Hier nun der Bericht vom Weihnachtsmarkt in Mainz 2018
Zunächst einmal: es war super! vielen lieben Dank an alle Beteiligten - ob aktiv (vom Forum) oder passiv (in Form der Mainzer Weihnachtsmarkt-Besucher! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mich mal wieder mit den üblichen Verdächtigen zu treffen (insb. CES, olli müller und Stuttgarter), endlich mal ein paar Kollegen wieder zu sehen (Corsar und t67) und nicht zuletzt auch einen Neuzugang im Forum und auf der Straße begrüßen zu dürfen: Chrizzlybear!
Nach sechs Stunden auf hohen Hacken - kreuz und quer durch die Stadt muss ich auch anmerken: AUA!
Nichts desto trotz: es hat sich gelohnt! Wir hatten eine Menge Spaß, gute Gespräche untereinander, aber auch mit Passanten. Wenn manN in "Kompaniestärke" aufmarschiert, macht das natürlich mehr Eindruck, als wenn ein Einzelner mal durchs Panorama huscht.
Hier schon mal das obligatorische "unter-Tisch-Foto" - ohne Tisch am Glühweinstand: 11:00h Stuttgarter 12:00h CES 02:00h Corsar 03:30h olli müller 05:00h hannes73 07:00h t67 09:00h Chrizzlybear
Auch von meiner Seite: Danke für den tollen Tag in "Meeeenz"
Aber auch ich muss anmerken: Nach 13 Stunden mal wieder aus den Stiefeln rauszukommen tut gut Meine Füße hatten auch schon seit geraumer Zeit mit dem meckern angefangen, und der umstieg vorhin auf meine flachen Puma "Takala"-Sneaker war echt krass! Aber mal kurz 15 Minuten zuhause geruht, schon ging es in eben diesen noch in die Dorfkneipe auf ein-zwei Feierabendbier...
Ansonsten: Ich kann dir nur beipflichten! Es war ein toller Tag, an dem wir ein tolles Treffen abhalten konnten. Und bis auf wenige Minuten beim abgewandelten "Unter-Tisch-Foto" war uns auch der Wettergott wohl gesonnen....
Für die Ba-Wü-Fraktion berichte ich mal so: Die Mitnahmemöglichkeit für Corsar ging leider irgendwo im nirgendwo unter. Nix desto trotz lies Corsar es sich nicht nehmen, und reiste kurzerhand mit der Bahn an.
Olli Müller kam alleine mit dem PKW, da er noch Anschlußprogramm hatte. Stuttgarter gabelte mich um halb 9 an der A81 auf, und wir fuhren zusammen mit dem "Renntaxi" nach Dreieich. Erster Stop des Tages: Buffalo-Outlet-Center Nachdem Stuttgarter mit 2 Paar Schuhen und ich mit 2 Paar Stiefel und 1 Paar Stiefeletten den Laden verließen ging es weiter nach Hofheim...
In Hofheim trafen wir uns gegen 12 mit Olli Müller, der bereits beim nächsten Etappenziel angekommen war: HIGH FEELINGS! Nachdem wir diverse Modelle probiert hatten, und uns festgequatscht hatten (Claudia und Frank sind SUUUUPER NETT!), ging es dann kurz nach halb 2 auch weiter nach "Meeeeenz". Mit je einem Paar Schuhe mehr im Gepäck von Olli und CES
So kam es dann auch, das wir wenige Minuten nach 14 Uhr auf dem Markt "am Brand", direkt vor dem Buffi-Store, auf den Rest der Truppe stießen, welcher sich schon rege unterhielt. Kurzes Begrüßen, und weiter zum nächsten Etappenziel, dem Buffi-Store Mainz.
Halt! Stop! Soweit kam es (erstmal) garnicht. Denn sofort kam ein Päärchen (Ende 40?) auf uns zu, und SIE fragte uns, was wir denn hier tun würden mit unseren tollen Schuhen Es entwickelte sich ein kleiner Smalltalk von einigen Minuten länge, bevor dann doch noch den Buffi-Store stürmten... Drinnen: Begrüßung überwiegend bekannter Gesichter und das übliche stöbern, probieren und anschließend zurücklegen lassen bis später...
