig los.
In die Geburtsklinik habe ich es nicht mehr hochhackig geschafft, um die Ärztin nochmal aus dem Konzept zu bringen. Das Wetter war in der Woche so furchtbar mit jeder Menge Schnee und Matsch, daß ich mir nicht die Haxen auf hohen Hacken brechen wollte. Dafür habe ich jetzt hinterher wieder ein paar (Kilo-?)Meter hochhackig absolviert. Spaziergänge, zur Kita, zum Bäcker, Einkaufen, aber alles ohne besondere Vorkommnisse bis auf ein paar Fliesenblicke.
Einzig, als die Nachbarin von ganz unten bei uns zu Besuch war um den Kleinen zu sehen, ging das Thema irgendwie auf hohe Schuhe. Sie meinte, daß sie ja eher der Turnschuhtyp sei, ihr Freund es aber total toll findet, wenn sie hohe Absätze trägt. Meine Frau meinte darauf, daß vielleicht dann doch eher die Männer die hohen Hacken tragen sollten. Dann wurde das Thema auch schon wieder gewechselt, und ich könnte mir jetzt noch in den A.... beißen, daß ich nicht irgendwie darauf reagiert habe.
Hallo Hackentreter! Auch von mir ein glückliches Leben mit deinem Sohn. Ich wünsche euch viel Gesundheit, Glück und Liebe in der Familie. Und: Kinderlachen ist wie Balsam auf der Haut. Lucky
Danke für eure Glückwünsche. Ich finde es toll, wie herzlich es in diesem Forum zugeht.
Zitat von BobbyAlles Gute für Euch! Wir haben noch zehn Wochen bis zum ET
Ich drücke euch auf jeden Fall auch die Daumen. Unterstütze deine Frau gut, die haben es im letzten Monat besonders schwer.
Zitat von hansheelGlückwunsch zum zweiten Kind! In München kannst du dich wahrscheinlich gleich mal um einen Kindergartenplatz bewerben, oder hast du schon?
Hans
Ich wohne in einem Örtchen direkt am Rand von München, da geht das noch einigermaßen. Bewerben lohnt sich erst gegen Jahresende(meine Frau bleibt 1,5 Jahre daheim). Die Plätze werden dann von der Stadtverwaltung zugeteilt, aber beim zweiten Kind wird normalerweise Rücksicht auf's erste Kind genommen und man darf in die selbe Kita.
Da schließe ich mich doch mal gerne den Gratulanten an, so ein freudiges Ereignisse haben wir hier ja nicht alle Tage: Alles Gute fürs kleine Kind und seine neue Familie!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
von mir auch die besten Wünsche für Dich, und Deine Familie mit dem neuen Erdenbewohner........ Vielleicht habt ihr Glück und er kommt schuhtechnisch ganz nach dem Vater.... aber bis dahin ist es noch ein kleines Stück hin.....
Kinder sind wirklich unbezahlbar, von daher Glückwunsch und alles Gute. Geniesse die Zeit des aufwachsens, sie kommt nie zurück und hinterher merkst du auch, das du die entsprechenden Jahre älter geworden bist und fragst dich, evt. mit Wehmut, wo die Zeit geblieben ist. Nur meine Erfahrung.
Ich muss mich mal kurz wieder melden. Da wir zu zweit alle Hände voll zu tun haben, den kleinen Zwerg satt zu kriegen und dabei die Kleine auch nicht zu sehr vernachlässigen wollen, bleibt nicht viel Zeit nebenher. Wenn ich hier mal zwei Wochen nicht gelesen habe, dann bin ich 3 Tage beschäftigt, den Lesestoff nachzuholen - also hier ist mittlerweile ganz schön was los.
Viel Erlebnisse gab es auf hohen Hacken aber auch nicht, obwohl ich die Stiefeletten jedes Wochenende mindestens einmal an hatte.
Vor Ostern bei einem Spaziergang gab es mal ein junges Pärchen auf einer Parkbank, die mir sehr neugierig nachgeschaut hatten. Ich hatte das Gefühl, dass SIE es an- bzw. aufregend fand und ER einfach nur erstaunt war.
