Ich bin gerade ein bisschen in Chemnitz unterwegs Rollkragenpulli, Lederrock und spitze schwarze StilettoStiefel. Foto kommt später, wenn ich mehr Bandbreite hab. Ich stöckel in eine Bäckerei rein, die (mir bekannte) Verkäuferin: "Schöne Stiefel !" Hinter mir eine Damenstimme: "Danke !" Die Verkäuferin und etwas verdutzt, ich dreh mich um und sehe eine Frau in flachen schwarzen Lederstiefeln. Die Verkäuferin: "Ja, Ihre sind auch nicht ganz schlecht !" Die Frau schaut auf meine Stiefel und holt tief Luft. Die Verkäuferin und ich müssen erst mal schmunzeln. Die Dame schien darüber not so amused zu sein.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
''Hilfe ! Ich war ja gar nicht gemeint ! Und der Typ tragt Damenstiefel !'' :)
Auf dem Weg raus kam noch eine Dame in flachen Overkneestiefeln des Weges. Leider bog sie zielstrebig in den Gartenfachmarkt daneben ein, bevor ich mich in Szene setzen konnte.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Wir haben alle ziemlich lachen müssen, als CES das beim heutigen Treffen in Erfurt vorlas.
Vielen dank für den beitrag.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Da fällt mir aber noch was ein, hatte ich fast vergessen und wirkt neben der Geschichte oben nur wie eine Randnotiz: War unteranderem am Freitag noch in einer Bäckerfiliale, die keinem Supermarkt vorgeschaltet ist. Der Weg zur Theke ist lang und geradlinig, Laminat o.ä. Es waren drei Angestellte drin -> zwei ältere mir bekannte Verkäuferinnen und ein Jüngling. Die beiden Damen waren gerade nicht zu sehen, die eine war hinten und die andere kramte gerade in den Schubladen unter der Theke. Also hatte ich die volle Aufmerksamkeit des jungen männlichen Angestellten. Man sah, daß er Fragen hatte, aber er zog eisern seinen Verkauf durch. Dann kam die erste hoch: ''Na hallo ! Lange nicht mehr gesehen ! Kaffee wie immer ?'' er schaute irritiert, dann kam die andere von hinten: ''Ach das ist aber schön, daß sie dieses Jahr nochmal vorbeikommen ! Wie geht's ?'' Ich denke mal, da ist er vom wahren Glauben abgefallen. Da ist bestimmt irgendwas kaputt gegangen, ok, gequalmt hat er jetzt nicht, aber sehr sehr irritiert geguckt. Da die zu dritt waren konnte ich dann mit der einen Verkäuferin noch etwas Smalltalk machen, über Weihnachten, Geschenke und so weiter.
War ja klar das Thommy wieder die Leute überfordert. Dem ärmsten hat es bestimmt weh getan als er eine seiner kolleginnen fug ob sie ihn mal kneifen können, als du weg warst.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Wir werden sehen. Habe den auch noch nie dort gesehen. Wird vielleicht durch alle Filialen rumgereicht.
Gab bei einem anderen Bäcker mal einen jungen Verkäufer, der das mal zur Überbrückung gemacht hat. (Ist jetzt Lebensmittelchemiker) Der hatte damals gar kein Problem mit meinem Outfit. Wir haben uns ganz normal über alle möglichen Dinge unterhalten. Einziger Kommentar zu meinen Absätzen: ''Respekt ! Damit könnte ich nicht laufen !''