Im Laden kam nach geraumer Zeit auch eine Dame (anfang 50?) auf uns zu, und unterhielt sich rege u.a. mit Stuttgarter und Hannes. Die fand das wohl auch ziemlich cool und war sehr aufgeschlossen.
Weiter gings auf den Weihnachtsmarkt, wo wir dann erstmal ein-zwei Glühwein verhafteten... Und während wir da so standen, das "UTF" schossen, unsere Glühwein tranken, und ich meinen Flammkuchen verspeiste, passierte es... Eine junge Dame (ende 20?) kam auf uns zu, und es entwickelte sich abermals ein mehrminütiger Dialog zum Thema: "Warum macht ihr das?" Zwischendurch kam auch noch ein Mann (Ende 30?) von der anderen Seite, und hatte ähnliche Fragen...
Wie Hannes schon erwähnt hatte: In der Gruppe tritt man sicherlich ganz anders auf. Und es ist offensichtlicher, das da mehr dahintersteckt, als nur der "Spleen" eines einzelnen "durchgeknallten". Nein! Hier steht eine ganze Gruppe geschlossen vor dem Betrachter! Bestehend aus 7 Mann! Da fällt es mancher/manchem sicher auch leichter mit dem ansprechen...
Weiter ging es dann ins "Aposto", um sich bei fester und flüssiger Nahrung zu stärken... Hier war vor allem der Weg zur Toilette lustig. Vorbei an einem Tisch junger Hühner, die große Augen machten
Anschließend führte uns unser Weg noch durch diverse Läden (dm, Deichmann, C&A,...) zurück zum Markt "am Brand". Nachdem wir im Buffi-Store Stuttgarters hinterlegten Einkauf abgeholt hatten, musste Olli noch sein Bedürfnis befriedigen, und enterte den Planeten-Markt am anderen Ende des Platzes, um sich den CDs zu widmen...
Nachdem auch dieser TOP abgehakt werden konnte, verabschiedeten wir uns, und es ging wieder nach Hause. Mit vielen tollen Erinnerungen im Gepäck. Und fast ebensovielen neuen Schuhen und Klamotten...
Ich fand es toll, das wir wieder gemeinsam einen tollen Tag verbringen konnten, einen Neuzugang begrüßen durften, und auch User wie t67 mal wieder begrüßen konnten, der sicherlich die weiteste Anreise des Tages hatte... Respekt an euch alle für die Mühe und Zeit für die Teilnahme heute am Treffen!
Randnotiz: Wir waren heute, wie schon 3-4 weitere male, mit 7 Mann am Start. Das Ziel für künftige Forentreffen lautet: Knackt den Rekord! Ich bin mal gespannt, wann wir einen neuen aufstellen, und mit noch mehr Stöckelwütigen in einer FuZo die Geschäfte unsicher machen
So. Ich habe fertig! Over and Out!
CES
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Klingt doch wieder nach einem gelungenen Treffen und ich muss ja zugeben, dass ein Brechen des Rekordes auch an mir gescheitert ist. Als Strafe dafür war ich auch nicht bei High Feelings wo ich unbedingt mal hin muss.
Zitat von eleflound ich muss ja zugeben, dass ein Brechen des Rekordes auch an mir gescheitert ist.
Da bist du nicht der einzigste. Wäre auch sehr gerne mit Partnerin nach Mainz gedüst, aber so ist das leider wenn man keinen Aufpasser fürs Kind findet, mitten im Weihnachtsstress ist und dazu auch noch ne Erkältung hat.
Wenn man dann so den Bericht liest, könnte man echt heulen weil man nicht dabei sein konnte. High Feelings wäre ich nämlich auch gerne mal hingegangen und wenn Olli schon was neues gefunden hat, dann kann es ja nur ein super Tag gewesen sein.
Nun ärgere ich mich. Warum? Weil wir eigentlich unterwegs gewesen wäre und was anderes vorhatten. Nun hat meine Frau aber eine Erkältung erwischt, somit fiel das ins Wasser und ich hätte dazu kommen können. Mist, mist, mist....
