Hallo Freunde hoher Absätze. Wie der Titel schon sagt, hat man auf einem Konzert Probleme mit der Security zu erwarten?
Ich war vergangenen Dienstag mit meiner Frau auf dem "The Corrs" Konzert in München und hätte wahnsinnig Bock gehabt, die hohen Hacken auszuführen. Meine Frau hätte nicht unbedingt was dagegen gehabt, aber ich war dann doch zu feige und hab mich nicht getraut. *Feigling der Woche*
Wenn ich auf dem Flughafen mit meiner DSLR aufkreuze, dann wollen die da immer durch die Cam und durch die Objektive gucken - könnte ja 'ne umgebaute Waffe sein. Vielleicht läuft das mit den Heels ähnlich? Na zumindest hatte ich Angst, daß ich dann dort erstmal Schuhe ausziehen darf, und die dann ganz genau untersucht werden, oder daß ich dann gar nicht reingelassen werd.
Also von mir wollte da bisher keiner was. War auch schon auf einigen Konzerten in hohen Hacken. Unter anderem Nov 2014 in Würzburg (Posthalle) bei Gotthard oder Dez 2012 in Ludwigsburg (Rockfabrik) bei Iced Earth.
War vollkommen wurscht und hat quasi keinen gejuckt...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Jetzt im Nachhinein weiß ich, daß es niemand interessiert hätte. Aber im Vorfeld macht man sich eben so seine Gedanken, und so bin ich dann eben langweilig flach hingegangen. (Vielleicht war's auch gut so - wir mussten ganz schön rennen, um die U-Bahn noch zu erwischen. München + S-Bahn = Verspätung )
zumal man ja auch nicht wenig Geld bezahlt hat, um zum Konzert zu gehen. Mit welcher Begründung will der "Türsteher" (besser: Kartenabreißer) den Einlaß verweigern? Starker Alkoholgenuß, okay. Ne Uzi in der Handtasche okay, aber Heels?
In eine Herrentasche gehört eine Uzi in Westeuropa auch nicht. Das sieht nicht aus und macht die Tasche auf Dauer auch nicht besser.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Zitat von DeDe17zumal man ja auch nicht wenig Geld bezahlt hat, um zum Konzert zu gehen. Mit welcher Begründung will der "Türsteher" (besser: Kartenabreißer) den Einlaß verweigern? Starker Alkoholgenuß, okay. Ne Uzi in der Handtasche okay, aber Heels?
Zitat von thommy06Eine Uzi gehört aber auch nicht in eine Damenhandtasche ! Das beult zu sehr aus !
Zitat von smartiIn eine Herrentasche gehört eine Uzi in Westeuropa auch nicht. Das sieht nicht aus und macht die Tasche auf Dauer auch nicht besser.
Da macht man hier mal einen Gag über Türsteher und Uzis, und dann ballert wieder so ein A...-loch auf unschuldige Menschen
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Muss mal den Thread wieder aufwärmen: Da ich nun auf den Geschmack gekommen bin und im Herbst alleine auf ein Konzert gehe, wird das eine Gelegenheit sein um mit Absaätzen dorthin zu gehen. Mal schauen welche Schuhe es werden, allerdings dauert es noch länger bis ich euch Fotos schicken kann. Lucky
Die Idee hat was, mit 10, 11cm hohen Blockabsätzen (bequemer beim langen Stehen) bist du entsprechend größer und mußt aber nicht die ganze Zeit auf Zehenspitzen stehen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06Die Idee hat was, mit 10, 11cm hohen Blockabsätzen (bequemer beim langen Stehen) bist du entsprechend größer und mußt aber nicht die ganze Zeit auf Zehenspitzen stehen.
Hy thommy06! Für das Konzert habe ich einen Sitzplatz, also sollte die Höhe der Absätze egal sein. Aber es ist eine Gelegenheit mal Erfahrung zu sammeln. Lucky
Anfangs hatte ich noch immer ein paar Crocs dabei um schnell vor und nach der Security die Schuhe zu tauschen und als "Backup".
Dann habe ich nicht getraut diese anzulassen, ich drufte in USA durch PreTSA (keine Schuhe aus, nichts aus den Taschen, nach TSA niedrig Risikogruppe). Allerdings haben dem Detektor meine Stiefel nicht gefallen. Solche Verzögerungen führen zu einem gewissen Unmut von Personal und mitfliegenden. Natürlich weg. Dem weniger alltäglichen Stiefellayout Häme empfangen. (Muss ja auch zugeben, es macht einen Unterschied zwischen grazileren Damnstiefel Gr 37-39 und festeren Stiefeln Gr 44-45 und Entsprechend hohem Absatz.
Daraus gelernt: auch wenn das apersonal meinte, ich könne alles Anlässen, Schuhe aus.
in DE auch prinzipiell vor versammelter Mannschaft Stiefel aus, aufs Band und danach wieder an. Hier und dort Kommentar, dass es doch große Stiefel seien (auf welches Maß auch immer bezogen), aber letztendlich geht es obwohlsehr öffentlich im Trubel der Masse unter. Wenn ihr die Sicherheit vom T2 von MUC kennt - alles sehr offen, aber viele eilen ihrem Flieger, Ulraub, Gedanken hinterher...
Wenn der Detektor da Metall entdeckt, muss das Personal handeln. Richtig Spaß hast du, wen SSSS auf deinem Ticket steht. Da wirst du bei jeder Gelegenheit gefilzt.
hatte dies mal mit meiner 4 köpfige Familie und Kinderwagen...
vui Spaß!
oder das beste: Rückflug von Lyon nach MUC. bereits an der Sicherheit Gürtel aus. dann piepsen beim durchlaufen. piepsen beim Händler Test am Bund Knopf vorne. diesen geöffnet und wieder 2 mal gepiepst. dann durfte ich mich im separee bis auf Unterhose ausziehen und es wieder vorne Mitte gepiepst.
dann haben sie es sein lassen, nachdem sie auch den Bund der u-hose abgetastet haben.
Man wird genauer untersucht, auf Sprengstoff, das Handgepäck wird wird genauer (innen) untersucht, und weis noch was. Dauert dann 15-20 Minuten länger.
Man sieht das beim Einchecken schon auf dem Ticket, wenn einige "SSSS" drauf gedruckt werden.
Und wer entscheidet das, ob das draufstehet ??? Muß man da was ausgefressen haben oder reicht das, wenn man bei der letzten Kontrolle nur mal blöd geguckt hat ?
Also ich meine, ich habe Chemie mit 1 abgeschlossen in der Schule, da hatte ich per se eine Stasi-Akte als potentieller Bombenleger.
weil, was ich weiß, ist die Auswahl, ob du in den High security Club für den Tag kommst, rein zufällig und wird beim checkin bestimmt und eben aufs Ticket gedruckt
Ich gehe in jedes Konzert auf 7cm Pumps. Probleme? Keine! Warum auch?
Und die anderen Konzertbesucher haben nur Augen für den schnellsten Weg zu ihrem Sitz oder zum Ausgang oder wie sie schnellstens die Garderobe abgeben oder wiedererhalten, ohne so lange warten zu müssen, "wie die Anderen".
Eben das heute ganz normale "ICH - ICH - ICH - die Anderen sollen doch warten".
Da hat niemand Interesse zu prüfen, was andere für Schuhe tragen. Und den Ordnern ist es wurscht, ob der Mann oder die Frau (oder beide) in Pumps oder Sandaletten auftauchen.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Ich gehe in jedes Konzert auf 7cm Pumps. Probleme? Keine! Warum auch? ....
Hallo Smarti! Da muss ich dir soweit Recht geben. War zwar bisher nur einmal auf einem Konzert in Pumps und hatte meine Peter Kaiser an. War ein super Erlebnis. Konzert Super - Outfit super = alles super
Ich hatte nur einmal ein Schreckmoment, als mich die Polizei am Konzertgelände beim Vorbeigehen gründlich musterte. Aber die dürften nur geschaut haben, kontrolliert bin ich nicht geworden. Lustig waren allerdings meine Sitznachbarn. Ausgewachsene typische Männer, die schauten teilweise mehr auf den Boden als auf die Bühne. Bericht Demächst bin ich wieder auf einem Konzert, Bericht folgt. Lucky