Gestern war es mal wieder soweit. Wir hatten hier und da ein wenig zu erledigen und sind also am Nachmittag nach Regensburg gefahren. Bei den Temperaturen hatte ich natürlich meine Ballis angezogen und das obligatorische paar Herrenschuhe (Zehentrenner von Crocs) auch mit ins Auto gepackt. Jedoch nicht vorne bei mir, sondern einfach mal in den Kofferraum geworfen. Im Geschäft angekommen, erstmal nen schattigen Parkplatz Unterdeck gesucht, die Kids aus dem Auto und dann hab ich doch vorsichtshalber um Diskussionen zu vermeiden nochmal von den Ballis auf die Crocs gewechselt. Als wir dann endlich alles zusammen hatten und wieder am Auto waren, hab ich noch bevor wir die Sachen und die Kids verstaut haben erstmal wieder auf die Ballis gewechselt. Es stand eigentlich nur noch ein Besuch beim goldenen „M“ an und dann ab nach Hause. Da noch Zeit war entschied ich mich noch die nächste Tankstelle anzusteuern da der Diesel zur Zeit ja sehr günstig ist. Also, auf zur nächsten Tanke und hier natürlich raus in den Ballis, getankt und bezahlt. An der Tanke war jede Menge los, aber mittlerweile bin ich´s irgendwie schon gewöhnt mit den Ballis rauszugehen. Und in Regensburg bin ich ja auch nicht wirklich bekannt 😊 Also kurzum, wie´s zu erwarten war, keinerlei Reaktionen. Also wieder rein in´s Auto und gemütlich zum goldenen „M“, das ein paar Ortschaften weiter ist. Ich hab schon die ganze Zeit mit dem Gedanken gespielt auch hier die Ballis anzulassen. Ob es wohl Diskussionen mit meiner Frau gibt? Grad auch, weil die Kids dabei sind? Am Parkplatz angekommen, jetzt oder nie. Meine Frau öffnete den Kofferraum da sie ihre Tasche mitnehmen wollte. Bis ich geschaut hab, war der Kofferraum auch schon wieder zu. Anscheinened hat sie sich wirklich schon so an die Ballis gewöhnt oder es ist ihr mittlerweile schei..egal. So bin ich dann mit der gesamten Family und meinen Ballis rein zum goldenen. Ich fand´s fast schon schade, dass nicht viel los war. Rein zum Bestellen, Frau und Kids haben schon mal einen Platz gesucht und ich musste noch auf die Bestellung warten. Auch hier vor, während und nach dem Essen keinerlei Reaktionen. Weder von Fremden, noch von meiner Frau 😊 Ich dachte mir, der Tag hat sich doch mal wieder gelohnt. Aber es kommt noch besser. Auf dem Heimweg hatten Frau und Kids noch die Idee ein Eis zu essen, weil das ja immer noch irgendwo rein passt. Natürlich ist diese Eisdiele in der nächsten Ortschaft neben unserem Wohnort. Ich spielte während der Fahrt die ganze Zeit mit dem Gedanken: Lässt du sie an oder wechselst du nochmal? Hier kennen dich doch einige… An der Eisdiele angekommen, es war auch nicht viel los, das übliche Prozedere. Kids ausgepackt, meine Frau macht den Kofferraum auf um ihren Geldbeutel zu holen und auch gleich wieder zu, so dass ich nicht einmal die Möglichkeit zum Schuhwechsel hatte. Okay, also auch hier die Ballis angelassen. Als wir unsere Bestellung fertig hatten und rausgegangen sind um uns einen Platz zu suchen habe ich nur einen Fliesenblick von einer älteren Dame erlebt, die ich aber nicht kannte. Wir hatten uns einen kleinen Tisch gesucht, neben uns nur ein paar halbstarke Kids, die meine Schuhe auf jeden Fall bemerkt hatten und auch gelegentlich ihre Blicke darauf fielen ließen. Neben Getuschel war aber weiter nichts wahrzunehmen, da sie ja auch noch andere Themen als meine Schuhe hatten. Alles in allem ein gelungener Tag. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es meiner Frau nun entweder egal ist was ich anhabe oder sie akzeptiert die Ballis. Was es genau ist, kann ich leider nicht sagen. Aber jedenfalls find ich´s irgendwie super wenn es hier nun anscheinend keine Streitigkeiten mehr gibt.