So ihr Lieben, auch von mir noch ein klein wenig Senf zum tollen aber fußtechnisch anstrengenden Tag. Natürlich lieben Dank an alle Beteiligten für den klasse Auftritt und ein besonders großes Kompliment an unseren neuen Stöckelfreund Chriszzlybear...Sehr soveräner Einstieg und chices Outfit, sympathischer Kerle Letztes Wochenende hatte ich mir in Mannheim unter anderem nen kurzen Lederminirock gekauft und unser Chefchen Hannes hatte doch glatt den Wunsch geäußert das ich den doch mal einlaufen könnte...diesen Befehl konnte ich natürlich nicht abschlagen und so warf ich mich auch richtig in Schale Hoffe das war zur Zufriedenheit der Kollegen? Also bei den meisten Passanten die sich trauten uns anzusprechen kam es doch recht jut an und das Wichtigste...Ich hab mich sauwohl gefühlt...auch wenns ab und zu mal etwas kühl unterm Mini zog Kurze Zusammenfassung...3 neue Schätzchen ins Schuhzimmer eingeladen, viel geredet, nette Leute kennengelernt, der super sympathischen Buffalo-Crew ein paar Euro gespendet , neue Inspiration geholt. Freu mich aufs nächste Treffen mit mindestens genau so großer Runde. Ach fast vergessen, Olli für dich freu ich mich ganz besonders das du nach so einer langen Durststrecke endlich ein paar neue Schätzchen gefunden hast und ich hoffe doch sie bald live bei ner kleinen Tour richtig begutachten zu können.
Sodele. Hier mein etwas ausführlicherer Bericht. Am Vormittag hatte ich noch eine Veranstaltung, die Frau auf Seminar und die armen Kinder gaaaanz alleine... (aber Chips, Cola und volle Akkus bei den Tablets und Nintendos haben über den Tag hinweg geholfen). Kurz nach zwölf zuhause vorbei geschaut - die Brut wohlauf und ohne große Hungergefühle oder sonstige Ansprüche. Also habe ich mich schnell umgezogen und bin in meine neuen Buffis (die ich am letzten WE in Mannheim gekauft hatte) geschlüpft und dann mit der 70 in die Innenstadt gefahren
Ein paar Minuten vor eins erreichte ich dann auch das Gutenberg-Denkmal auf der Lu. Mich dort ein wenig umgeschaut und tada! kam auch schon der Kollege mit der längsten (und teuersten) Anfahrt an: t67. Kurz geschwätzt und am Marktstand gleisch emol e Fleischworscht mit Weck gegesse. Obwohl t67 seine Stiefel offen über der Hose trug, schien ich mit meinen Stiefeletten mehr aufzufallen, wie er anmerkte. Zwischendurch die Nachrichten gescheckt - kurz vor eins hatte die Stuttgarter Fraktion gerade mal die Kasse bei HighFeelings erreicht. Eintreffen in Mainz also eher halb zwei. T67 und ich sind dann erst einmal ins Aposto, um einen Kaffee zu trinken (zu Preisen, zu denen man in Dresden offenbar ein ganzes Kännchen Kaffee samt Kuchen erhält). Die Bedienungen waren sehr charmant und strahlten vor Freude, uns bedienen zu dürfen. Vielleicht hatte unsere Sitzposition und die Sichtlichkeit der Schuhe das Personal erheitert? Egal.
Die Stuttgarter Fraktion meldete um 13:42, dass sie nun endlich nach Mainz weiterfahren würden und laut Navi um 14:00h da seien. Chrizzlybear überdachte noch seine Schuhwahl... Nachdem wir gezahlt hatten, machten t67 und ich uns auf den Weg zum Brand - zu Buffalo. Wir standen gar nicht lange da, als auch schon Chrizzlybear und der Rest der Truppe auftauchte. Ein großes Hallo, gegenseitiges mustern und wertschätzen. Auf uns trat unversehens eine sehr sympatische Frau (mit freurig roten Haaren) zu, die uns als "Experten" fragte, wo man in Mainz denn blaue Overknees bekäme. Ihr Mann/ Freund stand etwas bedröppelt daneben, während sie sich mit uns herzlich unterhielt. Wir konnten ihr allerdings auch nicht wirklich helfen, zumal als Träger der hohen Absätze. SIE: "Ich trage ja nur flache Schuhe." OLLI: (beschwichtigend) "Das ist bei Frauen normal."
