Hallo Ruudie, ich habe (wie wahrscheinlich viele hier auch) genauso mit flachen Schuhen angefangen. inzwischen (ein Weg der auch über kanapp 20 Jahre ging) bin ich bei kmapp 8 - 10cm angekommen. Und doch trage ich beruflich immer noch flach. aber genauso wie du, halt Schuhe aus Schuhäusern mit Damenabteil . Aber in meiner Freizeit geht es dann auch hoch hinaus. Auch beim Gassigehen geht es hoch hinaus. Davon gibt es sogar ein Beweisfoto. Leider hat es @Akkarrin nach meinem Hinweis auf die rechtliche Lage hier in Deuteschland vom Netz genommen. (Hiermit wäre die Erlaubnis erteilt mich mit unserem Benny wieder im Forum zu veröffentlichen). Genug Offtopic, zurück zum Thema: Du wirst schnell feststellen, das du Dich nach höheren Absätzen umsiehst, und die dann auch evtl. draussen tragen willst. Aber mach das bitte nur dann, wenn du dich gut damit fühlst, denn nur dann macht es auch Spaß. Ich bin gespannt auf Deine weitere Entwicklung.
@newheely auf der Arbeit sind Sicherheitsschuhe Pflicht, und da ist es egal aus welcher Abteilung. Keine Ahnung wo die Reise hin geht, aber immer mit bedacht und meine Frau darf ich ja auch nicht verstimmen. Das Einkaufen gestern war richtig gut, auch wenn es nur 4,5cm waren.
Immer langsam und nichts überstürzen. Vermutlich wird sich deine Frau mit der Zeit an Absätze bei dir gewöhnen und dann kannst du langsam auf andere Absätze "umsteigen"
Guten Morgen wieder eine persönliche Hürde geschafft, und auf 4,5cm zur Frühschicht gefahren. Nur leider darf ich die cognac farbigen Stiefelette nicht an behalten, Sicherheitsschuhe sind Vorschrift. Heute ist mir aufgefallen, dass meine Sicherheitsschuhe auch einen leichten Absatz haben. Es ist zwar nur ein kleiner Schritt für die meisten hier, aber ich will ja auch nicht zu schnell in der Öffentlichkeit zu hoch hinaus.
Jeder kleine Schritt ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung 👍. Du machst es genau Richtig, mit kleine Schritten in die Normalität, und die Füße und Muskeln können sich an die Höhe gewöhnen, man kann nicht von 0cm auf 12cm losstöckeln.
Danke @Gerd51, jetzt müsste nur noch meine Frau so hinter mir stehen wie deine. Hast du schon mal daran gedacht, hier Mentor für neue Mitglieder zu werden?
Das von 0cm auf 12cm machen auch viele Frauen falsch. Sie meinen warscheinlich laufen in Heels ist Frauen angeboren. Da es aber nicht so ist, kommen bei selbst Überschätzung Frust auf und es wird drauf verzichtet.
Guten Morgen, ich möchte euch mein Fazit von einer Woche auf 1/2 Heels berichten. Die kurz Fassung, von niemandem kam eine wirkliche Reaktion. Am Anfang der Woche, als ich von der Arbeit nach Hause kam, hat meine Frau nur komisch geschaut und gemeint:"ich muss mich an den Anblick noch gewöhnen." Ich hab meiner Frau noch nicht erzählt, aus welcher Abteilung die Schuhe eigentlich sind. Gestern hat einer der Kollegen aus der Spätschicht mal kurz zu meinen Füßen geschaut, mehr aber auch nicht. Jetzt meine persönliche Erfahrung. Nach drei Tagen hatte ich das Gefühl, als hätte ich Muskelkater in den Füßen. Heute tun mir zwar die Füße weh, aber dass hat gestern mit der Arbeit zutun. Am Donnerstag morgen überlegte ich schon gar nicht mehr, ziehe ich die 1/2 Heels an oder doch lieber was flaches an. Ich fühle mich wohl, in den 1/2 Heels wenn ich draußen unterwegs bin.
Danke für deinen Bericht und du merkst das es kaum bis keine Reaktionen gibt. Am Anfang nacht man sich selbst zu sehr einen Kopf. War bei mir auch nicht anders. "...sich wohl fühlen..." so soll es auch sein und der Rest kommt dann von ganz allein.
@bernie2107 ich hab mir speziell fürs einkaufen einen Rad zu Herzen genommen von jemanden hier aus dem Forum" wenn du in Heels zum Einkaufen bist, dann kauf ein und mach dir keine Gedanken"
Einkaufen oder in der Fußgängerzone sind die besten Gelegenheiten. Die anderen Leute sind so mit sich selbst beschäftigt und merken es nicht, und die es bemerken schauen kurz. Aber das wichtigste ist der eigene Kopf, man ist damit beschäftigt seinen Einkauf zusammen zu suchen, und ist abgelenkt von dem was man an den Füßen hat.
Beim letzten Einkaufen habe ich mich schon mal umgeschaut, aber nicht weil ich nervös war sondern weil ich neugierig war. Einfach mal schauen ob es jemanden der plötzlich weg schaut oder was ähnliches, aber nichts der gleichen. Oder beim Schichtanfang, rede ich immer noch kurz mit den Kollegen von der Vorschicht. Ich sehe da kein Problem, und muss nicht so schnell es geht mich umziehen gehen damit ja keiner was bemerkt. Meiner Frau sollte ich heute mal sagen, dass meine neuen Schuhe nicht aus der Herrenabteilung kommen.
Noch etwas positives von heute. Nach der Arbeit traf ich noch die Oma von meiner Frau. Dabei hatte ich meine halben Heels an, keine Reaktion von ihr. Und meine Frau weiß jetzt das die halben Heels aus der Damenabteilung sein, sie findet sie okay und es ist kein Problem für sie.
Schönen guten Tag. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diese Woche nur an zwei Tagen das Haus auf Absätzen verlassen hab. Stiefelette und eine kurze Hose sieht für mich nicht so wirklich gut aus. Es war mir einfach zu warm.
Es ist keine Schande wenn man an nur 2 Tagen das Haus in Absatzschuhe verlässt. Man(n) soll sich so kleiden wie man(n) sich wohlfühlt. Mir persönlich gefallen Stiefeletten zu kurzer Hose auch nicht wirklich gut und ich würde mich auch nicht darin wohlfühlen.