Nach einer längeren Abwesenheit bzw. im ReadOnly-Modus möchte ich mich nun wieder mehr aktiv beteiligen und meine Erlebnisse schildern. Teilweise gibt es "sehr" positive Entwicklungen und teilweise voll die Katastrophe.
Ein positives Erlebnis folgt nun: Es kam, daß in Wien im März (ja ich weiß, schon lange her) ein Konzert in der Stadthalle war und ich zwei Karten für mich und meine Frau hatte. Da dachte ich mir einfach, riskier mal was. Da es grade zeitlich passend war, zog ich mir einfach mal meine neuen Stiefeletten (ca. 9cm) an und dazu eine Bootcut-Jeans. Aber eine, wo man den Absatz schön sehen kann beim gehen. Sie hatte Pumps mit ca. 7cm an, also passend zueinander. Dann auf nach Wien und beim Aussteigen die Überaschung, aber soweit mal keine großartige Reaktion von ihr. Nur eine kurze Bemerkung und meine obligatorische Antwort "möchte ich mal probieren". Dann rein ins Konzert und nur einige dumme Gesichter bei den anderen Besuchern, aber keinerlei blöde Bemerkungen. Übrigends mit Frau ist es meiner Meinung nach mit den Reaktionen besser, da das glaube ich dem Gegenüber einfach zeigt - "Es ist OK so, sonst würde mich die Frau ja nicht so mitnehmen!" Kann mich aber auch täuschen.
Auch in der Pause und beim anschliessenden Essen in einem anderen Lokal nur einige erstaunte Gesichter, aber das war´s schon. Ich war voll happy und es war ein saugeiler Abend. Ich kann euch sagen: Gemeinsam mit der Frau durch Wien zu stöckeln nebeneinander ist der absolute Wahnsinn, daß macht echt Lust auf mehr. Aber dazu gibt es auch noch ein negatives Erlebnis - später mehr.
@lucky13: so muss das sein: einfach machen und Spaß haben!
All das Zweifeln - was andere, die man nicht einmal kennt, über einen denken könnten - hilft nicht weiter. Sich denen zuliebe zurück zu halten ist der falsche Weg!
Zitat von BlackVenusP.S.: Laß dich von Negativ-Komentaren nicht abhalten, denn helfen tut Dir sowieso keiner!!!!
Zitat von Hannes73@lucky13: so muss das sein: einfach machen und Spaß haben!
All das Zweifeln - was andere, die man nicht einmal kennt, über einen denken könnten - hilft nicht weiter. Sich denen zuliebe zurück zu halten ist der falsche Weg!
Tja - hier kommt dann der negative Teil. Wenn ich alleine unterwegs bin hatte ich noch nie ein Problem bisher.
Aber beim zweiten Mal mit meiner Frau outdoor beim Essen gehen, hat sie mir einen Szene danach zuhause gemacht. Ob ich nun dauernd so rumlaufen will, was ich eigentlich in Zukunft will und wo das hinführen soll??? Eine vernünftige Diskussion war schon überhaupt nicht möglich. Einfach nur stur nach dem Motto, daß sind Damenschuhe und aus.
Daher war ich auch die letzten zwei Monate eher im Lesemodus. Wußte nicht recht weiter. Einerseits kotzt mich diese sture Einstellung an - Ich verstehe aber ihre Bedenken in Bezug auf Kunden, Lieferanten,.... andererseits bin ich eben eine verrückter Vogel, der gerne Sachen probiert und manche Grenzen austestet, daß war ich schon zu Schulzeiten und bin meiner Meinung nach trotzdem authentisch unterwegs und stehe dazu.
Mit ca. 22 Jahren hatte ich einige Male einen Rock in der Öffentlichkeit an und traf damit einmal auf eine ganze Gruppe von Präsenzdienern in Uniform. Das war richtig lustig - vor allem für mich. Die kamen aus dem Staunen nicht mehr raus.
Etwas am Rande: Einmal hatte ich einen "blöden" Kommentar eines älteren Herren mitbekommen. Ich war gerade Stiefel mit ca 6cm Blockabsatz für den Winter kaufen und meine Verkäuferin war echt sehr freundlich und bemüht. Dürfte auch kein Problem für sie gewesen sein. Aber dieser Herr sollte für seine Frau auch Stiefeln abholen und die andere Verkäuferin konnte sie nicht finden und da meinte der Herr drauf: "Eventuell hat sie ja jemand anderes an und schaute zu mir rüber". Das war´s aber dann auch schon wieder.
Die Stiefeln habe ich dann gekauft und werde ich demnächst vorstellen, sind aber schon vom Winter, aber einer meiner Lieblinge und super bequem.