Wir danach gleich in den Laden gestürmt, in freudiger Erwartung, alles wegzukaufen, was in 41/42 so zu haben wäre... Olli und Chriz meldeten sich ab, um alternativ eine "Stiletto-Bratwurst" zu genießen. Man hatte uns zwar bereits am Montag erwartet, aber wirklich aufgestockt war da nichts. Sven probierte gleich mal ein paar Overknees in grau, als eine Frau (ca. 50 Jahre) in den Laden kam, die mit dem Personal wohl bestens bekannt und vertraut war und sichtlich angetan von "unserem Sortiment" war. "Endlich mal schöne Männerschuhe!" Noch mehr beeinflusste sie aber Stuttgarter, der ihren Geschmack und Appetit auf Overknees weckte. So saßen die bein einträchtig auf der Bank und probierten die Overknees an. Welch ein Bild! CES und ich hatten nicht so viel Glück. Ich probierte noch blaue Pumps, aber so richtig machte es nicht "CLICK!" ("haben wollen!"). Zwischendurch kam auch noch mal die Rothaarige vorbei, ganz happy, ihre Wunschstiefel (mit 3-4cm Blockabsatz) in einem anderen Laden gefunden zu haben, wozu wir ihr gratulierten. Nach einer gefühlten Stunde im Store bezahlte Stuttgarter seine neuen Schätzchen und ließ sie zur Aufbewahrung zurück.
Wir gingen zum Marktplatz, um die Großfüßler einzusammeln, als CORSAR zufällig an uns vorbei stöckelte und auf Rufen nicht reagierte. Also bin ich dann mal mit schnellen Schritten auf hohen Absätzen hinterher. Und auch olli und Chriz kamen wieder angetrabt, sodass wir mit 7 Mann endlich Vollzähligkeit erreichten.
Tja und was sollte man auf einem Weihnachtsmarkt mindestens machen? Richtig: Glühwein trinken! Auf dem Weg zum Glühweinstand kamen wir noch beim Schuhhaus BUTTLER vorbei. Erst wollte ich dazu einladen, den Laden zu betreten, aber alleine das Schaufenster-Sortiment schreckte ab. Auf dem abgedeckten Brunnen genossen wir dann einen Winzer-Glühwein, bzw. Autofahrer-Punsch. Dort entstand dann auch das "UTF": Wir standen so im Pulk, an einer der "Straßen", als eine Familie an uns vorbei ging und uns die Mutter ansprach, ob wir die "gendergerechte #metoo-Veranstaltung" darstellen würden, ob wir mit unseren Schuhen/ den Outfits auf die Missstände hinweisen wollten und ein Zeichen setzen, dass auch Männer zu Objekten gemacht würden... Wir mussten das verneinen und versuchten ihr begreiflich zu machen, dass wir die Schuhe nur zu unserem eigenen Vergnügen tragen würden, OHNE eine politische Aussage damit treffen zu wollen. Die Töchter im Teenager-Alter zupften bei der Mama schon am Ärmel (um nicht laut zu sagen, "Mama lass uns weiter gehen! Viel peinlicher als die Typen ist, dass DU sie auch noch ansprechen musst!").
Wir schlürften weiter am Heißgetränk.. Nach einer Weile näherte sich von der anderen Seite eine junge hübsche Frau (aus der Nähe von Montabaur, Westerwald), die uns etwas unsicher ansprach, wieso, weshalb, warum. Ihr konnten wir erklären, dass dies ein Forentreff sei und wir Spaß an schönen/ hohen Schuhen hätten,... dass Gleichberechtigung keine Einbahnstraße sei... sie war verblüfft, dass wir freiwillig solch unbequemes Schuhwerk wählten, gerade zum Weihnachtsmarkt, bei der Kälte und solchem Pflaster. Auch da konnten wir - ohne überheblich sein zu wollen - den Horizont einer Passantin sicherlich erweitern.
