Zitat von t67Danke für den schönen und ja irgendwie auch (wie so oft) unspektakulären Bericht. Freut mich auch für dich, dass du einfach machst!
Ja, manchmal weiß ich nicht, ob ich das ein oder andere Ereignis hier reinschreiben soll, weil eigentlich nix wirklich passiert ist. Aber vielleicht gibt es einigen Neulingen genau den Mut, um auch die hohen Hacken draußen zu tragen. Weil nix passiert, weil einem nicht der Kopf abgerissen wird.
Und so sah das heute vormittag bei mir aus: Heute also die Hochfronter mit Pfennigabsatz ausgeführt. Die Kleine hatte das Fahrrad mit Stützrädern dabei. Meine Frau war mit dem Zwerg zum Lidl los und wollte dann danach zu uns stoßen. So kam es, dass wir vor dem Haus die Nachbarin aus dem 2. Stock trafen. Sie hatte mich letztes Jahr schon mal mit diesen Schuhen "erwischt", aber heute fielen ihr die Augen nicht mehr raus. Zwei drei mal musste sie aber schon verstohlen hingucken. Sie kam direkt auf uns zu und dann plauderten wir ganz locker über die Kleine, wie gut sie doch schon fahren kann. Nach dem kleinen Bruder hat sie sich auch noch erkundigt. Alles also ganz entspannt und normal. Unterwegs Richtung Lidl und auf dem Rückweg mit meiner Frau gab's noch ein paar Fliesenblicke, aber nix wirklich nennenswertes.
Die Schuhe gefallen mir enorm gut und auch ein interessanter Bericht ... oft sind ja die Ängste gerade die vor dem nahen Umfeld ... gute Erfahrungen liest man immer gerne
Zitat von KWASIRDie Schuhe gefallen mir enorm gut ...
Ja, man könnte jetzt sagen, die Schuhe sind nichts großartig besonderes. Aber die schmiegen sich echt toll an den Fuß und sind dennoch sehr luftig. Mit 10cm Absatz und 1cm Plateau auch super zu laufen. Mit denen hat damals (vor 5 Jahren) alles angefangen. Aber erst letztes Jahr hab ich mich mit denen auch erst so richtig raus getraut - und dann am See auch gleich Komplimente kassiert. Da stand dieses Jahr die "Trau mich-Frage" gar nicht zur Debatte.
Die Hochfronter sind wirklich gelungen. Der Absatz ist schön, ist für mich noch zu dünn für die Öffentlichkeit. Würde ich gerne tragen, aber die Sicherheit fehlt mir noch. Finde es super, daß dich auch deine Frau dabei ünterstützt und du damit auch in der Homezone keine Probleme mehr hast. Und wie man sieht, haben auch Kinder im Normalfall keine Probleme mit Absatz am Mann - SIND JA NUR SCHUHE Lucky
ich glaube Kinder lenken ganz schön ab vom " Problem".... für die meisten sind die kleinen Kinder wichtiger als die Schuhe, aber wenn man keine Kinder hat, dann reduziert sich die Situation oft gefühlt auf die Schuhe..... Dann ist man kein Familienvater und vielleicht eher ein "Komischer", weil die Leute sonst nix wissen von einem....
Zitat von lucky13Die Hochfronter sind wirklich gelungen. Der Absatz ist schön, ist für mich noch zu dünn für die Öffentlichkeit. Würde ich gerne tragen, aber die Sicherheit fehlt mir noch.
Die Sicherheit bekommst du nur draußen. So ein Pfennigabsatz ist auf Gehwegplatten, Pflaster und Asphalt eine ganz andere Nummer als eine aalglatte Wohnung. Aber den Bogen hat man schnell raus und dann ist es ein unglaublich erhabenes Gefühl.
Zitat von lucky13Finde es super, daß dich auch deine Frau dabei ünterstützt...
Ganz so optimistisch würde ich es nicht bezeichnen, aber es stimmt schon, dass sie eine gewisse Akzeptanz für meinen Schuhtick aufbringt. Ich liebe sie. Mit meinen Kindern wird es erst spannend, wenn sie mal 10-12 sind. Wer weiß, was sie dann von ihrem stöckelnden Vater denken.
