Das gleiche Problem habe ich auc, wenn ich Nylons trage, dann müssen die Pumps schon perfekt passen, damit ich darin gehen kann. Wenn ein wenig Platz ist, dann rutsche ich mit Nylons auch darin.
@Uwe so hab ich kein Problem wenn ich drinnen unterwegs bin. Da rutscht nichts da passen sie perfekt, nur gestern abend draußen das kannte ich von meinen Pumps nicht. Als ich wieder auf dem Zimmer war, und meine Füße wieder warm waren war alles wieder gut.
Und zur Frage : ja, wennst kältere Füße hast sindse nicht so prall .. im Sommer werdense umgekehrt dazu ja n bissel dicker. Und Pumps müssen sitzen, je höher der Absatz, umso mehr wirken sich diese kleinen Größenunterschiede aus
Gestern Abend hab ich endlich etwas getan was ich schon seit meiner Anmeldung hier tun wollte. Ich brachte die Mülltonne, in High Heels, zum abholen an die Straße. Keine Informationen am Rande, ich wohne in einer Sackgasse. Es hat sich in der Nachbarschaft ein zentrale Stelle entwickelt, wo die Tonnen abgestellt werden. Damit die Abholung etwas einfacher für Leute ist. Diese Stelle ist gut 40 Meter von meinem Haus entfernt, und liegt an ein paar Parkplätze mitten auf dem Wendehammer. Die Stelle ist wirklich aus jeder Richtung sehr gut einzusehen und gut beleuchtet. Ich dachte mir gestern "heute machst du es, kein überlegen einfach machen." Die Wahl viel auf meine Stiefeletten, auf wieder gefrorene Füße in Pumps hatte ich dieses mal keine Lust. Pumps sind eine schlechte Idee
20241204_003724.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Diese sind es geworden.
Anfänglich zwar nervös ging ich zur Tür hinaus, warf noch etwas in die Tonnen und ging mit ihr los. 20241204_014349.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Erst bei der Hälfte des Weges bemerkte ich, das in keinem der Häuser noch Licht war. Also nutze ich die Gelegenheit unbeobachtet für zwei weitere Bilder. 20241204_014304.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20241204_014331.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zurück an der Grundstücksgrenze war noch Zeit für ein weiteres Foto. 20241204_014454.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Abschließend kann ich sagen es war eine schöne Erfahrung. Ich könnte mir auch vorstellen es zu wiederholen, aber dann früher am Abend nur meine Frau hätte da bestimmt was dagegen.
Danke @AH77 für das Kompliment. Warscheinlich müssen die Schuhe jetzt nach dem Ausflug zur Reparatur. Der Link Absatzflecken löst sich auf, billiges Hardgummi aus China.
Ich habe schnell gemerkt dass vor allem flachere Schuhe aus der Damenabteilung wirklich niemand interessieren. Mich hat noch niemand auf meine 5 cm Stiefeletten angesprochen, auch wenn ich sie über der Hose komplett zur Schau Stelle.
Da habe ich schon mehr blicke dadurch erhascht dass ich neuerdings Skinny-Jeans trage, jetzt wo ich auch die Figur dazu habe.
Ich wohne auch in einer Sackgasse und die Mülltonne vorzustellen ist bei mir ein Marsch durch die halbe Nachbarschaft. Nachdem ich gestern gemerkt habe wie laut High Heels auf Pflastersteinen sind, würde ich mich das noch nicht unbedingt trauen.
Zitat von LM1337 im Beitrag #71Ich habe schnell gemerkt dass vor allem flachere Schuhe aus der Damenabteilung wirklich niemand interessieren. Mich hat noch niemand auf meine 5 cm Stiefeletten angesprochen, auch wenn ich sie über der Hose komplett zur Schau Stelle.
@LM1337 da ist mir bei mir auch nie was aufgefallen, die einzigste Person die bislang was gesagt hat ist meine Frau. Meine cognac farbigen Stiefelette sehen ihr zu feminin aus, für die Öffentlichkeit.
