...Nach langer Zeit nur Indoor Pumps tragen, habe ich mich heute Abend das erste mal in Pumps rausgetraut. Ich bin ca 1 km gelaufen. Dieses war ein sehr angenehmes Gefühl.
Wir sind alle bei dir. Das wird. Alles fängt klein an. Ich kenn mich auch noch von betonierten Feldwegen, abseits allen Verkehrs, spät in der Nacht, viele Stunden und Kilometer... Irgendwann knackst du den inneren Schweinehund und gehst mit 6cm Absatz, versteckt unter der Hose, einkaufen. Das Herz im Hals und es passiert - nichts... Mach weiter, es ist gut, wenn es sich gut anfühlt.
Mein Glückwunsch. Der anfang ist geschafft. Jetzt nicht locker lassen, dann gehst du bald in den schuhen durch die Gänge beim einkaufen
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Das war auch bei mir am Anfang ganz ähnlich, blos keine Leute treffen. Irgendwann bin ich dann Vormittags bei Conrad Elektronic aus dem Parkhauskeller in den Laden rein. Allein durch das leere Parkdeck - mein Herz fast rausgesprungen. Im Laden wo immer Leute waren ging es dann schon etwas ruhiger zu ... Nur Blicke, keiner hat was gesagt.
Ich war heute Nachmittag wieder in Heels einkaufen, es fällt nicht auf. Und mir macht es Spass so in der Öffentlichkeit zu laufen. Mein 2.Paar trage ich seit 2 Tagen zu Hause, für draußen mus ich diese, wie auch mein erstes Paar, richtig einlaufen. Morgen geht es nochmal nach EF zum Dom um meine Playmobilfiguren auch innen zu fotografieren, ich "freue" mich schon auf die Domstufen, hoch mag gehen aber abwärts ???, mal sehen. Ergebnisse morgen u.a. auf Instagram.
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
Zitat von Samson im Beitrag #11Morgen geht es nochmal nach EF zum Dom .....
Viel Spaß in Erfurt. Hatte hier noch nie Probleme, wenn ich mit hohen Absätzen durch die Stadt laufe.
Als die allgemeine Freude des Mannes am Auto verteilt wurde, muss ich vergessen haben "Hier" zu schreien. Dafür blieben mindestens 3 Portionen "Freude an Damenschuhen" für mich übrig!
Ganz grundsätzlich empfehle (nicht nur) ich, treppauf und treppab nur die Ballen und nicht(!) den Absatz aufzusetzen - dann sollte es grazil und vor allem unfallfrei klappen.
Treppe hoch siehe domstufen am letzen Samstag geht gut. Treppab habe ich auch mir den normalen Tretern so meine Probleme, liegt nicht unbedingt an der Absatzhöhe. Dennoch danke für deinen Rat, da bleit nur ÜBEN, Üben und üben,
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später