Zu Ostern gab es ein paar wenige Fliesenblicke. Wir sind dann noch auf dem Spielplatz am See einer Gruppe begegnet (polnisch/russische Abstammung?? , 2 Kerle, 3 Frauen, davon 2 jeweils mit Kinderwagen und eine mit DSLR). Vermutlich bin ich einer der Damen dort schon aufgefallen. Wir trennten uns dann in unterschiedlichen Richtungen um den See und trafen auf der anderen Seite wieder aufeinander. Die zwei Damen mit den Kinderwägen zupften ganz aufgeregt an der Dame mit Kamera. Dann folgte ein kurzes Getuschel und die Kamerafrau drehte sich zu mir um. So große Augen und einen so offenen Mund hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Scheinbar war sie völlig fassungslos. Dann gingen sie weiter.
Da ich momentan Elternzeit habe, bringe ich früh meistens die Kleine in die Kita, aber dort sind alle meine Hacken schon so gewohnt, da gibt es kaum noch erstaunte Blicke. Und den Kindern scheint es zu gefallen - hab hier ja auch schon von den Komplimenten berichtet.
Heute war ich im Rathaus, meinen neuen Ausweis abholen. Neben der Anmeldung stand eine Security-Frau vom Typ Gorilla bzw. Schrank. Sie war wohl auch eine etwas nicht ganz "normale" Frau mit knallroten Haaren und neongelb lackierten Fingernägeln in der schwarzen Uniform. Sie hatte die Schuhe gesehen und immer wieder neugierig rüber geguckt, während ich anstand. In der Behörde dann alles ganz normal - die waren so beschäftigt und so arbeitsgesteuert, daß die Schuhe von irgendeinem Kerl total uninteressant waren. Als ich aus dem Zimmer raus bin, war zunächst die Security-Lady nicht mehr da. Erst als ich unten zum Rathaus raus bin, stand sie dort rechts neben der Tür. Sie grinste mich an, grinste runter zu meinen Schuhen, grinste mich wieder an und wünschte mir noch einen schönen Tag. Ich (nun auch grinsend) wünschte ihr das auch, und stöckelte davon. Möchte wetten, dass sie mir noch über den ganzen Rathausplatz nachgeschaut hat.
Zitat von HackentreterIch muss mich mal kurz wieder melden. [...] bleibt nicht viel Zeit nebenher. [...] Viel Erlebnisse gab es auf hohen Hacken aber auch nicht, obwohl ich die Stiefeletten jedes Wochenende mindestens einmal an hatte.
Es freut mich, dass Du weiterhin das Leben auf hohen Absätzen genießt und praktizierst! Dass das Berufs- und Familienleben einen ganz schön einspannen kann, kenne ich nur zur Genüge!
Und ebenso schön zu lesen, dass auch bei Dir das Stöckeln in der Öffentlichkeit eigentlich keine großen Berichte wert ist. Machen, genießen ... und die anderen (wenn sie es mal merken) dumm aus der Wäsche kucken lassen.
Weiterhin viel Spaß!
ZitatWenn ich hier mal zwei Wochen nicht gelesen habe, dann bin ich 3 Tage beschäftigt, den Lesestoff nachzuholen - also hier ist mittlerweile ganz schön was los.
Ja, das stimmt! Ist zwar auch für mich mit Aufwand verbunden, aber es freut mich umso mehr, dass es hier lebhaft zugeht!
Und dazu gehören auch all die Geschichten und Erfahrungen, die Ihr alle macht, aufschreibt und uns teilhaben lasst. VIELEN DANK!
Klingt nach wirklich tollen Erlebnissen, finde auch gut, daß Du mit Deinen Kindern damit offen umgehst und Du alles unter einen Hut bringst ... Respekt! Das beeindruckt mich!
Zitat von HackentreterAls ich aus dem Zimmer raus bin, war zunächst die Security-Lady nicht mehr da. Erst als ich unten zum Rathaus raus bin, stand sie dort rechts neben der Tür. Sie grinste mich an, grinste runter zu meinen Schuhen, grinste mich wieder an und wünschte mir noch einen schönen Tag. Ich (nun auch grinsend) wünschte ihr das auch, und stöckelte davon. Möchte wetten, dass sie mir noch über den ganzen Rathausplatz nachgeschaut hat.
Gerade solche Erlebnisse finde ich auch immer besonders toll, wenn mit einem Lächeln reagiert wird ... sowas baut auf