War heute bei einer Familie. Es war nur die Frau des Kunden zu Hause. Im Eingangsbereich des Hauses standen einige Ballerinas und Stiefeletten mit max. 6 cm Absatz, die zum Geschmack einer Endvierzigerin paßten. Die Kundin bat mich dann noch etwas in den Zimmern der Töchter zu überprüfen. Nach den Fotos zu urteilen ist die eine im besten Teeniealter und die andere kratzt an der Zwanzigermarke. Auf dem Gang vor, als auch in den Zimmern lagen und standen unzählige High Heels. Insgesamt geschätzt mind. 20 in jedem Zimmer. Aber die komplette Bandbreite, Sandaletten, Pumps, Stiefel. Und einige doch mit erheblichen Gebrauchsspuren. Es sieht also doch nicht ganz so schlecht aus mit der heutigen Jugend.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von Hannes73 im Beitrag #9Selbst barfuß wär bei der zu hoch!
Das wollte ich auch dazu sagen... Aber das Frauen teilweise in hohen Schuhen nicht, kaum oder gar nicht laufen können wollen, erlebe ich Tag täglich....
Zitat von Hannes73 im Beitrag #9Selbst barfuß wär bei der zu hoch!
Das wollte ich auch dazu sagen... Aber das Frauen teilweise in hohen Schuhen nicht, kaum oder gar nicht laufen können wollen, erlebe ich Tag täglich....
Ich erlebe es zwar nicht täglich. Aber wenn mich mal eine Frau anspricht, ist meistens der erste Satz direkt sie könne in den Schuhen mit höheren Absätzen ja nicht laufen aber ich würde ja ganz gut darin laufen können. Öfters dann noch sie würde ja gerne diese Schuhe tragen, aber sie könnte darin nicht laufen.
Zitat von Einfachgehen im Beitrag #28 Ich erlebe es zwar nicht täglich. Aber wenn mich mal eine Frau anspricht, ist meistens der erste Satz direkt sie könne in den Schuhen mit höheren Absätzen ja nicht laufen aber ich würde ja ganz gut darin laufen können. Öfters dann noch sie würde ja gerne diese Schuhe tragen, aber sie könnte darin nicht laufen.
Ich frage mich wirklich manchmal, ob das Problem der Frauen mit bei hohen Schuhen am Mann eher daher rührt, das sie selber auf hohen Schuhen nicht laufen können/wollen, obwohl es suggeriert doch "Frauenschuhe" sind, und es daher nicht sein kann, was nicht sein darf, nämlich das Männer sich diesem bemächtigen und es dann auch noch können so sie es denn wollen.
Wenn ein Mann einen blöden Spruch macht, ist das lange nicht akzeptabel. Aber wenn eine Frau so etwas raus haut, ist das gaaaanz was anderes. Nein, so ein Spruch bringt nichts. Zumal heute 90% der Frauen als Crossdresser, in flachen Schuhen und Hosen unterwegs.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Zitat von rising_heels im Beitrag #29 Ich frage mich wirklich manchmal, ob das Problem der Frauen mit bei hohen Schuhen am Mann eher daher rührt, das sie selber auf hohen Schuhen nicht laufen können/wollen, obwohl es suggeriert doch "Frauenschuhe" sind, und es daher nicht sein kann, was nicht sein darf, nämlich das Männer sich diesem bemächtigen und es dann auch noch können so sie es denn wollen.
Ich glaube nicht, dass es unbedingt neid sein muss oder anderen etwas abzusprechen. Ich glaube, es ist einfach zu selten gesehen und wenn man beschränkt ist, dann passiert es schon mal, dass man sich drastisch gegen etwas ausspricht. Die Leute meinen es doch nur gut und sie wollen andere auf kurs halten (wohl um sich nicht selbst ein falschliegen einzugestehen oder sich gar anpassen zu müssen). Nicht umsonst heißt es: "das gegenteil von gut ist gut gemeint." Hier muss es eindeutig häufiger in der Öffentlichkeit zu sehen sein. Erst dann würde ich etwas auf diese negativen feedbacks geben. Wobei ich sagen muss, dass es nur theoretisch gesprochen ist, denn 2 negative stimmen wiegen gefühlt immer mehr als 20 positive.
