Hallo, Was für Erfahrung habt ihr? Wer ist toleranter, zugesannter gegenüber Männer in Heels? Frauen oder Männer? Ich würde mich eher jungen und junggebliebene Damen zuwenden.
Am tolerantesten sind Frauen mittleren Alters, die auch selber Stöckelschuh-Erfahrung haben. Es gab auch einzelne wenige positive Kommentare von Männern. Und diese jugendlichen Kichererbsen ohne Stöckelschuh-Praxis können sowieso nicht mitreden.
Im großen und ganzen würde ich das aber nicht als Toleranz sondern eher als Ignoranz bezeichnen. Den meisten ist es egal, wie du rumläufst.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Es fällt mir schwer, bestimmte Gruppen hervor zu heben. Generell äußern Frauen ihre Meinung häufiger als Männer. Zustimmung bekomme ich öfter von Frauen, gerade gestern lobte eine junge Frau (vielleicht 25 Jahre) meinen Look, als ich in einer Filiale von Mango stöberte, in der sie auch auf Suche nach neuer Kleidung war. Vereinzelt gibt es von Männern positive Bemerkungen, unabhängig von Alter oder Herkunft.
Wenn ich in meine Rolle als "Moderatorin" tauche, sind es fast ausschließlich Frauen die sich äußern: tolle Schuhe , wieso kannst du da so gut drauf laufen, kann ich bei dir in die Lehre, tolle Beine usw. Fast nur positives außer - die Dame ist neidisch Männer sind da seeeeeehr zurückhaltend! Das gilt jedoch nur für die Männer die mich nicht kennen, die anderen sprechen und tanzen sogar mit mir, aber sie mussten sich erst dran gewöhnen!
Auch wenn ich als Mann unterwegs bin und meine Absatz-Schuhe unter einer langen Hose erkannt werden, sind es Frauen die mich ansprechen und das positiv.
Ich denke Frauen sind viel toleranter als die Männer - JA, wir alle sind die Ausnahme Aber ich denke die Gesellschaft allgemein, ist auf dem Weg zu mehr Toleranz was die Mode angeht. - oder täusche ich mich?
Zitat von Heel-Fan Aber ich denke die Gesellschaft allgemein, ist auf dem Weg zu mehr Toleranz was die Mode angeht. - oder täusche ich mich?
Na ja, Burkas (obwohl nicht mein Stil ) kommen ja auch ins Gerede, im EU-(Aus-)Land schon verboten. Wer weiß, was morgen an Vorschriften kommt? Was wäre eigentlich, wenn ich als Mann plötzlich Burka tragen wollte? Kann man die Heels natürlich super drunter verstecken . Das Gesicht natürlich auch.
Klar kann MANN die Burka tragen. Es fällt ja nicht einmal auf.......
Ich frage mich, wann der erste Banküberfall von Männern begangen, in der Burka erfolgt.
Perfekter kann man(n) sich doch nicht verkleiden.
Die Polizei sucht 3 Frauen ..... die Räuber verwandeln sich in Sekundenschnelle in Männer zurück und schmeissen die Waffen samt Burka weg. Das dauert, bis die Polizei da hinter kommt - wenn überhaupt......
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Aus meiner Erfahrung heraus sind es - bei Unbekannten, doch eher die Frauen ü35, die offener und durchaus erfreuter mit dem Thema umgehen; die den Stil loben, aber auch das Können und den Durchhaltewillen, auf Heels die Stadt beschreiten zu wollen. (die haben das offenbar schon hinter sich) Dann natürlich noch die, die es sich selber nicht zutrauen und darum glauben, nicht einmal 5cm Blockabsatz beherrschen zu können.
Aber auch von aufgeschlossenen Männern bekommt man durchaus Zustimmung und Untersützung... Ich entsinne mich an einen Einkauf bei Real,- ... ich verließ mit vollem Wagen und 11cm Pumps die Kassenzone, als sich eine Frau (Anfang/ Mitte 20) echauffierte "aaah! der hat ja Stöckelschuhe an!"; hinter mir ein "Rocker" - Mitte 50, lange Haare, tätowiert, Lederkluft,... wo ich dachte, wenn, dann bekomme ich von dem eins auf die Mütze... nö! "Sieht doch geil aus! Und laufen kann er auch damit!"
Auf der anderen Seite gibt es natürlich die Hühner, die nur in Turnschuhen herum laufen (und bei -5°C schön "Flanking" betreiben), die damit nichts anfangen können und die es bestenfalls erheitert; andere "Möchtegern-Models", die perfekt geschminkt und gut zurecht gemacht, nur Flachschlappen tragen und beim Kerl mit Heels Anzeichen für Stutenbissigkeit offenbaren*... Wie auch Typen, die sich nach einem typischen "klack-klack-klack" umdrehen, erst vorbei schauen und dann einen Typen in Heels erblicken und bitter enttäuscht sind...
*: hatte ich gerade erst am Montag, als ich hochhackig zur Arbeit bin und noch vorher ein Rezept abgeholt hatte und so über den Bahnhofsvorplatz schritt... die mir unbekannte "Madame" glaubte bis dahin, die einzig bewundernswerte Person zu sein, und alle Blicke auf sich zu ziehen... bis da ein alter Sack mit Heels vorbei klapperte...