so nun hab ich es doch einmal geschafft meine Heels auszuführen. Und zwar habe ich mir eine aus Kunstlederlegging von vero moda bestellt https://www.aboutyou.de/p/vero-moda/kuns...9644.1501939729 (in Gr L(40) das ich da mal rein passe.... ) Diese habe ich bereits einfach mal so getragen und es wurde von meiner Frau zähneknirschend akzeptiert. Nun standen gestern noch ein paar Einkäufe auf dem Plan diese habe ich dazu genutzt die Heels auszuführen. Nun habe ich 2 Paar Stiefeletten eingepackt, ich denke die passen Super zur Leggings und los ging es in den Nachbarort zu Aldi einkaufen. Vor Ort bei Aldi angekommen habe ich doch weiche Knie bekommen. Nun denk ich aber, komm das schaft Du schon, und bin also auf wackligen Beinen raus und los den Einkaufswagen holen. Wie Ihr das kennt ein paar irritierte Blick, sonst nichts. Beim Einkaufen selbst, 1-2 Kinder die was an mir entdeckt haben, aber sonst weiter nichts spektakuläres. Also Aldi hatten wir geschafft. Nun ging es weiter, es stand noch ein Besuch beim Elektronikmarkt und Klamottengeschäft auf dem Plan. Dort angekommen, rein in den Klamottenladen und habe dort mich ein wenig umgeguckt. Auch da, trotz dem klackern, keine nennenswerte Reaktion der Damen vor Ort. Doch dann kam der Einbruch, in den Elektronikmarkt bin ich mit meinen flachen Herrenstiefletten rein.... Gut dachte ich mir, dort waren 2-3 die ich kannte ... egal. Da war aber noch das anderes Paar, die ich auch noch tragen wollte, also noch ein Häuschen weiter. Ich bin erneut in ein weiteren Texildiscounter rein, wieder keine Reaktionen. Ich denk, dann kannst du im Penny nebenan, die Flasche Havanna für Silvester, auch so einkaufen. Also rein und dort das gleiche wie zuvor ... nur ein Pärchen hat mich entdeckt und sich irgendwie über mich geäußert. Ich weiß aber nicht genau was, hab mir nur gedacht so wie die rumlaufen, da können wir besser in Heels rumlaufen, das sieht eleganter aus.... . Nun ich lebe noch, es war es schöner aufregender Samstagvormittag. Auf ein neues.... , ab liebsten heute Abend, aber da werde ich dann geköpft.... .
Nun Bilder sagen mehr als 1000 Worte.... ich hoffe ich bekomme sie hier gleich rein gestellt....
so nun hab ich es doch einmal geschafft meine Heels auszuführen. [...] Nun ich lebe noch, es war es schöner aufregender Samstagvormittag. Auf ein neues.... , ab liebsten heute Abend, aber da werde ich dann geköpft.... .
WOW! Das nenne ich mal einen Durchmarsch! Kaum hier angemeldet, mit hohen Hacken in die Öffentlichkeit.
Ja, und wie auch Deine Beitrag mal wieder beweist: es reißt einem niemand den Kopf ab. Seltsame Blicke und Getuschel sind meist das höchste der Gefühle - WENN überhaupt jemand etwas mitbekommt.
Zitat[...]Ich weiß aber nicht genau was, hab mir nur gedacht so wie die rumlaufen, da können wir besser in Heels rumlaufen, das sieht eleganter aus....
ISSO! Mit ähnlicher Einstellung habe ich mir am Anfang auch Mut zugesprochen. ICH trage die schönsten und höchsten Schuhe; ICH sehe toll aus; ICH kann mich gut damit bewegen ... Kurzum: wer auch auf hohen Hacken unterwegs ist, der werfe den ersten Stein - der Rest halte sich bitte zurück!
Mittlerweile habe ich genügend Erfahrung und bin da einfach abgebrühter. Ich muss mich nicht (mehr) rechtfertigen oder mir gute Argumente und Strategien zurecht legen, um Heels in der Öffentlichkeit zu tragen. Aber ich weiß... das war ein langer, harter Weg dahin. Um nicht mehr rote Ohren, schwitzige Hände, erhöhten Puls zu haben und bei Konfrontation/ Gespräch mit Mitmenschen plötzlich zu stottern.
Ich drück Dir die Daumen und hoffe für Dich, dass Du viele weitere Stöckel-Erfahrungen machen kannst, um gelassener zu werden und das Heelstragen einfach genießen kannst; Dich vorm Ausgehen im Spiegel betrachtest und einfach feststellst: sieht gut aus! anders möchte gar nicht auf die Straße!
Meine Frau hatte immer ein wenig Bedenken und auch Angst, mir könne man etwas Böses wollen; und auch wegen der Kinder, Image, Hänseln/Mobben, usw. Aber seit ich verstärkt hochhackig unterwegs bin und auch mit Heels zur Arbeit gehe, hat auch sie realisieren müssen, dass die Umwelt eigentlich viel lockerer ist, als man gemeinhin annimmt/ befürchtet, ist auch sie zurückhaltender geworden, was die Kritik oder das Verbot von hohen Schuhen zu bestimmten Veranstaltungen (z.B. zum Gottesdienst) angeht. ManN darf es einfach nicht übertreiben. Nicht nur den Füßen, auch den Frauen muss man Momente der Entspannung gönnen, wo manN "einfach so" mal zu Turnschuhen oder klassischen Halbschuhen greift. Dann ist beim nächsten Mal auch ein Absatz nicht so ein großes Thema.
ja der Stil gefällt mir sehr gut - bin auch oft in leggings (am liebsten die estella von wolford in schwarz) mit schwarzen Stiefeletten und schwarzer Lederjacke unterwegs (z.b. gestern zur sylvesterparty). in London werde ich dann mal auch die knallroten Stiefeletten dazu anziehen (Bild muss ich erst noch machen).
Super! Der Anfang ist gemacht! Weiß ich auch noch von mir ... wenn manN sich erst mal (also, den inneren Schweinehund) überwunden hat, geht es nachfolgend doch tendenziös leichter!
Freuen uns auf weitere Outdoor-Berichte deinerseits
Du wirst sehen: es ist auch ein Stück weit Übungssache. Je öfter man es macht und je weniger Zeit seit dem letzten Mal verstrichen ist, desto selbstverständlicher erscheint es einem. Lässt man jedoch einige Zeit ins Land gehen, ist das fast wie ein Reset. Da wird man wieder unsicher ("soll ich wirklich?").
Darum: öfter probieren, keine großen Pausen (von mehreren Wochen oder gar Monaten) lassen und dann läuft das wie von selbst und ohne dass man sich ständig selbst hinterfragen muss oder Gedanken an unbekannte Passanten verschwendet.
ich wünsche Euch noch ein Frohes Neues Jahr u.a. mit vielen tollen Erlebnissen und Ausflüge auf hohen Absätzen. Ich habe mich heute, auch einmal wieder in hohen Absätzen, vor die Tür getraut. Leider kommt das nicht all zu off vor...
Hier ein paar Impressionen vom kleinen Ausflug, ohne irgendwelche Vorkommnisse. Die "Lederleggings" ist von LIDL, aus der "Heidi Klum-Collection ", die Stiefeletten sind von Deichmann Gr.44 (ob wohl ich Gr45) habe.