Da am Freitag war bei mir Kurzarbeit angesagt war und die Kids im Kindergarten waren haben meine Frau und ich einen Ausflug zu einem Rost-Deko Geschäft bzw. Gelände unternommen. Kurz der Hintergrund zum Geschäft: riesiges, offenes, kameraüberwachtes Gelände. Keine Verkäufer, man bezahlt unter Kameraüberwachung in Bar, das, was man sich ausgesucht hat. Bei dem sonnigen Wetter fiel die Outfit Wahl natürlich schnell auf eine kurze Jeans Hose und barfuß in die schwarzen Ballis. Obligatorisch wanderte auch ein paar Turnschuhe für mich in den Kofferraum.
Am Gelände angekommen waren wir so gut wie alleine. Lediglich 2 Personen vom Personal waren zu sehen, die grad mit ihren Rasenmäher-Traktoren beschäftigt waren die Wege zu mähen und Deko aufzufüllen.
Der Puls stieg, aber ich habe dieses Mal (obwohl meine Frau dabei war) nicht auf die Turnschuhe im Kofferaum gewechselt, sondern beschloss die Ballis anzulassen. Eine der 2 Personen vom Personal hat uns kurz die Vorgehensweise zum Aussuchen und Bezahlen erklärt. Sie hat das recht nett mit viel Lächeln rüber gebracht, aber meine Ballis wurden bisher weder von meiner Frau, noch vom Personal beachtet. Wir sind dann durch die Reihen geschlendert und hatten ziemlich schnell ganz schön viel von dem noch feuchten gemähten Rasen an den Schuhen. Als meine Frau ihre Schuhe kurz sauber machte hat sie erst bemerkt, dass ich diesmal nicht mit meinen Herren-Tretern unterwegs war. Sie nur:“ Du hast ja DIE Schuhe noch an…“ Ich darauf: „Naja, wir sind doch unter uns… Also so gut wie…“ Von meiner Frau keinerlei weiterer Kommentar und wir schlenderten gemütlich weiter. Normalerweise merkt man meiner Frau an wenn ihr was nicht passt, aber es gab keinerlei negative Reaktionen. Mit der Zeit kamen noch 2 oder 4 weitere Personen auf das Gelände. Aber auch hier keinerlei Reaktionen zu meinem Schuhwerk. Lief bisher also besser denn je!
Als wir dann bezahlt und die Sachen ins Auto gebracht haben mussten wir noch bei einem größeren Supermarkt in der Nähe halten, da uns einfiel das wir noch Getränke benötigen. Ich wollte eigentlich nicht zu viel herausfordern und wenigstens hier (anstandshalber) auf meine Herren-Treter wechseln. Als wir da waren ist meine Frau noch während unserem Gespräch über dies und jenes ausgestiegen und gleich zu den Einkaufswägen gegangen. Ich hatte also gar keine Zeit um auf die Turnschuhe zu wechseln und bin dann in meinen schwarzen Ballis hinterher. Als ich dann auch bei den Einkaufswägen war sage sie nur lachend: „Erster“. Keinerlei weitere Reaktion und so sind wir dann (ich immer noch in den Ballis) ins Geschäft. Wir sind so gut wie alle Regalreihen durch und haben dann doch noch das Eine oder Andere mehr eingekauft. Im Geschäft gab´s auch keine Reaktionen. Ich hab zumindest nichts bemerkt, da ich es immer noch nicht so richtig glauben konnte, dass ich nun mit meiner Frau und in den Ballis zusammen zum Einkaufen ging.
Also alles in allem Erfolg auf der ganzen Linie. Ob nun meine Frau wirklich wahrgenommen hat, dass ich beim Einkaufen immer noch die Ballerinas anhatte weiß ich leider nicht und ich hab auch nicht nachgefragt. Jedenfalls war es ein total schönes Gefühl.
Ich glaube ja ganz ehrlich dass Du Dir wegen der Ballis zu grosse Gadanken machst, das sind keine Pumps oder Stiefel die mit ihrem Absatz optisch und zusätzlich durch Geräusche auffallen. Für Ballis interessiert sich kaum jemand und wenn ...???
Aber ne gute Sache dass es keine Diskussionen mit deiner Frau gab !!
Wegen der Ballis mach ich mir schon lang keine Gedanken mehr. In dem Fall war es, dass ich zusammen mit meiner Frau in der Öffentlichkeit unterwegs war. Auto fahren oder alleine unterwegs war akzeptiert aber zusammen mit ihr und Ballis war tabu Thema ohne Diskussion...
Zitat von BlackVenus im Beitrag #4Obwohl sie "Erster" war... Gewinner warst DU!!!!!
Das denke ich auch. Bin ja gespannt was du schreibst ob deine Frau weiterhin so entspannt bleibt was das Thema angeht. Auf jeden Fall hast du da ein tolles Erlebnis gehabt. Danke fürs teilen.
Sehr geile Geschichte... Freut mich, dass Deine Frau so locker drauf war.. Ist leider nicht selbstverständlich...
So Launen können sich schnell ändern... Die ganze Zeit will sie einen so nicht sehen und auf einmal ist alles scheissegal und beim nächsten Mal kann es ihr schon wieder peinlich sein...
Der Gewinner des Tages war auf jeden Fall ich :) Und stimmt: Solche Launen können sich ganz schnell ändern... Grad bei Frauen und noch dazu bei Widdern... :) Aber für mich war es ein riesiger Fortschritt und ich hoffe, dass es erstmal so bleibt bzw. noch besser wird. Ich möchte wie gesagt erstmal noch nicht zu viel Herausfordern, aber dennoch am Ball bleiben. Mir ist in der letzten Zeit wirklich aufgefallen, dass sie das ganze irgendwo nicht mehr so arg realisiert wie es schon einmal war. Grad wenn ich zu Hause im Garten auch mit Ballis unterwegs war und unsere Nachbarn mal rübergeschaut oder mit uns gequatscht haben. Ja, da war noch das ein oder andere ungeplante Outing dabei, jedoch sind den meisten die Schuhe die man an hat wirklich relativ egal.