ich habe mich damals unfreiwillig, freiwillig, durch eine dummen Zufall als Damenstiefelträger geoutet. Dazu muss ich mal kurz etwas ausholen. Früh ruft mich meine Cousine an, ob ich nicht bei einem Schuhschrank von IKEA helfen könne, der nicht in ihr Auto passe. Ich sagte ihr zu und wir fuhren mit meinem Kombi erst zu IKEA und dann zu ihr in die Wohnung und bauten das Teil auf. Als er stand und sie den Schuhschrank eingeräumt hatte meine sie das der Regenschirmständer auch gut dazu gepasst hätte und ob ich ihn noch holen könnte. Also, ich ins Auto und noch mal zu IKEA. Nur dieses Mal zog ich meine Damenstiefel an und ging los. Ihr wisst ja bei IKEA muss man durch den ganzen Laden um zur Kasse zu kommen, macht ja nichts kann man die Stiefel länger genießen. Zurück zum Auto und wieder zu meiner Cousine, schnell wieder die Turnschuhe an und zurück in die Wohnung. Soviel zur Vorgeschichte. Auf dem Nachhauseweg,von meiner Cousine, fuhr ich noch bei einer Bekannten vorbei um Eier und Milch zu holen, frisch vom Bauern. Als ich ankam war mein Bekannte gerade beim Kaffeetrinken und lud mich ein. Wir blauderben über Dies und Jenes als sie sagte Sie hätte mich heute Morgen bei IKEA gesehen und wollte mich nicht ansprechen, denn es währ mir sicher Peinlich gewesen. Nach dem ersten kurzen Schock ging ich in die Offensive und fragte sie ob das was besonders ist wenn ein Mann in Damenschuhen unterwegs ist, Frauen tragen doch auch Herrenklamotten. Ihr blieb der Mund offen stehen! Danach stotterte sie heraus ÃhÂh Ich dachte eher wegen der Frau an deiner Seite? Ã?Â? Aber wie ist das mit Damenschuhen Ã?Â? wollte sie sofort wissen. Jetzt gab es kein Zurück mehr und ich erzählte ihr von meinen Ausflügen in meinen Damenstiefeln. Nach einiger Zeit sage sie das sie jetzt meine Sachen hohle und dann möchte sie meine Stiefel sehen. Ich ging zum Auto und zog sie natürlich gleich an, sie wusste ja eh schon alles. Als sie dann kam erschrak sie erst etwas aber dann platzte es nur so aus ihr heraus: Was mit solchen Absätzen bist du unterwegs, ich dachte eher an etwas flacheres, die sehen ja toll aus! Ich verabschiedete mich noch, nach einer Weile und fuhr doch etwas erleichtert nach Hause.
Das ist jetzt schon lange her und sie treffe ich öfter in hohen Schuhen.
Als ich nach Norwegen zog, musste ich irgendwie meine damals sehr kleine Sammlung unbemerkt zu verschicken. Also ging ich damit zu meiner besten Freundin von dazumal, und sagt sie müsste etwas zu mir verschicken, wenn ich dann eine Wohnung hätte, und deshalb unterdessen aufbewahren. Dann zeigte ich ihr der Inhalt, sie hat zuerst gelacht, eher aus Überraschung. Ich glaube sie hatte schon eine Ahnung, da wir uns immer über Schuhe unterhalten haben. Sie hat es dann ein paar Monate später verschickt.
Mit Absätzen traue ich mich noch gar nicht in die Öffentlichkeit und für ein Outing fehlt mir echt der Mut. Dazu kommt das ich 43 als Schuhgröße habe...die meisten Absatzschuhe die ich habe sind 41 in die mich so hereinzwänge. Sind von daher eher was für daheim. Aber demnächst will ich mich mit den Schuhen die ich auf meinem Profilbild trage heraustrauen...
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot_20210902-00081
Juhu, mit diesen Schuhen kannst du bedenkenlos vor die Tür. Du wirst damit nicht besonders auffallen. Nur Mut! Grüßle Zypper
"Wirf deine Angst in die Luft." (Rose Ausländer) "Ich setzte den Fuß in die Luft - und sie trug." (Hilde Domin)
Und für alle, die immer nur (mit offenem Mund) hinterhergucken, aber nie was sagen, einfach mal zugerufen: "Trinkt, o Augen, was die Wimper hält/von dem goldenen Überfluss der Welt!" (Gottfried Keller)
"Frauenschuhe? Weißt du, was Frauenschuhe sind? Weiße Sneaker, das sind Frauenschuhe! Schau dich mal um!"
Zitat von Rubberde im Beitrag #1ich habe mich damals unfreiwillig, freiwillig, durch eine dummen Zufall als Damenstiefelträger geoutet. Dazu muss ich mal kurz etwas ausholen. Früh ruft mich meine Cousine an, ob ich nicht bei einem Schuhschrank von IKEA helfen könne, der nicht in ihr Auto passe. Ich sagte ihr zu und wir fuhren mit meinem Kombi erst zu IKEA und dann zu ihr in die Wohnung und bauten das Teil auf. Als er stand und sie den Schuhschrank eingeräumt hatte meine sie das der Regenschirmständer auch gut dazu gepasst hätte und ob ich ihn noch holen könnte. Also, ich ins Auto und noch mal zu IKEA. Nur dieses Mal zog ich meine Damenstiefel an und ging los. Ihr wisst ja bei IKEA muss man durch den ganzen Laden um zur Kasse zu kommen, macht ja nichts kann man die Stiefel länger genießen. Zurück zum Auto und wieder zu meiner Cousine, schnell wieder die Turnschuhe an und zurück in die Wohnung. Soviel zur Vorgeschichte. Auf dem Nachhauseweg,von meiner Cousine, fuhr ich noch bei einer Bekannten vorbei um Eier und Milch zu holen, frisch vom Bauern. Als ich ankam war mein Bekannte gerade beim Kaffeetrinken und lud mich ein. Wir blauderben über Dies und Jenes als sie sagte Sie hätte mich heute Morgen bei IKEA gesehen und wollte mich nicht ansprechen, denn es währ mir sicher Peinlich gewesen. Nach dem ersten kurzen Schock ging ich in die Offensive und fragte sie ob das was besonders ist wenn ein Mann in Damenschuhen unterwegs ist, Frauen tragen doch auch Herrenklamotten. Ihr blieb der Mund offen stehen! Danach stotterte sie heraus ÃhÂh Ich dachte eher wegen der Frau an deiner Seite? Ã?Â? Aber wie ist das mit Damenschuhen Ã?Â? wollte sie sofort wissen. Jetzt gab es kein Zurück mehr und ich erzählte ihr von meinen Ausflügen in meinen Damenstiefeln. Nach einiger Zeit sage sie das sie jetzt meine Sachen hohle und dann möchte sie meine Stiefel sehen. Ich ging zum Auto und zog sie natürlich gleich an, sie wusste ja eh schon alles. Als sie dann kam erschrak sie erst etwas aber dann platzte es nur so aus ihr heraus: Was mit solchen Absätzen bist du unterwegs, ich dachte eher an etwas flacheres, die sehen ja toll aus! Ich verabschiedete mich noch, nach einer Weile und fuhr doch etwas erleichtert nach Hause.
Das ist jetzt schon lange her und sie treffe ich öfter in hohen Schuhen.
Wie war das erste Outing bei euch?
Das ist doch mal ein schönes Erlebnis mit happy end, so leicht können Missverständnisse entstehen und dies zeigt mal wieder, dass andere ihren Fokus oft auf anderes, als unsere Schuhe richten!
Deine Avatarschuhe gefallen mir!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Ich hatte irgendwann mal ein Paar Heels nur als Deko auf einen Schrank gestellt. Welche die ich nie wirklich getragen habe. Ein befreundetes Pärchen kam kurz vor Weihnachten zu Besuch und haben erstmal nichts gesagt. Auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt später am Abend kamen schließlich einige Anspielungen und natürlich habe ich erstmal kühl geleugnet, wusste aber schon das ich aus der Nummer nicht mehr raus kommen werde.
Nachdem die beiden nach Hause gefahren sind habe ich dann später noch ein Bild mit anderen Schuhen hinterher geschickt. Als Antwort bekam ich: "Oh... du hast sogar Auswahlmöglichkeiten"
Ich glaube eins meiner Outings war, an Fastnacht gewesen als Frau verkleidet und ich verdächtig sicher auf den Schuhen gewesen sein muss, um sie das erste Mal zu tragen.
Ich hab´s nach Jahren endlich meiner Frau irgendwann einfach gesagt. Dass ich bei ihr bzw. Frauen drauf stehe, wusste sie sowieso. Nach dem Outing erstmal absolutes Unverständnis, es hat aber keine 10 Minuten gedauert, da hatte sie es verstanden, weitere 10 Minuten später war mein erstes Paar bestellt. Mittlerweile ist es absolut o.k., ja sogar normal für sie, dass ich Stiefel trage, aber ich gehe (noch) nicht am helllichten Tage damit raus. Aber mir reicht das auch, um mich gut zu fühlen. Und dass ich es ihr nicht verheimlichen muss, fühlt sich am allerbesten an.
Outing ist relativ. Eine Bekannte hatte mich mal aus der Straßenbahn heraus gesehen: RE: Was bisher geschah (8) Zu Fasching hatte ich auch mal die Litas ausgepackt, den Walk for Freedom hab ich ebenfalls benutz um mit HHs öffentlich unterwegs zu sein aber irgendwann dacjte ich mir, scheiß drauf und los.
...will Deinen Faden nicht übernehmen ... aber sowas dachte ich mir auch und bin in unsere Geschäftsstelle gegangen ... und siehe da, hat sich eine aufbauende Unterhaltung ergeben.