Heute am wahrscheinlich letzten Sommertag habe ich mich nochmal ins kleine Schwarze geschmissen und war beim Bäcker. Es war eine ältere, schlanke Verkäuferin drin, die dort schon mal Vertretung gemacht hat. Damals hatte sie aber nichts gesagt. Heute, bei diesem offensichtlich nochmal traumhaften Tag ging sie an mir vorbei zum Hinterausgang um das Gartenmöbel rauszustellen. Zwei Tische mit je vier Stühlen, die bei solchem Wetter gut angenommen werden. Als sie die Aufbauarbeiten abbrechen mußte, weil ein Kunde kam, sagte sie beim Vorbeigehen: "Schöne Schuhe !" und verschwand erstmal hinter der Theke. Ich habe noch schnell: "Deshalb habe ich die ja auch gekauft !" hinterhergerufen. Sie bediente dann erst mal den Kunden und zog schnell noch zwei Bleche aus dem Ofen. Als sie dann wieder auf meine Seite der Theke kam, sagte ich: "Wenn die Frauen sowas nicht mehr anziehen, dann muß es ja einer machen." V: "Ich hab Sie schon beim Reinkommen gehört. Ich zieh auch gerne mal hohe Schuhe an. Nur nicht beim Auto fahren, da hab ich meistens welche zum Wechseln dabei. Aber wenn man mal schnell reinspringt, vergesse ich das auch. Da ruiniert man sich schnell die Absätze. Die sehen gut aus. Aber daß Sie so schön damit laufen können." I: "Man muß halt bisschen mehr dafür ausgeben ..." V (war inzwischen schon wieder am Hinterausgang): "Ja, ich hab mir letztens auch wieder ein Paar gekauft, für 130€. Angezogen und keine Blase gelaufen." Dann kam wieder Kundschaft und ich habe mich verabschiedet.
Auch hier waren die Schuhe das Gesprächsthema und nicht das offensichtlich optisch präsentere Kleid.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Hinweis: der folgende Beitrag enthält am Ende Fotos, auf denen Teile einer Damenjeans erkennbar sind. Wem das zu weiblich ist, bitte nicht ganz runter scrollen ! Vielen Dank für euer Verständnis !
Ich war heute nochmal dort, um die Pumpsgespräche von gestern fortzusetzen. Es gab jetzt nichts weiter spektakuläres zu berichten, außer den Blicken einer jungen Mutti. Die Schuhwahl fiel auf meine schwarzen Bonprix-Pumps und auf eine Jeans, da das Wetter äußerst bescheiden war (10° / Regen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von BlackVenus im Beitrag #87Ich werde es heute nochmal los: Klassiker gehen immer!!!! Gefallen mir!!!
Ich muß ganz ehrlich sagen, ich bin gestern im Deichmann an ähnlichen Pumps vorbeigelaufen und es hat mich in den Fingern gejuckt. Solche kann man(n) eigentlich nicht genug haben.
Heute auf der Mittagsrunde: Ich habe das Auto auf dem Parkplatz abgestellt und stöckel in den EDEKA rein. Hinter mir höre ich ''Klack-Klack-Klack''. Ich drehe mich um und sehe eine Frau, etwa 50, mit schwarzen Pumps, die auch gerade die Laden entern will. Sie hat mich gesehen. Ich gehe weiter an die Backtheke. Sie ist hinter mir und sagt: ''Hübsche Schuhe ! Sie laufen prima damit !'' Ich habe mich natürlich bedankt und ihr gesagt, daß ihre Pumps auch hübsch sind. Während ich auf meinen Kaffee gewartet habe, war Zeit für dieses Foto:
Heute früh, auf dem Weg zum Kaffee, ich bin wieder mal durch den kleinen Park gestöckelt. Vor mir war eine ältere Frau mit Hund, die kurz stehen blieb, weil eine andere Frau entgegen kam. Die entgegenkommende Frau schaute komisch und ging weiter. ich habe dann die Frau mit Hund überholt. Die blieb stehen und ließ mich passieren. Sie holte kurz Luft, als ob sie etwas sagen wollte ... sagte aber doch nichts. Als ich drei vier Meter weiter war, sagte sie dann doch: "Daß Sie mit solchen Schuhen laufen können ! Keinen Meter würde ich schaffen. Das ist doch bestimmt nicht einfach ?" Ich sagte: "Das ist reine Übungssache. jahrelange Übung." FmH: "Naja, edel sieht das schon aus. Das macht auch einen aufrechten Gang." I: "Ja, und gegen meine Rückenschmerzen hielft es auch..." während wir redeten, sind wir weitergelaufen. Ich bin teilweise seitwärts und rückwärts gelaufen. Es war im Prinzip das gleiche Outfit, nur mit dem "unbeschrifteten" Damenshirt:
In der Bäckerei hatte ich dann noch ein nettes Gespräch mit der Verkäuferin und ihrem Lebensgefährten, der gerade dort war, um zu frühstücken.