Moin, eigentlich wollte ich euch von meinem ersten Auftritt in der Öffentlichkeit berichten, aber mein Kopf hatte da gestern etwas dagegen.
Angefangen hat alles damit, dass ich mir die Absatzflecken kaputt gemacht habe. 20241205_143640.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Keine Ahnung wie ich es geschafft hab, ich bin nicht abgerutscht oder ähnliches. 20241205_143714.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ich tippe mal auf zu altes Material, auf der Arbeit haben wir ein ähnliches Phänomen mit Hartgummie. Nach mehreren Jahren wird es brüchig.
Meine Schuhe letzte Woche weg zu bringen war absolut kein Problem, nur als ich sie Gestern gegen abend abholte war mein ganzer Mut einfach weg. Ich wollte sie gleich im Geschäft anprobieren um die Reparatur komplett zu begutachten. Nur nach einem Kommentar vom Besitzer" mit den Schuhen kannst bestimmt aus ner Dachrinne trinken," war ich völlig aus dem Konzept gekommen und hab das Geschäft einfach verlassen. Zehn Minuten später bei Deichmann, wollte ich eigentlich in Heels die zukleinen Pumps, die ich Online gekauft hab, zurück bringen. Um es kurz zumachen ich hab gekniffen. Gute 20 Minuten stand ich neben meinem Auto und konnte mich nicht dazu durchringen die Heels anzuziehen. Also brachte ich sie flach zurück und fühlte sich mies. Aus Frust fuhr ich in ein Gewerbegebiet was mittlerweile ruhig war um den Kopf frei zustöckeln und für ein paar Schnappschüsse.
Es sind nur Schuhe, aber ich hab das Gefühl versagt zuhaben.
Ruudie2411
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20241211_183653.jpg
Nicht den Kopf hängenlassen, und dich vorzuwerfen das du versagt hast. Da war der Kopf nicht frei, zuviele Gedanken gemacht 🤔 und die Tagesform passte nicht ....
Gerade beim ersten Auftritt in der Öffentlichkeit, da hat es bei mir ein paar mehr Anläufe gebraucht. Saß ein paarmal im Auto oder stand daneben und dann kamen doch wieder die Flachtreter zum Einsatz. Kann dich aber auch Verstehen im Nachhinein ist man dann Enttäuscht.
Das ist schon eine Höhe für Fortgeschrittene. Bei mir waren es 6cm, als ich das erste mal in der Öffentlichkeit war. Heute sind das Altagsschuhe. Ich steigere mich langsam, nichts überstürzen.
Ich denke hier im Forum ist keiner direkt mit einer Absatzhöhe von 12 cm gestartet.
Bei mir hatten die ersten Absatzschuhe eine Höhe von 5 cm. Jetzt kann ich sehr gut in Schuhen mit einer Absatzhöhe von 8-9 cm gehen. Ab einer Höhe von 10 cm fällt es mir schwer vernünftig in den Schuhen zu gehen und es sieht noch zu sehr nach "stöckeln" aus.
Also nicht enttäuscht sein. Erst mal klein anfangen und dann langsam steigern.
Zitat von Ruudie2411 im Beitrag #77 Ich wollte halt mehr, und mir beweisen das ich genau mutig bin wie der Großteil der Mitglieder hier.
Das ist kein Wettbewerb, von wegen "Höher, Schneller, Weiter). Ich gehe mittlerweile mit meinen Stiefel (12cm) in die Öffentlichkeit, aber ich bin schon 2,5 Jahre mit hohen Schuhen unterwegs und trage schon jahrelang zuhause Absätze. Das wichtigste ist das man damit elegant läuft und es kein gestöckele ist wenn Mann schon HH trägt.
Ich stellte mir auch vor in roten Nuttenstiefeln durch die Stadt zu laufen...Am Ende wurden es neutrale schwarze Stiefel mit 5 cm.... Ich mußte am Anfang auch ständig nachbessern... Mit der Absatzhöhe immer weiter runter, die Modelle wurden immer männlicher, dann habe ich die Absätze leiser machen lassen und dann noch extralange Hosen gekauft, bis ich den Einstieg hatte....