Zitat von olli müllerich glaube Kinder lenken ganz schön ab vom " Problem"....
Was? Welches Problem? Nein ernsthaft, zumindest geht bei vielen Leuten nicht gleich die Schublade "schwul" oder "irre" auf. Sieht man oft am Blick: Zuerst voll entsetzt "Boah, krass die Schuhe. Der ist doch bestimmt..." Dann nochmal der Blick über die Kleinen gekreist und der Blick lockert auf, "...hmm, aber ganz normale Familie. Scheinbar doch alles normal." Und schon ist die Verwirrung verflogen. Hab ich so schon beobachtet. Die Schuhe fallen trotz der Kinder noch auf, aber ich denke, die Leute sehen es in einem etwas anderen Licht.
Ich wollte nur kurz etwas zu den Kindern anmerken, habe ich vielleicht nicht genau genug geschrieben. Habe schon mehrfach mit Kindern und meinen Damenreiterstiefeln zu tun gehabt. Auch mein Kind hat damit keinerlei Probleme.
Es kamen nur so Fragen wie: Warum hast du Damenschuhe / Damenstiefel an? Meine Antwort war: Weil es mir gefällt? Weil die Stiefel wärmer sind? .... Und die Antwort der Kinder: OK oder ähnlich. Die Fragen kommen 1 bis 2mal und dann ist es voll OK.
Mit Frauen ist das etwas anderes. Mal so, mal so!
Und ja: Wenn man mit Kindern unterwegs ist, dann ist das mit der Schublade "Schwul" auch nicht so leicht. Und damit lenken Kinder auch wieder das "Problem" (welches natürlich keines ist), wieder in die richtige Ecke. Und derzeit bin ich wieder mehr am Üben. Die Absätze werden teilweise schon schmaler
Letzten Samstag war ich mit meiner Frau und dem Zwerg mit dem Auto zum Ikea. Hatte mich für die Hochfronter entschieden. Es gab wieder mal einige erstaunte Blicke. Eine einzige Frau um die 50 machte einen angewiderten Blick (wahrscheinlich Neid im Vergleich zu ihren halboffenen Pumps mit 3cm Blockabsatz), ansonsten alles cool. Bei den Kinderzimmern standen drei Ikea Mitarbeiter vor einem Computer, die plötzlich das Tuscheln anfingen. Dabei ging es mit Sicherheit nicht um den Bildschirminhalt. Im Restaurant in der Schlange (meine Frau suchte gleich einen Sitzplatz) waren hinter mir dann zwei Teenie-Mädels, die mich sehr neugierig und fasziniert musterten. Es ging dort gerade sehr eng zu, also reichte ich Ihnen gleich noch ein Tablet aus dem Regal. Sie bedankten sich sehr freundlich, wirkten aber als ob sie noch was sagen wollten. Ich denke, unter anderen Umständen hätten die mich vielleicht noch zu den Schuhen ausgequetscht. Ein sehr schöner und kauftechnisch erfolgreicher Ausflug. (auch wenn mir zuhause die Treppen hoch mit dem MaxiCosi unterm Arm fast die Füße abgefallen sind )
Zitat von BlackVenusTeilweise kann man es in den Gesichtern sehen, daß es ihnen das Fragen innerlich brennt.... aber es trauen sich dann doch nur wenige.....
So isses ! Meine Großmutter sagte immer: “an ungefragten kann man ersticken.“ (Gut, sie sagte an ungesagten kann man ersticken, aber das trifft genau so zu) Wie ich letztens schreib, manchmal muß man die Leute erst in ein Gespräch verwickeln.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
So, mal ein kurzes Lebenszeichen von mir. Ich bin auch immer mal wieder hochhackig unterwegs, aber ich finde einfach keine Zeit, hier mal was zu schreiben. Die meiste Zeit bin ich auf Arbeit. Wenn ich dann nach Hause komm, dann hab ich entweder die Kinder auf dem Arm oder ein Werkzeug in der Hand. Und den Rest der verfügbaren 24h bin ich dann schlafend im Bett anzutreffen. So richtig Freizeit habe ich eigentlich nicht, das ist derzeit etwas unbefriedigend. Aber es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten.