War in Wien und bin mit der U-Bahn gefahren. Habe dabei einen ca. 20jährigen Mann mit lackierten Fingernägel und Chelsea Boots, welche eindeutig aus der Damenabteilung stammten, gesehen. Der Absatz war zwar nicht sehr hoch, allerdings super zu sehen, daß es auch Andere Männer gibt, welche Damenschuhe tragen. Eventuell war es auch ein Damentop. Gespräch war leider keines möglich.
Zitat von lucky13War in Wien und bin mit der U-Bahn gefahren. Habe dabei einen ca. 20jährigen Mann mit lackierten Fingernägel und Chelsea Boots, welche eindeutig aus der Damenabteilung stammten, gesehen. Der Absatz war zwar nicht sehr hoch, allerdings super zu sehen, daß es auch Andere Männer gibt, welche Damenschuhe tragen.
Ja, das ist doch was. Ich will hier jetzt keinen "Trend" heraufbeschwören (schön wär´s!), aber ich finde solche Anekdoten doch toll und motivierend. Nicht jeder, der gerne hohe Schuhe trägt, muss dies lang und breit ausdiskutieren und sich bauchpinseln lassen - der macht es einfach! Das ist nicht nur in Ordnung, das ist sogar bewundernswert! Ohne den langen Leidensweg und den Austausch mit Gleichgesinnten, würde ich heute immer noch im stillen Kämmerlein auf- und abstöckeln und mir nur ganz doll wünschen, eines Tages mal mit High Heels auf die Straße gehen zu "dürfen". Heute mach ich das einfach. Punkt!
Zitat von FatalWie sehen den die Chelseas aus der Damenabteilung aus? Die Schuhe sind doch ohnehin eher der Herrenabteilung zuzuordnen.
Ursprünglich ja. Die BEATLES hatten dei Chelseas in den 60ern neu interpretiert: mit spitzerem Schnitt und höherem Absatz. Heutzutage gibt es eine handvoll Modelle bis 3cm in der Herrenabteilung und hunderte Modelle - bishin zu High heels - in der Damenabteilung.
Zitat von Hannes73 Heutzutage gibt es eine handvoll Modelle bis 3cm in der Herrenabteilung und hunderte Modelle - bishin zu High heels - in der Damenabteilung.
Das liegt an den Herren, die nicht aus dem Quark kommen.
Während die Damen sich einfach die Freiheit nehmen.