Weiter ging es dann zur "Lu" - es war an der Zeit, Kaffee zu trinken - , als leichter Regen einsetzte. Ich schickte die Truppe vor ins Aposto (nein, ich bekomme auch da keine Provision!), um vorher bei der Bank noch Geld abzuheben. Hinter mir zwei Knaben im anfangenden Teenager-Alter, die sich ob meiner Schuhe vor lachen gar nicht mehr einkriegen konnten. Bitte. Stört mich nicht. Also wieder ins Aposto. Das Personal hatte zwischenzeitlich gewechselt, bzw. waren andere Kellner für uns im Untergeschoss zuständig. Auch hier konnten wir auf dem Weg zur Toilette - laut klappernd über die Holzbohlen - so manchen "Fliesenblick" erzeugen. Wir hätten den Zeitpunkt gar nicht besser treffen können, denn kurz nach uns füllte sich der Laden, bis auch die letzten Tische besetzt waren. Wir bestellten Getränke und auch Essen und unterhielten uns ausgiebig über Gott und die Welt (und erfuhren nebenbei, dass Chriz seine Familie im "Zuhälter-Auto" kutschiert ). Nachdem wir uns ausreichend gestärkt hatten, ging es wieder los. Die Kegelclub-Damen (ü50) am Nachbartisch bekamen roße Augen, als sich Stuttgarter erhobt. Wildes Getuschel setzte ein und erst da musterten sie auch die Schuhe der anderen User. Tja, so wäre wohl keine von denen herum gelaufen - gescheige denn hineingepasst. Bei denen reichte es eben nur für eine alberne Weihnachtsmann-Mütze. Auf dem Weg zur Treppe und die Treppe hoch drehten sich noch weitere Köpfe um - die Treppe wurde zur Showbühne.
Wieder draußen verabschiedete sich dann t67 - der bis Mitternacht wieder in Dresden sein wollte. Und ich kam meinem Geschenk-Auftrag der Bilder für die bucklige Verwandtschaft nach - schnell ein paar Fotos beim DM ausgedruckt, plus Bilderrahmen. Zack fertig! Die Eltern/ Großeltern sind somit versorgt. Danach ging es weiter zu DEICHMANN, während CES noch bei C&A nach einem Rock schauen wollte. Vor dem Laden wurde Stuttgarter noch von einer jungen Frau angesprochen, wo er denn die Stiefel her hätte.
Im Deichmann das mir mittlerweile vertraute Bild: Schuhe wenn nur bis 41 verfügbar. Eine Verkäuferin hatte Stuttgarter entdeckt und musste es gleich ihrer Kollegin erzählen, die einen Gang neben uns stand. Tuschel, tuschel. Die andere Kollegin kam dann suchend auf uns zu Wobei - hätte Stuttgarter sie nicht direkt angesprochen, wäre sie wohl vorbei gelaufen. Aber nix in unserern Größen oder nach unserem Geschmack. Also raus. Chriz verabschiedete sich auch von uns, da er noch eine Veranstaltung in Rhein-Nahe hatte.
Draußen noch einige entgeisterte Gesichter erzeugt, CES eingesammelt und noch beim ONYGO eingekehrt. Die Mädels dort schockierte oder überraschte unsere Schuhwahl oder Outfit gar nicht. Sehr professionell! Aber auch da wurden wir nicht fündig. Also zurück zum Brand. Ein kurzer Abstecher zum GÖRTZ17. Im Sommer hatten die wirklich schöne Pumps und Sandaletten - auch und gerade von Buffalo. Aber was da jetzt rum stand war eher "Omma-Paradies". Tamaris schenkten wir uns gleich (meist ist auch da vor Ort nur bis 41 erhältlich und für Stuttgarter zu flach). Dann noch bei KÄMPGEN rein. Die haben immerhin Über- und Untergrößen, aber auch da war nichts dabei, was olli müller zu einem Kauf hätte hinreißen können. Das war mehr das Sortiment für Rollator-Piloten.
