#1 | In Wien
31.10.2021 20:41 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2021 20:51)
Gelöschtes Mitglied
Nachdem ich bisher eine Zeit lang mitgelesen habe, wird es nun Zeit auch mal was zu posten.
In der Öffentlichkeit traute ich mich bisher nur Schuhe mit nicht zu hohen Absätzen (bis zu 8cm) zu tragen. Und ich trug dabei auch immer längere Jeans, welche die (Block)Absätze einigermassen bzw komplett überdeckten. Dünne, hohe Absätze traute ich mich bisher nicht öffentlich zu tragen.
Beim Stiegensteigen oder Sitzen ist dann nicht mehr alles abgedeckt... viel mehr traute ich mich noch nicht oder wollte ich noch nicht. Lediglich bei größeren Themen-Parties hatte ich richtige Heels an.
Letztes Wochende hab ich dann aber meine Chelsea Boots ausgeführt. Plan war mit meiner Partnerin in den ersten Bezirk zu spazieren auf einen Drink. Die Boots haben einen 11cm Blockabsatz. Da sie aber auch ein 3,5cm Plateau haben, war das Gehen mit diesen Boots nicht so schwer.
Ich musste keine Sorge haben umzukippen (was mir schon 2-3 mal passierte). Die Boots sind aus Leder und auch richtig schwer. Auch die Absätze sind recht laut und in den engen Gassen gut hörber. Für mich war der Absatz schon recht hoch. Da aber hier schon berichtet wurden, dass in Wien eine besondere "Wurschtigkeit" herrscht, machte ich mir nicht allzuviele Gedanken, dass ich grossartig auffallen würde.
Wir spazierten durch den ersten Bezirk Richtung Bermudadreieck. Meine Jeans deckte nur einen Teil der Heels ab. Obwohl viel los war bemerkte ich keine Reaktionen.
In der Cocktailbar selber hatten wir einen gemütlichen Platz - eine Art Sofa. Meine Heels waren sehr gut sichbar. Für die anderen Gäste war das aber nicht sonderlich von Interesse. Auch 2 Damen nebenan unterhielten sich durchgehend und surften gleichzeitig mit ihren Händies. Die dürften gar nicht viel bemerkt haben, oder es war Ihnen Wurscht. Wir genossen unsere Trinks und spazierten dann wieder nach Hause. Ca gute 4km war ich unterwegs. Die Boots sind bequem - wenngleich den ganzen Tag würde ich sie noch nicht tragen wollen. Freu mich schon sie bald wieder mal auszuführen, wenn ich wieder in Wien bin.
Ich bin demnächst wieder viel in Wien unter der Woche. Falls du mal lust hast kannst dich gern melden. Hab meistens 3 bis 4 paar dabei weil mal dort wirklich seine ruhe hat.
@Alex145 / @Shorty, ich bin leider nur jedes 3te oder 4te WE in Wien und dann meist etwas Kultur bzw unterwegs mit meiner Freundin. Für eine gute Party wär ich aber motiviert.