Du kannst Frauen ganz schnell an Ballis gewöhnen, indem Du Pumps trägst... Dann freuen sie sich , wenn Du nur Ballis an hast und sagen meist nix mehr...
Bis dahin ist´s noch ein weiter weiter Weg, bis meine Frau meine Pumps akzeptiert. Ich hab mir damals ein Paar gekauft und gesagt ich zieh die Pumps nur an wenn sie nicht dabei ist... Bei dem Stand ist´s bisher auch geblieben.
Dir auf jeden Fall Glückwunsch für den Etappensieg.
Meine Frau hat die Ballis noch nicht realisiert, obwohl ich die die letzten Tage vermehrt angezogen habe, vor allem ins Sportstudio, aber auf die Füße schaut sie offenbar nur selten.
Zu hause laufe ich immer barfuß rum und habe heute mal wieder einen Kommentar zu meinem Nagellack erhalten, ob mich das nicht stört, im Sport, in der Umkleide und Dusche? Nein, sagte ich. Außerdem scheint es bisher keinem aufgefallen zu sein und wenn, mach ich es, weil es mir gefällt und nicht weil ich anderen gefallen möchte. Mal schauen, ob bzw. wie lange jetzt Ruhe ist.
Danke Okay_Toky für deine Glückwünsche!! :) Hätte nicht gedacht, dass Du in Ballis unterwegs bist, da man dich auf den Fotos ja meistens mit was offenem sieht... Darf ich fragen wie Deine Frau zu den Schuhen steht bzw. wie es akzeptiert wird?
Das mit dem Nagellack find ich irgendwie cool, dir auch meine Glückwünsche und hoffentlich hast du jetzt auch wieder länger Ruhe :)
Hallo Oky Toky, toll das es deine Frau akzeptiert und du hast noch vor ein paar Wochen geschrieben, dass sie das niemals tun wird. Und Nagellack finde ich sehr tolerant von ihr.
Man kann wirklich sagen "Es läuft..." im wahrsten Sinne des Wortes :) Am Wochenende waren wir auch wieder unterwegs. Diesmal hielten wir zum Abschluss bei einem Biergarten wo wir schon seit Jahren nicht mehr waren. Outfit wieder 3/4 Hose und die schwarzen Ballis. Als wir dort ankamen das Übliche. Ausgestiegen und die Kids abgeschnallt. Bis ich mal wieder geschaut habe hatte meine Frau ihre Tasche schon aus dem Kofferraum raus und diesen auch gleich wieder zugemacht. Hatte also mal wieder keine Chance an meine "Männerschuhe" zu kommen :)
Ich also mit Family und Ballis zum professorisch aufgebauten Empfang. Die nette Bedienung erklärte uns, wie man sich hier registriert und hat uns dann zu unserem Platz geführt. Auf dem Weg dorthin wie immer keinerlei Reaktionen. Am Platz angekommen haben wir noch etwas mit der Bedienung gequatscht und unsere Bestellung aufgegeben. Nach einem erfrischenden Schluck (Radler für uns, Fanta für die Kids) ging´s dann zu den Spielgeräten rüber um die Wartezeit auf das Essen zu überbrücken. Voll im Blickfeld von meiner Frau und den Gästen, aber auch hier wieder keinerlei Reaktionen oder Kommentare. Was soll ich groß sagen, wir haben gegessen, danach schön langsam bezahlt, sind zurück zum Auto und haben uns auf den Heimweg gemacht. Kurzum: Mal wieder ein schöner Tag und ein schönes Erlebnis mit Ballis und Family unterwegs zu sein.
@Hamburger: Ob es nun wirklich das "Fanta" oder ein gelbes Limo der nächsten örtlichen Brauerei war weiß ich nicht. Aber ich glaub wegen Fanta ist noch niemand gestorben :)
Gestern wieder mit Family und Ballis unterwegs. Diesmal das große schwedische Möbelhaus in Regensburg. Auch hier wieder keinerlei Vorkommnisse. Langsam aber sicher wird´s echt lässig und normal :)