Schlussendlich dann doch zum BUFFALO und die Schuhe abholen. Auch da musste Stuttgarter wieder probieren (die roten Peeptoes sahen schon geil aus!). Nebenbei erfuhren wir, dass Buffalo mittlerweile zur Deichmann-Gruppe gehört und die nächstes Jahr mit neuen Designern und Fabriken richtig durchstarten wollen und auch viel für uns dabei wäre! Ich bin gespannt. Und noch mehr olli! (ob da auch mal seine Größe dabei ist)
Obwohl olli ja bereits bei HIGH FEELINGS zugeschlagen hatte, brauchte er doch noch Einkaufs-Glücks-Hormone, die er beim SATURN zu finden glaubte. Also rein in die CD-Abteilung (aus meiner Sicht oldschool - ich habe im Sommer meine CDs alle entsorgt und nutze nur noch MP3s - hab gar keinen CD-Player mehr). Während die Truppe sich so umschaute, setzte ich mich bei der Spiele-Abteilugn in einen Sessel. Auch um meine Füße zu entlasten. Nach kurzer Zeit kam ein Verkäufer auf mich zu und fragte, ob ich mal die VR-Bille ausprobieren möchte. Naja... hatte ja nix zu tun, also mal mitgespielt. WOW! Ich hatte mir zwar nur ein simples Jump n run"Spiel ausgesucht, wo man so ein Roboter-Männchen vor sich fernsteuert. Aber hammergeil! Alleine über diese schmalen Stege zu gehen und hinunter zu schauen... Echt geil! Aber 350 EUR für die Brille und dazu noch die PS4 (wir haben noch die PS3)... das wäre dann doch ein wenig zuviel für mein Budget!
Nun denn. Olli war zwischendurch auch glücklich geworden, während die anderen draußen warteten. Wir haben uns dann von CORSAR verabschiedet, der wohl mit der Bahn angereist war und der Rest dann ab ins Parkhaus am Rathaus. Wusste gar nicht, dass es soviele Ebenen gibt. Mit über 10 EUR waren die Fahrer dabei. Olli fuhr mich dankenswerter Weise noch kurz nach Hause, die anderen beiden brausten schon nach Stuttgart durch. Ich klapperte die letzten Meter zur Haustrür, die Treppen hoch,.. und war sehr froh die Schuhe endlich ausziehen zu können.
Geiler Tag, mit sehr viel Spaß und guter Unterhaltung!
Von mir aus gleich wieder.
Fazit des Tages: für mich wohl das billigste Forentreffen. Gut 25 EUR für Speisen und Getränke. Keine Fahrt- und Parkkosten. Und (leider/ zum Glück) auch keine Neuerwerbungen, die ins Geld gingen. Puh! Glück gehabt! Aber auch mit Tüten voller schöner Schuhe - der Spaß den wir hatten, ist einfach unbezahlbar!
und ja das erste mal unter Gleichgesinnten, war cool. Am Anfang noch den total Zittrigen gehabt (man ging mir die Pumpe). Aber als ich t67 und später Stuttgarter sah - alles gut.
So, habt ja das Meiste schon mitgeteilt War wieder eine super Veranstaltung und ich bin froh, dabei gewesen zu sein!
Auch noch ein paar Anmerkungen meinerseits: Die Rothaarige war nicht nur happy, nein, sie stürmte in den Buffalo-Store, in dem wir uns noch befanden, warf den Karton auf den Boden, um den Deckel zu öffnen und uns euphorisch ihre Stiefel zu präsentieren
Die eine bzgl. ""gendergerechte ME2-Veranstaltung" ... sie fragte (fast wortwörtlich): "Ist das eine Gender-meetoo-Aktion?" ... Sollten wir in unser Forumvokabular aufnehmen
Mich hat auch besonders gefreut, dass einer der letzten Neuanmeldungen teilgenommen hat, Chriszzlybear! Mein Respekt für ihn, sich gleich mit uns zusammen, in auch gut aussehenden Stiefeletten, so in der Öffentlichkeit zu zeigen, zumal auch sein Anfahrtsweg nicht unerheblich war!
Ja, wie Hannes schon schrieb, habe ich mich gegen 17:30 verabschiedet, um noch vor Mitternacht wieder zu Hause zu sein (habe ich auch geschafft).
Bzgl. Reaktionen, was mir aufgefallen war: es gab natürlich auch ein paar Lacher (im Hintergrund ... who cares ). Der Rest meist interessiert, erstaunt, iritiert, das Übliche eben. Von denjenigen, die eine direkte Ansprache wagten, durchweg positive Reaktionen, natürlich auch verbunden mit Erstaunen, aber eben auch immer wieder das Kompliment an alle Teilnehmer: "Sieht gut aus!"
@Chrizzlybear:
ZitatAm Anfang noch den total Zittrigen gehabt (man ging mir die Pumpe)
So geht es wohl jedem am Anfang. War bei meinem ersten Forentreffen auch nicht anders, weil man nicht weiß, was einen erwartet. Aber, wie du gesehen hast, die anderen sind nicht mehr oder minder "bekloppt", als man selbst Danke nochmals für deine Teilnahme, hat mich ehrlich gefreut!
