Nachdem hier ja recht viele, ganz selbstverständlich auch draußen hochhackig unterwegs sind, hatte ich das Bedürfnis das heute spontan auch mal in die Tat umzusetzen. Eigentlich hab ich dieses Wochenende Arbeit ohne Ende zuhause (Schalung bauen und betonieren), aber da das Wetter so gut ist, dachte ich mir, wenn nicht jetzt, wann dann. Außerdem war das die perfekte Gelegenheit meine neuesten Schuhe, sommerliche Keilsandaletten auszuführen. Und wer weiß, wie lange das Wetter noch so angenehm bleibt... Ich war zwar "nur" neben der Stadt im Wiesengrund etwas spazieren, aber immerhin ist das ein Anfang. Außer ein paar Radfahrern und Spaziergängern ist dort kaum was los, also nicht ganz verkehrt für den Anfang. Da war ich zwar im Winter schon zwei mal unterwegs mit Stiefeletten, aber damals war eine lange Jeans darüber so dass man den Absatz kaum gesehen hat. Diesmal hatte ich eine Slimfit Jeans an, so dass man die Sandaletten kaum übersehen konnte. Es war ein tolles Gefühl damit zu gehen und wenn der Wind etwas kühlend um die Füße weht. Gestartet bin ich in einem kleinen Gewerbegebiet nebenan. Da dies eine Sackgasse ist, ist dort normalerweise am Ende nicht viel los. Aber ausgerechnet heute hat sich heute dort eine Fahrschule breit gemacht, um mit einigen Fahrschülern das Motorrad fahren zu üben. Da ich an denen vorbei laufen musste, habe ich kurz gezögert, ob ich das nicht besser lasse und gleich nach Hause fahre. Aber da ich mir diese Zeit extra freigeschaufelt habe, obwohl ich auf Arbeit und auch zuhause mehr als genug Arbeit habe, habe ich es dann durchgezogen und bin aus dem Auto raus und einfach an der Fahrschule vorbei gelaufen. Die beiden Fahrlehrer (ca Ü50) haben mich wohl kaum wahrgenommen, da sie mehr mit den Fahrschülern beschäftigt waren. Beim zurück laufen waren die aber noch immer dort, so dass ich erneut an denen vorbei musste. Aus dem Augenwinkel habe ich, als ich an den beiden vorbeigelaufen bin noch kurz gesehen dass wohl beide eine kurze Weile in meine Richtung gestarrt haben. Zudem sind deren Gespräche dann auch kurz verstummt. Das hat mich in dem Moment aber null interessiert. Ansonsten gab es sonst keinerlei Reaktionen. Auf jeden Fall war es toll mit "hohen" Schuhen draußen etwas unterwegs zu sein. Waren zwar nur 6 cm Absätze, aber zumindest ein Anfang. Mal sehen, wenn das Wetter noch so bleibt, geh ich dort demnächst auch mal eine Runde mit den Pumps spazieren.
arno
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20190913_141135_BURST
IMG_20190913_141333~2.jpg
IMG_20190913_141735~2.jpg
IMG_20190913_143202~2.jpg
vielleicht geh ich am Montag gleich wieder raus. Könnte mich da grade aber gar nicht entscheiden mit welchen Schuhen. Mit etwas mehr Mut, geht vielleicht auch ein Rock mit spazieren.
Klasse nur weiter so, du wirst merken wie viel Spass es macht. Die Sandaletten gefallen mir. Solche sind genau mein Ding und mit Nagellack sieht alles noch besser aus.
vielleicht geh ich am Montag gleich wieder raus. Könnte mich da grade aber gar nicht entscheiden mit welchen Schuhen. Mit etwas mehr Mut, geht vielleicht auch ein Rock mit spazieren.
Genau so ist es richtig. Jetzt nicht abreißen lassen ! Und das Wetter soll nächste Woche ja auch nicht SO schlecht werden.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Sehr schön. Sieht auch gar nicht mal so verkehrt aus. Und dieses Zögern kennt hier wohl jeder:) Da brauche ich auch immer noch nen Arschtritt. Aber was du geschildert hast, ist die richtige einstellung, wenn du unterwegs bist. Es geht um dich und um keinen anderen, also kannst du die anderen zwar wahrnehmen, aber dich nicht auf die Leute konzentrieren. Denn selbstsicherheit hilft immernoch am besten. Und wenn du dir selbst bewusst und sicher auftrittst wird dich deine umwelt auch ernstnehmen.
LG Und danke, dass du als neues Mitglied hier dinge von dir teilst. Ist leider nicht selbstverständlich. Viele melden sich einfach nur an und das wars dann.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Sieht super aus und toll dass du draussen unterwegs warst 👍 Das erste Mal ist immer am schwierigsten, wenn man das regelmäßig macht wirds irgendwann immer normaler und selbstverständlicher. Gruss StilAuge
Zitat von scholli im Beitrag #4Solche sind genau mein Ding und mit Nagellack sieht alles noch besser aus.
Sind meine ersten Schuhe mit Keilabsatz. Da die moderater aussehen, ohne den normalen meist exponierten Absatz, dachte ich dass die alltagstauglicher sind. Der Nagellack war eigentlich ein "Versehen". Normalerweise würde ich in der Öffentlichkeit (noch) nicht mit farbigem Nagellack rumlaufen. Dass man die Fußnägel bei einer Sandalette aber in der Regel ja sieht, fiel mir erst beim Anziehen vor dem Spaziergang ein. War mir dann aber egal. Wenn man mit Damenschuhen rumläuft, machen lackierte Fußnägel das Kraut auch nicht mehr Fett. Im Nachhinein finde ich aber, dass das damit erst richtig gut aussieht.
