Meine letzte Urlaubswoche dieses Jahr, gestern spontan entschlossen, heute prompt umgesetzt und habe die 300km nach Mailand unter die Räder genommen.
Mit Rock, FSH, Sandaletten, Lederjacke und Handtasche bewaffnet gings auf Visite zu Ghigocalzature. Da ich etwas früh dran war musste ich noch etwas auf dem Gehsteig vor dem Geschäft warten. Ihr hättet die Gesichter (sofern unter den Masken erkennbar) der dort vorbeikommenden Menschen sehen sollen...! Jedenfalls habe ich es genossen...
Sehr nette, geduldige und vor allem perfekt deutschsprachige Bedienung im Geschäft 👍🏻. Habe ca. 1h lang probiert was das Zeug hält!
Da ich eben bisher noch keine „Winterschuhe“ hatte, wurde es nun höchste Zeit für meine ersten Stiefeletten! Als hartgesottener Pumps und Sandaletten-Träger musste ich mich schon etwas überwinden. Aber: ich glaube, das Resultat ist gar nicht mal so schlecht:
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
87847ECA-E515-44A8-BA93-0
Glückwunsch zu deinen ersten Stiefeletten und dem netten Mailand-Abenteuer! Bist du denn noch dort? Hast ein Foto von deinen Ausflugsoutfit?
Bestimmt top Qualität, aber für mich wären sie mir zu feminin und auch zu wackelig. Ne dickere Sohle und nen kräftigeren Absatz würde ich für den Außeneinsatz vorziehen.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Vielen Dank! Natürlich werde ich diese Schätzchen nicht mit 20cm Schneematsch ruinieren. Dafür habe ich noch Chelseas oder 4x4 Caterpillar. Letztere ziehe ich aber nur mit Widerwillen an, da sie mir zu maskulin sind!
Bin gleichentags wieder zurückgereist, habe aber am Lago di Lugano selbstverständlich einen Zwischenstopp eingelegt. Foto vom restlichen Outfit habe ich nicht gemacht...
Zitat von Jürg im Beitrag #4Winterschuhe sind das aber nicht wirklich !
Doch doch, die haben sogar Spikes!😂
Apropos Besuch in Mailand mit dem PKW folgende Empfehlung:
Ein gutes Navi und viiiiieeeel Zeit!
Die bessere Empfehlung: das Auto auf dem P&R Parkplatz Lampugnano stehen lassen und 4.50 € in eine Tageskarte für die Metro investieren. Bei Ghigocalzature war ich auch schon im Laden, es lohnt sich (für den Laden jedenfalls). Schicke Stiefeletten!
Sehr schicke Schuhe 👍 Mein Geschmack geht allerdings eher ein wenig in die selbe Richtung wie die Hamburgers, ich trage nur Schuhe mit Blockabsatz und ner etwas dickeren Sohle, die Ghigos wären mir zu feminin und vor allem zu spitz, das mögen meine Füsse nicht gerne.... Aber gut aussehen tun sie !!
Als die allgemeine Freude des Mannes am Auto verteilt wurde, muss ich vergessen haben "Hier" zu schreien. Dafür blieben mindestens 3 Portionen "Freude an Damenschuhen" für mich übrig!
dieses mal gefallen mir deine Stiefel nicht. Irgendwie unförmig oder mit anderen Worten, passt nicht in mein Bild für esthetische Heels. Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist sehr gut so. Trotzdem Glückwunsch zu der Stiefelette