Ich habe mal gesehen wie jemand in Kleidung aus der Frauenabteilung abfällig betitelt wurde und das durch einen, den ich damals kannte. Ehrlich gesagt hat er einfach den unqualifizierten kommentar abgelassen und hat sich danch mit anderem beschäftigt. Das wird also manchmal auch eine kurzschlussreaktion sein und die reaktion ein Ventil, obwohl es gar nicht so gemeint ist. Auch wenn es dieser person sogar gefällt, aber in dieser situation ist es einfach so ein krasser kontrast. So viele werden es vielleicht auch nicht sein, die damit wirklich ein echtes problem haben.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Zitat von Einfachgehen im Beitrag #28 Ich frage mich wirklich manchmal, ob das Problem der Frauen mit bei hohen Schuhen am Mann eher daher rührt, das sie selber auf hohen Schuhen nicht laufen können/wollen, obwohl es suggeriert doch "Frauenschuhe" sind, und es daher nicht sein kann, was nicht sein darf, nämlich das Männer sich diesem bemächtigen und es dann auch noch können so sie es denn wollen.
Nein, ich denke, das Frauen es nicht gewohnt sind uns so zu sehen. Sie sind gewohnt selbst alles in der Mode machen zu dürfen und sie sind gewohnt, dass Männer eben männlich aussehen und sich so verhalten müssen. Also eine Art von Einbahnstraßengleichberechtigung.
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Zitat von Einfachgehen im Beitrag #28 Ich frage mich wirklich manchmal, ob das Problem der Frauen mit bei hohen Schuhen am Mann eher daher rührt, das sie selber auf hohen Schuhen nicht laufen können/wollen, obwohl es suggeriert doch "Frauenschuhe" sind, und es daher nicht sein kann, was nicht sein darf, nämlich das Männer sich diesem bemächtigen und es dann auch noch können so sie es denn wollen.
Erst einmal ist ein ungewohntes Bild. Hohe Schuhe sieht man heutzutage fast nur noch bei offiziellen Feiern und Veranstaltungen, aber umso seltener auf der Straße. Eine Person auf hohen Absätzen in der Stadt ist also schon mal seltsam, aber noch seltsamer, wenn es ein Mann ist.
Wie die Damen darauf reagiert hängt natürlich von vielen Faktoren ab: a) kann sie selber mit solchen Schuhen laufen? b) trägt sie solche Schuhe auch mal gerne aus Spaß an der Freud oder nur als Pflichübung (Ball/ Bett)? c) ist die andere Person für sie Konkurrenz und/oder möglicher Sexpartner? d) erzielt die andere Person mit den Sachen einen "WOW!-Effekt", den man selber gerne hätte? e) ist das Thema (hoeh Schuhe) noch aktuell oder schon ein abgehaktes Kapitel? f) wie reagiert meine Umwelt/ wie muss ich (z.B. innerhalb einer Clique) reagieren? g) ist es für mich interessant genug, mir darüber Gedanken zu machen? h) ist gerade Karneval/ CSD oder irgendeine andere Veranstaltung (z.B. "Walk a mile in her shoes") und die Person heute kein Einzelfall? ...
All das sind so mögliche Punkte, weshalb Menschen so verschieden reagieren können.
Bei der alten Oma mit 50 Jahren Stöckelerfahrung reicht es vielleicht nur zu einem anerkennenden Schmunzeln; die 15-jährige Möchtegern-Influencerin mit den Turnschuhen interessiert das gar nicht, weil hohe Schuhe gerade out sind; die 25-Jährige, die sich mit ihren 5cm-Keilpumps bis eben noch total toll vorkam, hat Dich jetzt zum Feind erklärt; usw.
Sorry meine Herren, aber deutsche Frauen sind sehr schlecht gekleidet und angezogen. Komm in die Slowakei und sieh dir viele High Heels auf der Straße an.
Zitat von rising_heels im Beitrag #18 "War das grad ne Frau? Die hat ja Männersachen an!"
Finde ich einerseits gut aber andererseits wäre mir das zu doof weil ich mich zum einen dann auf so ein Niveau herablasse auf welchem ich nicht sein möchte (.. und mit hohen Hacken schon gar nicht...) und zum anderen nimmt es mir etwas von der Selbstverständlichkeit mit der ich gerne unterwegs bin. Aber die Idee ansicht ist schon gut... Ich habe auch schon mal gedacht dass junge Mädels vor dem geschockt gucken vielleicht noch mal nen Blick in den Spiegel hätten werfen sollen und sich das eine oder andere Pfund make up sparen sollen😘