Zitat von rico94 im Beitrag #6Es geht um dich und um keinen anderen, also kannst du die anderen zwar wahrnehmen, aber dich nicht auf die Leute konzentrieren. Denn selbstsicherheit hilft immernoch am besten. Und wenn du dir selbst bewusst und sicher auftrittst wird dich deine umwelt auch ernstnehmen...
Meine Selbstsicherheit ist da aber noch sehr fragil. Klar wird das besser, aber selbst jetzt noch, obwohl ich in flachen Damenschuhen schon lange und viel unterwegs bin, habe ich oft das Gefühl, dass jeder Moment ein blöder Kommentar von jemanden kommt und sowieso alle nur einen anstarren. Der unangenehmste Moment ist immer noch, wenn man an einer Kasse dran ist, und alle dahinter können glotzen, weil außer warten haben die ja nix zu tun.
Das mit dem gefühlten mittelpunkt kenne ich. Und das hat nix mit außergewöhnlicher Kleidung zu tun. Ich hatte früher mal ein echt niedriges Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Ich kenne das nur zu gut und wahrscheinlich stärker als du dir das vorstellen kannst. Wenn jemand gelacht oder leise geredet hat dachte ich direkt es ging um mich und ich wäre am liebsten im boden versunken.
Ich kann dir nur sagen: du selbst bist der härteste Richter, Bewacher und Hänker von dir selbst. Niemand sonst urteilt so unverhälnismäßig über dich als du selbst. Du glaubst aber das es real sei, weil du das für dich so calguliert hast. Ich meine ich kenne die ganzen glaubenssätze und was in einem vorgeht. Ich war zwar noch nicht oft draußen, weil ich mich dann einfach schwer überwinden kann, aber wenn, dann beobachte ich genau was in mir vorgeht und durchschaue vieles sofort. Manchmal hilft es bei irrationalen ängsten zu lachen. Nichts macht den inneren kritiker mehr mundtot als ihn auszulachen. Und im nachhinein ist doch gar nichts passiert... Und wenn du schon mal unterwegs bist, dann kannst du es dann auch nicht mehr ändern, also mach das peste daraus! Dir wird keiner den kopfabreißen!
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Nachdem meine neuen Stiefeletten vom Laufgefühl her echt geil sind, habe ich das Wetter heute gleich genutzt um sie an Frischluft zu gewöhnen. War wieder ein wenig auf meiner bekannten Spazierstrecke unterwegs. Es waren auch einge Spaziergänger, Läufer und Radfahrer unterwegs. Da es sonnig war, hatte ich meine Sonnenbrille auf. Und da diese zudem verspiegelt ist, kann man andere ganz gut beobachten ohne dass sie es mitbekommen. So habe ich immer wieder mal gesehen, dass beim vorbeilaufen die Blicke in Richtung meiner Schuhe gingen und Fragezeichen über den Köpfen aufgestiegen sind. Eigentlich haben dabei fast nur die Männer geglotzt. Der Großteil hat es aber wohl nicht wirklich gemerkt. Da dort ein kleines Gewerbegebiet angrenzt, bin ich bewusst dort durchgelaufen, um mich an Menschen zu gewöhnen wenn ich mit Heels unterwegs bin. Es waren auch dort einige unterwegs (meist Arbeiter von Logistikunternehmen, Schichtwechsel etc.), aber wirklich interessiert hats wohl kaum jemand. Die waren geistig wohl alle schon im Wochenende. Ist zwar etwas komisch, weil man sich wie auf dem Präsentierteller fühlt, aber im Lauf der Zeit, wird der Gedanke unwichtig. Alles in allem bin so fast 5 Km gestöckelt und nach ein bißchen Einlaufen hats echt sehr viel Spaß gemacht. Hatte dann keine Zeit mehr, sonst wäre ich so noch zum Großmarkt gefahren. Hatte danach noch einiges zu erledigen und hätte die dazu auch am liebsten gleich angelassen, aber in der Homezone konnte ich´s mir gerade noch verkneifen.
Zitat von Fatal im Beitrag #12Die Kombination mit dem Sandaletten und der Jeans ist prima und der Nagellack nicht zu auffällig. Sehr gute Wahl!
Danke! Ist aber schon eine Weile her, da war’s noch angenehm warm. 😊 Momentan ist das mit dem Nagellack aber so eine Sache, den bei der besseren Hälfte durchzusetzen. 🙄
Hallo Arno! Find es super, daß du Outdoor soviel Spaß hast. Anfangs ist mir immer etwas mulmig, aber nach den ersten 100m passt es dann meistens.
Wie laut ist den der Absatz bei denen? Habe mir die schon angeschaut, aber bin noch nicht zum probieren gekommen. Schauen aber TOP aus. Da ich aber schon 4 Paar mit lautem Absatz habe, möchte ich mal "lautlose" haben. Lucky
Hallo Lucky, also man hört sie. 😊 Ich finde sie aber nicht übermäßig laut, da hab ich lautere Exemplare. Daher finde ich die für den anfänglichen Outdooreinsatz perfekt. Ich kann’s nämlich (noch) nicht haben wenn man das Geklapper meilenweit hört und man das Gefühl hat das einen gerade die halbe Welt wahrnimmt und anstarrt. Die Stiefel von oben sind hingegen komplett lautlos. Die fallen dafür optisch schon genug auf wenn man sie über der Hose trägt. 😂