Nachdem mein alter Thread schon soviel Staub angesetzt hat, dass er sich nicht mehr reaktivieren lässt, mach ich mal einen Neuen auf...
Stöckeltechnisch in freier Wildbahn gab´s bei mir im letzten Jahr nicht wirklich viel zu berichten, da ich dank Corona und den Lockdowns nicht wirklich viel Zeit und Muße zum stöckeln hatte. Da ich mittlerweile seit fast einem Jahr ausschließlich im Homeoffice bin, bin ich zwar wenn ich sturmfrei habe so gut wie immer hochhackig bei der Arbeit, aber das ist eben nicht die Öffentlichkeit.
Jedoch bin zwar sehr oft mit Stiefeletten mit ca 4 bis 5 cm Absatz unterwegs. Das ist für mich allerdings schon so normal, dass ich das nicht mehr als berichtenswert erachte. Reaktionen habe ich dabei noch nie wahr genommen.
In der letzten Zeit bin ich aber doch wieder vermehrt auch mit höheren Absätzen unterwegs.
Vor einigen Wochen hatte ich einen Zahnarzttermin. Da das weiter in entfernt in der Großstadt ist, dachte ich mir dass das mal wieder ein guter Anlass ist, um hohe Schuhe auszuführen. Und so habe ich auf dem Parkplatz auf Stiefeletten mit robustem 8 cm Absatz gewechselt. Der Blockabsatz war genau richtig, denn erstens trennten mich von der Zahnarztpraxis noch ca 500m und zweitens war dann hier noch viel Schnee und es war nicht so perfekt geräumt. In der Praxis angekommen wurde ich noch kurz im Wartezimmer geparkt. Dabei ist dieses Foto entstanden.
Eigentlich sollte nur eine Füllung ausgewechselt werden. Aber ich hatte total vergessen, dass bei diesem Termin die professionelle Zahnreinigung auch noch anstand. So war ich noch ein wenig länger in der Praxis als geplant. Es gab aber keinerlei Reaktionen. Aber als ich bei der Zahnreinigung war, ist alle paar Minuten irgendeine Arzthelferin reingeschneit und hat irgendein Material aus einem Schrank vor dem Behandlungsstuhl geangelt. Kann aber natürlich auch Zufall sein und hat nichts mit meinen Schuhen zu tun. Wer weiß... Aber wie bereits erwähnt, gab es dabei keinerlei Reaktionen zu den Schuhen.
Dank Homeoffice, Familie und der Jahreszeit kommt Bewegung an der frischen Luft öfter zu kurz. Wenn wir nicht gerade mit der Family einen Spaziergang machen, ziehe ich wenns zeitlich passt, alleine los um noch etwas frische Luft zu schnappen. Neulich bin ich erst abends als es schon dunkel war dazu gekommen. Dabei fiel mit spontan ein, warum nicht mal die höheren Stiefeletten dafür anziehen. Also bin ich mit diesen Stiefeletten mitten durchs Dorf bzw. Homezone gelaufen. Es sind mir zwar einige begegnet, aber auch hier keine Reaktionen.
Gestern musste ich noch zu einem Drogeriemarkt und zu Feinkost Albrecht um einen Aktionsartikel zu ergattern. Gibt beides nicht hier im Dorf. Aber ca. 10 km entfernt gibts beides direkt nebeneinander. Also wieder die Zahnarztstiefeletten eingepackt und am Parkplatz gewechselt, und ab damit in den dm. War schon einiges los. Hauptsächlich Frauen und Rentner. Aber keine Reaktionen. Man muss allerdings auch erwähnen, dass beide Stiefelettenpaare weiche Absätze haben, somit hört man kein Geklacker. Der Plan war, danach noch schnell rüber zum Aldi zu gehen, aber als ich gerade beim dm raus ging, fuhren ausgerechnet meine Nachbarn auf den Parkplatz. Wir haben zwar nicht das innigste Nachbarverhältnis zueinander. Sie schotten sich eher etwas ab, mit Sichtschutzpaneelen. Außer alle paar Wochen grüßen und bissl Smalltalk, wenn man sich außen zufällig trifft, läuft nicht viel. Sind auch schon ältere Semester die beiden. Aber ausgerechnet den direkten Nachbarn, wollte ich dann doch nicht möglicherweise direkt in die Arme laufen. Tja, dann hat mich somit der Mut verlassen und ich hab wieder auf 4 cm Stiefeletten. Hab sie aber dann auch nicht mehr direkt angetroffen. Wäre wohl doch gegangen, aber egal.
Auch wenn dies eher kurze Ausflüge waren, war es doch wieder sehr schön mal wieder etwas Höhenluft zu schnuppern. Das muss ich jetzt auch wieder mehr machen.
das sind doch mal wieder schöne Erlebnisse, die Du da schilderst. Bei den Nachbarn wärw ich wahrscheinlich auch schwach geworden. Auf der anderen Seite bin ich in der letzten Zeit auch einigen Nachbarn in die Arme gelaufen und es is nix passiert - also was soll´s.
Hatte heute in aller Herrgottsfrühe einen Termin beim Osteopathen in Erlangen. Daneben ist ein ziemlich großer Supermarkt. Wieder perfekt um hochhackig noch ein paar Sachen fürs Wochenende zu besorgen. Und wieder keine Reaktionen. Schönes Wochenende
Das sind Even&Odd. Hab ich aber schon ca 6 Jahre oder etwas länger. Glaub daher nicht dass es die noch irgendwo gibt. Zudem sind die vergleichsweise schwer und durch den Blockabsatz der weit nach hinten reicht auch etwas anstrengend zu laufen.