Ja, du hattest wirklich recht. Aber komisch isses schon. Da zieht jahrelang kaum jemand im Familienkreis hohe Schuhe an, und dann darf ich feststellen, daß die halbe Familie auf hochhackige Schuhe abfährt. Das war ja kaum zu erahnen.
Zitat von highheelsboy... Ich geh zwar hin und wieder in Heels raus, aber Freunde und Familie (außer Freundin) wissen davon nichts. Dafür fehlt mir leider der Mut.
Ich weiß nicht, vielleicht war ich das Versteckspielen vor meinen Eltern einfach leid. Was, wenn sie dir beim Spazierengehen zufällig über den Weg laufen? Ich hab mir ja auch schon keine Mühe mehr gemacht, die Stiefeletten wegzuräumen. Die standen ganz offiziell im Flur im offenen Schuhregal, deshalb hat sie ja auch meine Schwester entdeckt. Ich bin auf jeden Fall total froh, wie das gelaufen ist. Jetzt kann ich ganz entspannt mit den hohen Hacken rausgehen. Ich glaube, meine Frau sieht das Thema jetzt auch etwas gelassener. Das typische "Was sollen bloß die anderen denken?" ist ja auch ein großer Faktor.
Mit Kumpels oder Kollegen hab ich da auch noch Bauchschmerzen. Hatte schonmal die verrückte Idee, ich könnte die Stiefeletten zur Weihnachtsfeier anziehen, aber das traue ich mich wohl doch nicht.
Zitat von Hackentreter... Hatte schonmal die verrückte Idee, ich könnte die Stiefeletten zur Weihnachtsfeier anziehen, aber das traue ich mich wohl doch nicht.
Macht nix, dergleichen ist (leider) auch noch nicht mein Ding, auch wenn ich es auch gerne mal machen würde ...
Zitat von highheeloppa... Kannst ihn ja fragen, ob es Fotos aus seiner Zeit mit Plateauschuhen gibt.
Da gibt es tatsächlich Fotos: von der Hochzeit meiner Eltern. Ich würde behaupten, daß die Schuhe von meinem Vater sogar leicht höher waren, als die meiner Mutter.
Was sagt uns das? Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum.
Zitat von FatalDann kann sich doch dein Vater jetzt endlich auch mal outen. Bei der Beweislage...
Du meinst, ich soll ihm mal dieses Forum zeigen? Ich weiß nicht. Mein Dad hat sicher seit mindestens 30 Jahren nicht mehr solche Schuhe angehabt (obwohl ich glaube, daß es meiner Mutter absolut taugen würde ).
Oma und Opa (Ü80) sind diese Weihnachten zu uns nach München gekommen um mit uns allen zu feiern. So hat es sich dann heute nachmittag ergeben, daß wir alle gemeinsam einen Spaziergang machten. Keine 50m von der Eingangstür weg hatte meine Oma meine braunen Stiefeletten bemerkt. Sie (sehr erheitert): "Sag mal, was hast denn du für Schuhe an? Sind die jetzt modern?" Ich: "Na vielleicht werden die mal wieder modern." Sie: "Ich dachte erst, du hast die Schuhe von deiner Frau an. Aber ich hab noch nie mit solchen Schuhen gesehen." Ich: "Nö, das sind meine. Ich hab einfach 'nen Narren an hochhackigen Schuhen gefressen." Sie: "Na wenn du damit laufen kannst, warum nicht? Schau mal Opa, könntest du mit den Schuhen laufen?" Opa guckte und lachte (hatte die Schuhe wohl auch längst gesehen). "Nee, das wär nix für mich. Respekt, sind die hoch." Oma: "Für mich wär das auch nix mehr. War da deine Frau dabei, als du die gekauft hast?" Ich sagte ja. Hatte die Stiefeletten ja aus dem Internet und meine Frau war bei der ersten Anprobe zuhause auch direkt dabei. Aber bis ich das meiner Oma erklärt hätte... Meine Mutter(ist ja längst eingeweiht) meinte gleich: "Na wenn wir keine hohen Hacken mehr anziehen, dann müssen das eben die Männer übernehmen." Oma zu ihr: " kann das ja wirklich gut mit den hohen Schuhen. Verrückt, hihi." Damit war das auch geklärt. Hatte mir das mit Oma und Opa schwieriger vorgestellt. Später zum Ende des Spaziergangs erntete ich von meiner Oma sogar noch ein Lob, daß ich einen "sehr eleganten Gang" hätte. Super gelaufen.
In einer ruhigen Minute hatte es sich schon gestern ergeben, daß ich meiner Schwester(ist ja auch eingeweiht) die schwarzen Buffalo Stiefeletten gezeigt hab. Sie ist aus dem Sabbern gar nicht mehr rausgekommen. Nachdem ich ihr die Stiefelchen auf ihren Wunsch kurz an den Füßen präsentiert hab, wollte sie die unbedingt auch mal anprobieren. Sie musste dann (SG37 + dicke Socken) feststellen, daß sie an meine Hackenkünste nicht herankommt: "Bruderherz, von dir kann ich noch einiges lernen. Du kannst da echt super drauf laufen." Na dann hab ich ihr noch erzählt, daß ich dreimal innerhalb von zwei Wochen um die Schuhe rumgeschlichen bin, bis ich sie gekauft hab. Den Preis wollte sie noch wissen und dann haben wir noch drüber orakelt, daß es solche verrückten Schuhe leider nicht in der Herrenabteilung gibt. Resümierend war sie total begeistert.
Das Bild von der Hochzeit gefällt mir sehr,da werden viele Erinnerungen wach! Leider hab ich meine Herren-Plateaus aus den 70ern alle nicht mehr.Waren ja Herrenschuhe,die hat man bedenkenlos entsorgt.Heute wären die Hammer...
Finde ich höchst respektabel. An meine Eltern, geschweige denn Schwiegereltern habe ich mich noch nicht rangetraut. Bei meinen Eltern gehe ich davon aus, dass es ihnen egal wäre, bei letzteren stöße das Schuhwerk an mir auf maximale Ablehnung.
Zitat von Chris SchumannEinfach nur der Oberhammer, wie das bei dir im vergangenen Jahr gelaufen ist!
Finde ich auch! RESPEKT!
Glückwunsch zu Deiner Frau und Deiner Familie! Schön, dass die das mit einem Augenzwinkern wegstecken können und kein roßes Thema ist. Das ist keineswegs selbstverständnlich und sorgt bei einigen auch nach Jahren für Probleme. Darum toll für Dich! Kannst Dich glücklich schätzen!
Zitat von highheelsboySehr geil!!! Deinen Mut möchte ich auch gerne haben...
Alle reden vom Mut, niemand vom Muffensausen...
Zitat von sandyCDDas Bild von der Hochzeit gefällt mir sehr,da werden viele Erinnerungen wach! Leider hab ich meine Herren-Plateaus aus den 70ern alle nicht mehr.Waren ja Herrenschuhe,die hat man bedenkenlos entsorgt.Heute wären die Hammer...
Meine Mutter hat mir erzählt, daß sie die Schuhe nach einigen Jahren entsorgen mussten, weil sich die Sohlen auf dem Dachboden aufgelöst haben.