ZitatOb ich nun dauernd so rumlaufen will, was ich eigentlich in Zukunft will und wo das hinführen soll???Eine vernünftige Diskussion war schon überhaupt nicht möglich. Einfach nur stur nach dem Motto, daß sind Damenschuhe und aus.
Ja, das kenne ich. Meine ist zur Zeit auf dem gleichen Trip.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
ZitatOb ich nun dauernd so rumlaufen will, was ich eigentlich in Zukunft will und wo das hinführen soll???Eine vernünftige Diskussion war schon überhaupt nicht möglich. Einfach nur stur nach dem Motto, daß sind Damenschuhe und aus.
Ja, das kenne ich. Meine ist zur Zeit auf dem gleichen Trip.
Mein aufrichtiges Mitgefühl *schulterdruck*, wenn ich so lese, was ihr derzeit mit Euren Frauen erlebt. Mir wärs wohl ähnlich gegangen, wenn ich mich nicht von meiner Ex-Partnerin getrennt hätte. Da hatte ich direkt nach meiner Mitteilung ja schon Angst, die Beziehung wäre beendet. Von bei ihr damit herumzulaufen oder mit ihr in der Öffentlichkeit ganz zu schweigen.
Umso froher bin ich in dieser Hinsicht über meine jetzige Freiheit als Single. (Kann ich aber mit 58 vielleicht auch leichter sagen als ein Familienvater oder hungriger 20 - 30er.) Eine Freundin, mit der so etwas Flirtatmosphäre in der Luft liegt, findet meine Schuhe sogar schön, eine andere hat sich spontan angeboten, mich demnächst auf einer hochhackigen Shoppintour zu begleiten, um mich beim Kleiderkauf zu beraten. Aber gut, Freundin ist nicht Ehefrau oder Partnerin. Und dann so die verschiedenen Stadien einer Ehe...
Drück Euch die Daumen, dass Ihr da für beide Seiten gute Wege findet.
Ich antwortete: "Erst, wenn ich tot bin. Bis dahin spiele ich weiter Peter Pan, der wurde auch nie erwachsen" Wozu sollte ich erwachsen werden?
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Ich antwortete: "Erst, wenn ich tot bin. Bis dahin spiele ich weiter Peter Pan, der wurde auch nie erwachsen" Wozu sollte ich erwachsen werden?
Die Frage die ich mir bei solchen Sprüchen immer Stelle: Was ist denn ERWACHSEN?? - Schön brav mit der tumben Masse mitschwimmen? - aufkeimende Kreativität im Keim ersticken? - Eine Lebensversicherung und ein Sparbuch haben?
Fragt doch eure Frauen mal was das ist, Erwachsen werden...wäre gespannt auf konstruktive Erklärungen.
Genau- Spaß am Leben ist nicht nur den Kindern vorbehalten. Und Spaß an hohen Schuhen kann man erst haben, wenn man nicht mehr Kind ist - und da "Erwachsene so etwas nicht tun", werde ich mit Sicherheit nie als Erwachsen gelten können *Ätsch*
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Da gibt es ein schönes Zitat zu von Erich Kästner:
Zitat"Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."
Ich muss euch allen bei diesen Kommentaren zu unseren Frauen zustimmen. Sind unsere Frauen nicht erwachsen ???
Erwachsen werden?! Ich halte mich an meine (leider schon verstorbene) Oma: DIe hat immer gesagt: Man ist nur so alt, so alt man sich selbst fühlt und man ist dann alt, wenn man die Dinge macht, welche Alte machen, aber nicht mehr Dinge der Jugend. Und hat solange es gesundheitlich ging hat sie mit uns Jungen immer versucht vieles mitzumachen oder halt dabei zu sein. Und sie ist bis zum Schluss in ihrer Einstellung und Wesen "JUNGGEBLIEBEN". Dadurch hat sie meine Einstellung zum Leben bis jetzt entscheidend geprägt.
Ich kann hiermit den Thread nochmals aufleben lassen. War vorige Woche wieder mit meiner Frau und den obigen Stiefeletten auf einem Konzert und es war einfach herrlich. Diesesmal war sie nicht wirklich begeistert, allerdings hat sie sich dann wieder beruhigt, als sie merkte, daß es keine Reaktionen gab und es wurde dann ein schöner Abend. Waren auch gemeinsam in einem Restaurant essen und auch dort gab es keinerlei Reaktionen. Und ich hoffe, daß meine Frau daraus "lernt", daß in der Umgebung nichts passiert. Aber ich bin wieder einen Schritt weiter.