YEEEEAAAAHHHHH!!!!! 15 Tage vor Ablauf das Jahr gerettet.... Meine ersten vernünftigen Schuhe dieses Jahr geschossen.... Und auf dem Onkelzkonzert war ich auch.... Etappenziel erreicht....
Wie gesagt um 12 Uhr bei High Feelings gewesen... zwei echte Idealisten in Sachen High Heels kennengelernt... Wäre fast nicht zum Schuhekaufen gekommen, weil die Hunde total unterkuschelt waren..... Dann kamen noch CES und Sven, hatten etwas weiter weg geparkt, fanden das Gebäude erst nicht und dann kamen sie durch den Hinterhof geschstöckelt... Mit Rock... Hammerhart... aber geil.... Meine Befürchtung hatte sich bewahrheitet, dass ich bei diesem Trefen modisch nichts mehr reissen würde...
Dann wurde gequatscht und Schuhe probiert.... ich habe wieder neue Seiten an mir entdeckt... eher nicht modisch, aber ich probierte ein Paar Stiefeletten, bei denen ich den Reissverschluss nicht zu bekam... Ich bat die Frau mir zu helfen, weil ich nichts kaputt machen wollte und sie meinte nur ich solle das Bein ausstrecken und dann hat sie mir den Reissverschluss zugemacht... Ich habe ihr gesagt, dass ich mich wie der Pascha fühle und beim zweiten Schuh sagete ich ihr, dass ich mich in der Rolle sehr wohl fühle...
Meine Clogs in 45 waren erwartungsgemäss zu klein.... werde mir sie evtl in 46 bestellen... Die Stiefel, die ich im Auge hatte waren zu eng und zu rutschig... bin zu weit nach vorne gerutscht... dann noch zwei Paar Stiefeletten anprobiert.. Das eine passte ... Durch die Schnürung konnte ich den Fuss gut anpassen.... Kannte ich schon von meinen Litas.. Hatte das GEfühl,d ass ich gut damit fahre.... Damit war die erste Trophäe geschossen.... das zweite Paar Stiefeletten war zu eng...
Dann wurde gequatscht und dann habe ich noch ein Paar Pumps anprobiert... Oh Graus... Sahen geil aus, wären auch meins gewesen, aber aus 45 rausgerutscht aus 44 auch und in 43 die Zehen abgequetschet.... SCHEISSE....
Dann noch ein Paar Overknees anprobiert, die zur Überraschung aller passten, aber schon krass zu laufen waren ... Auf jeden Fall mal eine Option....
Dann ging es nach Mainz... der Ablauf wurde ja schon beschrieben... In der Gruppe ist es total Klasse... es wird auch immer extremer irgenddwie.... die "Kostüme" werden immer schriller... einfach nur geil... Ich habe mich aber auf 6 cm GAbors beschränkt... Hatte das Gefühl, dass ich nix Reissen würde heute gegen die Kollegen....
Das Einzige, was ich gerissen habe waren zwei Witze... Die Frau, die meinte, dass sie schicke Langschaftstiefel an hat aber nur flache Absätze, der konnte ich nicht vorenthalten, dass das bei Frauen normal sei..... Der zweite Witz war, dass ich in den Buffalo rein bin und gefragt habe "haben sie auch 45???" alles lachte, aber ich fand s nicht so witzig... ich auch gleich wieder raus mit Chriz und statt dessen Stilettowurst gegessen als Ersatzbefriedigung....
Die Reaktionen habe ich sehr genossen.... ich hatte mich bewusst ganz unauffällig gekleidet, da konnte ich alles besser geniessen... Fand das ziemlich lustig, als wie mit dem Glühwein zusammenstanden und ein Ausländer von der Bude gegenüber von uns den Kopf schüttelte über diese "weiblichen Anwandlungen" der Mitbürger, um kurz danach zum Putzlappen zu greifen und die Theke und das Auslagefenster in bester Putzfraumanier zu reinigen....
