Die nächste Schuhe stehen ja schon Zuhause mit schon ersichtlichen Absatz.Screenshot_20240616-122310_Zalando.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) In den werde ich am WE zum Einkaufen gehen.
Auch der Weg zum Auto war nicht erwähnenswerte. Es sind zwar nur Schuhe mit sehr flachen Absatz, und trotzdem denke ich mir ich hab es getan und es war gut.
Es sind doch nur Schuhe ... aber aus der Damenabteilung, und schon macht man sich einen Kopf. Aber du wirst es auch festgestellen .... es interessiert keinen. Die Hürde ist geschafft, der erste Schritt ist gemacht und die nächsten Stiefeletten stehen auch schon bereit 👍.
Machen sich Freauen Gedanken, wenn die Sachen aus der Herrenabteilung anziehen? IMHO nein. Warum also sollten sich Männer Gedanken machen, wenn sie genauso handeln und Sachen aus der Damenabteilung anziehen?
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Weil in unserer Gesellschaft Frauen alles dürfen, und Männer gleich in Schublade gesteckt werden wenn sie von der Norm abweichen. Es ist traurig besonders wenn man wie ich in solch einem Ort wohnt der erst vor kurzen gemerkt hat, dass es was besseres gibt wie ne Brieftaube für Nachricht.
@Corsar solche Aussagen machen es nicht besser, und verschrecken die Leute die es eher langsam angehen lassen wollen. Es kommt so rüber, dass man erst ernst genommen wird wenn man sich in 10cm Pumps auf die Straße traut.
Zitat von Ruudie2411 im Beitrag #3Es war ja auch mehr eine Kopf Sache für mich, die ersten Schritte in die Öffentlichkeit in Schuhen aus der Damenabteilung.
Das ist es, die berühmte Kopfsache. Aber genau so kanns du dich selber peu-à-peu dran gewöhnen.
Als Vorschlag, gönne dir doch auch mal eine Hose aus der D-Abteilung. Mit hohem Stretchanteil, ein paar zusätzlichen Ziernähten. Fühlt sich super an, sieht besser aus als die schmucklosen und leider oft hängenden H-Hosen.
Kaum einer wird's merken (wenn nicht zuviel Bling-Bling dran ist), aber DU wirst es wissen. Kribbeln wird es, Spass machen, und du wirst immer heimischer damit.
Das größte Hindernis, mit hohen Schuhen raus zu gehen, steckt im eigenen Kopf. Wenn man diese Blockade überwunden hat, hat man schon sehr viel gewonnen.
Und schau dich mal gerade jetzt im Sommer um, was viele Leute da an den Füßen haben. Z.B. Badelatschten und dann auch noch mit total ungepflegten Füßen, das man fast das K... bekommt. Stört die auch nicht, die kümmert es nicht, was andere Leute denken könnten. Bzw. die kommen gar nicht erst auf die Idee, das andere Leute sich Gedanken um die Gummilappen an den Füßen machen könnten.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
@Luxdust ich mag nur zu enge Jeans nicht so, keine Ahnung ob ich mich dazu durch ringen kann. Zuhause in HLS und Minirock ist eine Sache aber draußen in ner engen Jeans.
Müssen ja nicht bis zu den Knöcheln eng sein. Das ist auch nicht so meins, bei meiner Morphologie. Da ist noch ein bißchen Neandertaler drin glaub ich.
Aber um Becken und Oberschenkel mit Stretch, dann noch tiefsitzend, das ist schon eine Sünde wert.
Vielleicht einen Versuch wert, und sei's nur für zuhause.
Das ist gut, Zwang erzeugt bei mir immer nur Ablehnung. Da wäre dann aber noch mein Versprechen an meine Frau, in Mode aus der D-Abreilung nicht vor die Tür zu gehen. Was ich ja mit den Anna Field Stiefelette ja schon gebrochen habe, auch wenn sie sie schon gesehen hat.
Die Damenhose muss ja nicht knalleng sitzen, ich habe etliche Hosen aus der Damenabteilung. Mit dieser Hose war ich letzte Woche bei meinen Bruder, seine Frau sagte nur "neue Hose, sonst trägst du doch nicht so enge Jeans, aber sieht gut aus". Keine Frage ob die Hose aus der Damenabteilung kommt, ich wollte es mal testen ob meine Familie es merkt, das das eine Damenhose ist