Ich sitze beim Bäcker und trinke meinen Kaffee. Blaue Jeans, schwarze Stiefel, OK der Absatz war jetzt nicht allzu hoch, ca.5-6cm. Die Kundin sieht mich sitzen, während sie auf die Verkäuferin wartet. Sie mustert meine Stiefel und sagt:
,,Ich trage ja auch gerne Absätze ... Das hier sind meine höchsten.''
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich war heute Nachmittag nochmal mit meinen schwarzen Tom Tailor Stiefeln einen Kaffee trinken (bei Reimann im EDEKA, da wo ich mich mit eleflo getroffen hatte). Beim reingehen war ein älteres Ehepaar hinter mir, die eigentlich in den EDEKA wollten. Ich bin nach rechts zur Backtheke abgebogen und sie blieben mit ihrem Einkaufswagen unschlüssig vor den Pfandautomaten stehen und schauten immer wieder auf meine Stiefel. Das hatte auch die Verkäuferin (Aushilfe) mitbekommen. Sie hat zwar diesmal nicht gesehen, was ich anhatte, aber sie hat bei ihren letzten Einsätzen dort durchaus mitgekriegt, daß ich, nun ja, einen etwas anderen Schuhgeschmack habe. (sie hat sich bisher aber nicht getraut was zu sagen, weil immer die Filialleiterin mit anwesend war) Als das Paar endlich im Markt war und von drinnen nochmal durch die Glastür schaute, meinte sie: ,,Was war das denn jetzt !?'' Ich sagte: ,,,Ich glaube, die sind mit meiner Schuhwahl etwas überfordert gewesen.'' V: ,,Also das geht die doch einen feuchten Schmutz an ! Wenn nun jeder dem andern auf die Füße glotzen würde, bloß weil man was anderes anhat !'' Eine ältere Frau, die drin saß und Kaffee trank und mir auch die ganze Zeit auf die Stiefel sah, schaute ganz schnell weg und schaute völlig desinteressiert Löcher in die Luft ,ich hab nichts gesehen' Ich hab meine Kaffee geschlürft und als ich die Tasse zurück brachte, meine die Verkäuferin: ,,Schicke Stiefel ! ... Ich könnte damit nicht laufen. Ich käm noch nicht mal mit meinen Waden da rein. Ich hab sie schon das letzte Mal bewundert. ... Stört Sie das nicht, wenn sie so angeklotzt werden, wie vorhin ?''
,,Am Anfang schon, aber mittlerweile geht mir das so ziemlich am A.... vorbei.'' Mal sehen, vielleicht ist die ja in Zukunft öfter da, da in der Filiale chronische Personalnot herrscht.
Das waren die Stiefel:
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Genau: Schicke Stiefel, nachdem Du Deine in weiss, ähem verzeih in hellgrau oder wars cremeweiss, na isja wurscht, vorgestellt hattest, konnte ich die gleichen in schwarz ja nicht im Laden lassen, und Du hast Dich also auch noch zu den schwarzen hinreißen lassen?! Meine stehen nämlich noch brav hier bei mir
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)