Im dm waren wir alle ziemlich verteilt.... da war ne Horde kleiner Mädchen, die anfingen zu tuschehln uind zu grinsen.... habe mich dann bewusst hinter die gestellt und dann von hinten angefangen in Richtung Sven zu lästern, dass sie es auch alle mitbekommen.... "Diese jungen Hühner, haben alle nur Turnschuhe oder Ugg Boots an... Drei cm Absatz sind wahrscheinlich schon zu viel für die, wenn die in der Pubertät schon rumlaufen wie Omas was soll aus denen werden??? die können echt nix mehr die jungen Hühner von heute..." es wurde schlagartig ruhiger ...
ja. was soll ich sagen???? ich hab es wieder total genossen.... Toll dass Thorsten von so weit weg dazu gekommen ist... RESPEKT... Toll, dass mit Chrizly wieder ein neuer dazugestossen ist..... Ach und sonst... Es ist so geil, was mit Euch alles möglich ist und was man so erlebt....
Heute war meine große Tochter dran - aber sie hat es mir unbewusst "zurückgezahlt":
(Ein wenig off-topic) Nach dem tollen Ausflug in MZ gestern, hat es mich heute auf den Markt in LD (Landau / Pfalz) verschlagen (habe meine studierende Tochter besucht).
Meine Tochter beim begrüßen: "Du hast ja hohe Schuhe an!" (//mohh21.forumprofi.de/topic.php?topic=1929) Ich: "weil sie mir gefallen". Thema durch. Weiß nicht, ob sie noch was wissen wollte, oder tatsächlich abgeschlossen hat. Ich meinte noch ab und zu den Fließenblick erkannt zu haben, aber sie ist manchmal nachdenklicher Natur, und somit auch der Blick nach unten. Jedenfalls kam danach von ihr oder mir nichts mehr zu dem Thema, auch als ich vor ihrem Studi-Buden-Zimmer die Stiefel auszog.
Sie war so happy, dass ich sie mal in ihrer Wahlheimat besuchte, dass sie mir die ganze Stadt zeigte. Leider hatte ich meine HH Boots aus Mexico an, dass mir jetzt noch die Füße brennen. kein Wunder nach 10.000 Schritten, davon bestimmt 2 -3 Stunden laufen und ebenso viel auf dem WeihMa stehend. Danach wird das laufen schwerer. Ich hoffe es war mir nicht all zu schwer anzusehen. (Off topic Ende)
Bei nächster Gelegenheit gerne wieder- vielleicht werde ich dann auch mutiger... hatte ja mehr vor, aber fürs erste mal, war ich auch über mich selbst überrascht.
Wie schon mehrmals geschrieben: lustige Truppe, tolles #wetoo Gefühl! (Wortwitz)
@Olli: Das im dm mit den Hühnern hab ich garnicht mitbekommen. War wohl zusehr auf das Nagellack-Shopping fixiert... Aber ich stell mir das grad bildlich vor... *Kopfkino*
Ja, Outfittechnisch bist du in der Regel eher dezent unterwegs, und kannst gegen Sven keinen Stich machen. Außer mit deinen Litas... Aber das ist auch nicht unser Ziel. Wir sind hier nicht bei: "Wer hat die höchsten"... Insofern: Alles gut
Dafür hast du einfach die geilsten Sprüche auf Lager
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Moin zusammen War ja ein Super treffen, was ich da so lese. Leider verpasse ich immer die Termine, zu solchen Treffen. Vielleicht ergiebt sich ja auch mal ein "einzel" Treffen zum Kaffee und Quatschen?? Hoffe ja, das ich es endlich mal auf ein Treffen schaffe. (Guter Vorsatz für 2018)
Zitat von hhtraegerMoin zusammen War ja ein Super treffen, was ich da so lese. Leider verpasse ich immer die Termine, zu solchen Treffen. Vielleicht ergiebt sich ja auch mal ein "einzel" Treffen zum Kaffee und Quatschen?? Hoffe ja, das ich es endlich mal auf ein Treffen schaffe. (Guter Vorsatz für 2018)
Melde dich doch einfach mal mit einem Terminvorschlag! Ich bin für vieles offen
Wenn man Familiär und beruflich gebunden ist in dieser Zeit, ist das schade, nicht dabei sein zu können. Bei mir klappt das vielleicht eher im Sommer-HJ, aber da gibt es leider keine Weihnachtsmärkte.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !