Ging noch weiter, etwas später an der Tanke: Die Kassiererin (die noch nicht viel mit mir gesprochen hat) hatte wahrscheinlich gerade eine Freundin zu Gast. Ich komme rein, Kaffee lief schon. Da sie ja den Kaffee schon gestartet hatte, war auch die Freundin schon "gebrieft". Lange Hälse bei beiden: "Kannst Du (Freundin Richtung Kassiererin) auf solchen Schuhen laufen ? - (zu mir) Fahren Sie auch damit Auto ?" Ich hab gesagt: "Es muß nicht sein. ich hab immer ein Paar Notfall-Ballerinas dabei."
Ich hab der Freundin dann auch noch ein Kompliment zu ihren Sneakern gemacht, denn die fand ich wirklich hübsch.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von einradchris im Beitrag #111schlagt mal was vor, ich sag gleich ich kann nicht oft. Habe wenig Termine Frei
'tschuldige, aber gestern Abend war dann keine Zeit mehr. Also ich bin in der Regel wochentags morgens, mittags und manchmal auch abends in C unterwegs. Samstags kann gelegentlich auch klappen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Tja, diesen Samstag hat meine Frau Frühschicht, da ist die am zeitigen Nachmittag schon wieder da. Vor zwei Wochen wäre es gegangen, da hatte ich Samstags bis 22:30 sturmfrei.
Drin waren zwei junge Muttis, die mit dem Einkauf schon fertig waren und sich mit der Verkäuferin über Schulbücher unterhielten. Als die beiden die Tür hörten, schauten sie natürlich und staunten. Die Verkäuferin konnte sich bei dem Blick der beiden ein Schmunzeln nicht verkneifen. Eine der Muttis hatte flache Stiefeletten an und die andere trug Männerschuhe:
Die mit den Stiefeletten hauchte ganz leise, daß es niemand hören sollte: "Cool !" Ich hauchte ebenso leise: "Danke !" zurück Die mit den Männerschuhen: "Was ???" die erste: "Nix !" die mit den Männerschuhen, normal laut: "Sieht cool aus !" Ich, normal laut: "Danke !" die ersten: "Sag ich doch !" Die Verkäuferin konnte sich das Lachen gerade noch halten.
Ok, ich hatte dann meinen Kaffee und quatsche mit der Verkäuferin -> männlicher Kunde (40/50), Kaffee-To Go und ein bel. Brötchen. Beim rausgehen schaut er mich nochmal an und sagt: "Hübsches Kleid !"
Da mein "Reaktionen"-Fred mittlerweile geschlossen ist, schreib' ich es hier:
Ich war nochmal in diese Stiefeln unterwegs:
, weil die Verkäuferin gestern behauptet hatte, sie hätte mich nicht reinkommen gehört. Dabei sind das eine meiner lautesten Stiefel.
Ok, ich sitze also beim Kaffee, da kommen drei "Knöchelfrei"-Mädels rein und verschwinden erst mal im Supermarkt. Dann kommen erstmal zwei von ihnen aus dem Markt und gehen zum Bäcker. die erste steht mit dem Rücken zu mir und kramt in ihrer Geldbörse. Die zweite sieht meine Stiefel und stupst die erste an und sagt im Flüsterton (ich sitze keinen Meter weit weg): "Guck mal nach unten !" Sie schaut an sich runter, "Nein ! Hinter dir, ... unauffällig !" ... die Erste, hinter sich schauend, ohne hoch zu gucken (auch flüsternd): "Schöne Stiefel !" 2: "Ja, aber ... " da hatte die 1. schon nach oben geschaut: "Hab ich so auch noch nicht gesehen" ... Die waren dann dran. Beim weggehen schauten sie sich noch mal um und ganz "zufällig" auch noch mal in meine Richtung. (flüsternd) "Die Stiefel würden mir auch gefallen, wenn die nicht so hoch wären." Sie warteten dann vor dem Leergutautomat auf Nummer drei, die dann auch kam. Nummer drei kriegte auf einmal große Augen und stupste die beiden an und deutete in meine Richtung, als wolle sie den anderen beiden was zeigen. Die winkten aber eher ab -> haben wir schon gesehen (waren aber leider außer Hörweite)