Letzte Woche konnte ich mich für 6 Tage in die Schweiz abseilen. Hatte ich auch dringend mal wieder nötig!
Von Dienstag bis Freitag war ich im Neuenburger Jura, von Freitag bis Sonntag in Bern, zuhause, wobei der Samstag für einen Nostalgischen Bahnausflug komplett draufging...
Die Zeit habe ich natürlich genutzt, und ein ordentliches Arsenal an Heels und Röcken mitgeschleppt, um diese auch auszuführen: So zum Beispiel auch am Mittwoch meine noch neue, aber schon sehr beliebte Workwear-Kombi von Engelbert Strauss... Bestehend aus "Motion Ten"-Workwear-Rock und einen Polo. Dazu ein paar gute Wanderschuhe, und man kann den "Creux-du-Van" unsicher machen. Das Terrain taugt leider nicht für Heels... ;)
Die diversen Outfits möchte ich euch nicht vorenthalten, und hänge die hier einfach mal an ;)
Nennenswerte Reaktionen hielten sich in Grenzen. Geglotzt wurde natürlich wie wild...
Erwähnenswert ist ein Paar, welches im "Esplanade", einer Garten-Promenade in Neuchâtel, saß. Ich hatte die Workwear-Kombi an, und war gerade dabei, diverse Floristik mit der DSLR einzufangen, als der junge Mann spontan (auf Englisch) meinte, "das sähe super aus" ! Keine Ahnung woher er wusste, das Englisch wohl die bessere Wahl wäre, aber das hätte ich vermutlich sogar auf französisch verstanden. Ein klein bischen gallisch gibt mein Wortschatz dann doch her, sonst hätt ich mich vermutlich garnicht erst über den Röstigraben rüber gewagt... ;)
Heels hatte ich übrigens meist nur Abends zum Dinner an, oder mal nachmittags auf dem Weg in die Stadt. Die restliche Zeit waren Heels einfach eher unpraktisch in dem Gelände. Dafür hab ich, von der Anreise abgesehen, ausschließlich Röcke getragen. War auch durchaus angebracht, da entsprechend warm und sonnig ;)|addpics|oh0-1e-4eaf.jpg,oh0-1f-eb53.jpg,oh0-1h-3980.jpg,oh0-1i-f53a.jpg,oh0-1j-6bb1.jpg,oh0-1k-749b.jpg,oh0-1l-1916.jpg,oh0-1m-07ed.jpg,oh0-1n-1360.jpg,oh0-1o-008d.jpg,oh0-1p-be3e.jpg,oh0-1q-1559.jpg|/addpics|
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Wohin gings mit dem TEE? Und wie waren die Reaktionen? Zum Schweizer Grand Canion habe ich es leider noch nicht geschafft, steht aber noch klar auf meiner Liste
Zitat von Approver im Beitrag #2Wohin gings mit dem TEE? Und wie waren die Reaktionen? Zum Schweizer Grand Canion habe ich es leider noch nicht geschafft, steht aber noch klar auf meiner Liste
Zum TEE, siehe hier: https://www.sbbhistoric.ch/dampfbahnfest War ein nettes kleines Fest, da oben am Furka. Aber viel schöner waren die 3 alten Züge, die da gebucht waren...
Hä? Ich dachte immer, der Swiss Grand Canyon sei das Vorderrheintal von Reichenau nach Disentis... Aber ja: Le Locle / Col-du-Roche ist auch beeindruckend ;)
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Freut mich das du ein paar schöne Tage hattest und dich richtig austoben konntest. Den Outfits nach hat das Wetter ja auch noch mitgespielt, hier ist schon seit Tagen Friesennetz und Gummistiefel angesagt.
Ja, die Schweizer Landschaft ist schon sehr schön. Toller Bericht, geile Location, super Outfits. Speziell die auf die Missy Rockz abgestimmten Kombinationen haben es mir echt angetan.