Naja, ich habe schon paarmal live miterleben "dürfen", als ich noch öfter in Schuhläden war, vor allem, wenn in der Zeit vor der Konfirmation oder Jugendweihe für die Mädels hübsche Schuhe für die Feier gekauft werden sollten. Man glaubt ja gar nicht, in was für Miniabsätzen die NICHT laufen können.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Auf jedenfall hatte die 1ste nen guten Geschmack bezüglich deiner Stiefel,und ich sehe das auch so. Mit der Jeans drüber hätte es wahrscheinlich niemand gemerkt, da der Absatz wirklich moderat ist. Gefällt mir aber besser mit Jeans drin,perfekte Kombi
ich will nicht wieder weiter mit dem Thema knöchelfrei anfangen. Wurde ja schon durchgekaut und leider auch geschlossen. Aber die eine die meinte deine Stiefel könnten was für sie sein, vielleicht hofft sie dass deine Stiefel wärmer sind als ihre nackten Waden.
Gerade eben, ich bin beim Bäcker, da wo man mit der Tasse Kaffee quer vor der ganzen Theke vorbei laufen muß. Ich stand scjon vor der Theke, als die Verkäuferin kam. Sie stellte die Tasse hin und drehte sich schon wieder um. Ich lief mit meinen Stiefeln laut zum Tisch rüber. Sie drehte sich um und suchte nach der nächsten Kundin, die es aber nicht gab. "Sind sie das? Sind ihre Schuhe so laut ?" In zwischen konnte sie mich schon sehen: "Oh ... das ist aber nicht ganz alltäglich ! Ich bewundere immer jeden, der in den Schuhen laufen kann."
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Während ich Kaffee trank, kam noch eine Frau, die auch einen Kaffee wollte. Als sie ihre Tasse hatte, ging sie an mir vorbei zu den hinteren Tischen. Dabei schaute sie kurz auf meine Stiefel. Sie selbsr trug schwarze Keilabsatzstiefeletten mit Schnürung und Schnalle. Sie setzte sich hinter mich und telefonierte. Bevor ich ging, suchte ich noch die "Keramik-Ausstellung" auf. Als ich zurückkam, hörte ich, wie sie sagte: " ... du, hier war gerade ein Mann in Absatzstiefeln. Mindestens 10cm (Anm. es sind 8,5) ! Und der konnte drin laufen ! Cool !!!"
Als ich raus ging, sah ich am anderen Ende des Parkplatzes gerade die Regionalleiterin (die, die selber auch immer hochhackig unterwegs ist) aussteigen. Sie grüßte mich von weitem und konnte auch kurz meine Stiefel sehen. Ich bin losgefahren und habe bei ihr mal kurz gestoppt und das Fenster runtergemacht. Kurzes "Hallo wie geht's?" Und natürlich: "Schöne Stiefel haben sie wieder an."
Heute früh bei meiner Lieblingsverkäuferin. Ich hatte heute früh extra nur den einen Termin auf dem Zettel. Wir haben über eine Stunde gequatscht, über Gott und die Welt, Darüber, daß keiner mehr Auto fahren kann und irgendwie auch über die letzten Geldausgaben in diesem Jahr.
Ich hab dann gesagt, "Das war wahrscheinlich meine letzte Geldausgabe in diesem Jahr !" und hab auf meine schwarzen Rieker-Stiefeletten gezeigt.
Sie: "Ja, hab ich gesehen. Schön."
Alles ganz normal und unaufgeregt.
Gestern Abend noch ein kleiner Tankstopp -> Super ins Auto, Kaffee in mich
An der Kasse eine Neue zum Anlernen. Keine Ahnung, ob sie die Stiefel schon entdeckt hatte, hatte gerade Kundschaft. Mitten im Shop kam mir eine fest angestellte Verkäuferin entgegen, sie hat sprachlich slawische Wurzeln. Sie sagte leise im Vorbeigehen, "Schöne Stiefel !" zu mir und zwinkerte. (sie hat mir schon mal erzählt, daß sie früher selber gerne Heels getragen hat) Dann erst mal normale Routinehandlungen. Sie kam dann nochmal am Tisch vorbei und wiederholte: "Schöne Stiefel !" Ich sagte: "Ja, deshalb hab' ich mich ja auch gleich in die verliebt !" Die Neue hinter der Kasse hatte das nur mit einem halben Ohr mitgekriegt und fragte: "Wer hat sich verliebt ? In wen ?" I: "Ich ! Mich ! ... in die Stiefel !" Ihr stand ins Gesicht geschrieben: "??? Mann <?> Stiefel ???" I: "Ja, in die hier !" Sie: ... "Schön ... !" Musterte mich nochmal von unten nach oben, um sich scheinbar zu vergewissern, daß sie gerade wirklich mit einem Mann spricht. ... Schluckt ... "Wirklich schöne Stiefel ! Könnten mir auch gefallen, aber ich glaube, ich würde die nur in die Vitrine stellen ! zu hoch für mich !"
Die Location, wo ich war:
Die Stiefel, die bewundert wurden: