Zitat von Hannes73Nachdem ich mir heute ein neues Paar Schuhe gegönnt hatte, musste ich es sogleich am Rheinufer ausführen. Leider war dad Wetter nicht so toll*:
@Hannes: Ich muss meine letzte Aussage korrigieren. Gestern Nachmittag war ich in der Innenstadt und auch bei C&A. Natürlich hat es mich in die Damenschuhabteilung gezogen, um zu sehen, ob sie noch da waren, und tatsächlich, sie waren es. Dieses Mal war der Geist schwach und schwumps, stand ich auch schon mit meinen neuen Pantoletten an der Kasse.
Ich fahre mal an dieser Stelle/ diesem Thread fort. Und beginne letzten amstag, 01.OKT 2016.
Wir waren dabei, im Flur einen neuen Schrank aufzubauen. Wie das bei Heimwerkerprojekten meist so ist - eins kommt zum anderen und eigentlich bräuchte man ja... und darum muss man noch einmal in den Baumarkt. Und nachdem ich so lange nicht mehr hochhackig unterwegs war, freute ich mich darauf, endlich wieder stöckeln zu können. Aber - oh Schreck! - meine Frau wollte unbedingt mitfahren. Da dachte ich mir "na toll, die wird bestimmt wieder meckern und sagen 'sa fahre ich nicht mit dir los!'..." Doch zu meiner Verwunderung sagte sie gar nichts. Mit der Familie erst zum Wertstoffhof, Gelbe Säcke und vor allem Pappe (Verpackung der schwedischen Schränke) entsorgt. Der Mann in orange machte mal wieder den Eindruck der verdrehten Augen - musste er mir doch schon mal helfen, einen Kunststoffstuhl in passende Stücke zu zertreten, als ich mir Pumps auf dem Hog stand. Von dort aus weiter zum Baumarkt des Vertrauen (oder der kürzesten Entfernung).
Erst einmal mit meinem großen Sohn zum Holzzuschnitt geklappert; meine Frau war in der Farbenabteilung unterwegs... zwischendurch mal einige Artikel nachgefragt, unter anderem wo die Klingeln sind (meine Kinder lieben es, dort minutenlang alle Hausglocken zu testen ) Naja. Jedenfalls diverse Male die Gänge hoch und runter geklackert. Dabei auch vorbei an Familien, die eher "gesundheitlich" drauf waren (wo Birkenstocks schon das Maximum an Klamotten von der Stange darstellte) oder mit Kopftuch und Migrationshintergrund... herrlich! Ich glaube, ich habe da so einge Gesichtszüge entgleiten lassen. Zumindest hätte ich so manchen Grund dazu gegeben.
Nach dem Baumarkt noch zum Dänischen Bettenlager, Aldi, Getränkemarkt... hier und da verstohlen-irritierte Blicke, aber das wars auch.
Freitag, 07.OKT 2016 Nachdem ich heute mal wieder hochhackig zur Firma gefahren bin, wollte ich auch meinen kurzen Rewe-Besuch auf hohen Schuhen absolvieren. (den Frisör habe ich zwischendurch mit flachen Schuhen besucht, aber der ist auch noch dran! ) Jedenfalls heute Abend die Jungs kurz gefragt, was sie essen wollen - TK-Pizza! Wunderbar (auch wenn ich heute Mittag bereits eine tolle Pizza aus nem Holzofen hatte - Pizza geht (leider) immer!). Also Schuhe an (die gleichen wie oben beim Baumarkt), mich aufs Rad geschwungen und ab zum lokalen Supermarkt. Als ich das Fahrrad anschließ, kamen zwei Turnschuh-Mädels (so um die 15 Jahre, +/- 2) des Weges vorbei, die kurz vor mir in den Laden gingen. Ihr Gespräch nur in Fetzen mitbekommend, waren sie natürlich die Tollsten und über alles erhaben. Sie also vor mir in den Laden, ich mir in Ruhe ein Körbchen geschnappt und dann zügig Schritt aufgenommen und mich klappernd genähert. Die jungen Hühner sind auch brav zur Seite ausgewichen... und dann muss ihnen wohl die Kinnlade runtergefallen sein, als sie mich auf den Klacker-Absätzen entdeckten. Kurz darauf fing das Getuschel an und plötzlich hatte ich an jeder Ecke mal von links oder rechts ein Mädel ganz "plötzlich" neben mir, die nicht glauben wollte, was sie da sah. Ich erschrak beinahe, als ich aus der Kühltruhe wieder auftauchte und mir unvermittelt eine der jungen Damen ins Gesicht starrte. Schade, ich war nicht schlagfertig genug, etwas darauf zu erwidern. Dennoch habe ich mir insgeheim ins Fäustchen gelacht. Danach zur Kasse, bezahlt und raus. Keine weiteren Wahrnehmungen.
Sag mal, wer macht eigentlich diese Fotos? Überredest du deine Kinder (habe auch schon meine Tochter oder meinen Sohn entsprechende Bilder knippsen lassen)?
Zitat von t67Super Erlebnisse Sag mal, wer macht eigentlich diese Fotos? Überredest du deine Kinder (habe auch schon meine Tochter oder meinen Sohn entsprechende Bilder knippsen lassen)?
Ja, beim Baumarkt-Foto habe ich mal meinen Großen gebeten, ein Foto zu knipsen. Bei den Flur-Bildern meiner Neuzugänge habe ich eine "klassische" Digitalkamera mit Stativ verwendet; beim letzten Bürofoto das Handy mit Selbstauslöser auf dem Schreibtisch drapiert.
Nur mal kurzes Update: letzten Samstag, 08.OKT 2016 habe ich zunächst alleine die Einkaufstour gemacht (Gelbe Säcke zur Deponie, Markenartikel beim Real, DIY-Artikel im Baumarkt, den Großeinkauf beim Aldi...) und natürlich hochhackig! (mit eben jenen grauen Hochfrontern) Am Nachmittag noch mal mit der Familie los (erster Rechner für den Großen zum Geburtstag) - ich wieder die grauen Schuhe angezogen und los! Wieder schien es meine Frau nicht zu stören. Cool!
Sonntag-Mittag meine Familie zur Wandertour abgeladen; ich mich langsam fertig gemacht und am späteren Nachmittag mit olli müller in Darmstadt getroffen.
Montag, 10.OKT Mit den recht flachen und unauffälligen Hochfrontern zur Firma. Aber am Abend Nachholbedarf verspürt und dann noch mal mit blauen T-Strap-Pumps zum Rewe. Reaktionen: keine! (zumindest nichts Auffäliges)
Mittwoch, 12.OKT Wieder mit den flachen Hochfrontern ins Büro. Dafür dann abends kleiner Ausgleich: mit schwarzen Pumps zum Rewe. (ein Tag ohne Stöckeln ist ein verlorener Tag!)
Donnerstag, 13. OKT Mit den grauen Hochfrontern ins Büro und damit auch den Großteil des Vormittags rumgerannt, bis mein Kollege ins Meeting und ich den Wareneingang mitmachen musste. S3 ist nicht vorgeschrieben, aber flach dann doch praktischer. Den Nachmittag dann mit meinen Flachschlappen aus dem Herrensortiment verbracht; zum Dienstschluss wieder auf hoch gewechselt. Im Anschluss noch ins Krankenhaus, weil ich dort ein BG-Rezept hatte umschreiben lassen. Draußen ein Haufen 'Kulturberreicherer', an denen ich erhobenen Hauptes vorbei klapperte.... Drinnen ebenso harte Böden, die mein Geklapper nicht unterdrücken konnten. An der Aufnahme der Unfallchirurgie warteten ein paar Leute - inklusive zweier Damen vom DRK, die einen Verletzten auf der Trage dabei hatten. Die Damen trugen 'standardmäßig' ihre klobigen Bergsteiger/Wanderbotten (komisch, selbst meine BW-Stiefel sind filigraner); während ich mit den hohen Hacken daher klapperte. Keine Ahnung, ob die kurz darauf wegen mir ins nicht mehr zu unterdrückende Gekicher fielen - war mir aber auch egal. Ich fühlte mich wohl und sicher/ ruhte in mir. Zurück mit dem Bus, dabei noch einen kleinen Sprint eingelegt, um den Anschlussbus zu erwischen und ab nach Hause - Feierabend! Abendbrot, tralala und flache Hausschuhe. Gegen neun dann doch noch mal das Bedürfnis verspürt, die Bier&Chips-Vorräte aufzufrischen (ja,ja, ich weiß - ich sollte es besser lassen!) und dafür noch einmal die anthrazitfarbenen Hochfronter angezogen. Im Rewe, ich war schon an der Kasse, klapperte forschen Schrittes eine junge Frau in den Laden. Kurze Zeit später stand sie mit einer Flasche (Hugo?) hinter mir an der Kasse. Sie war sich ihrer Erscheinung ziemlich sicher und ihre Schnürstiefeltten auch nicht schlecht. Es entglitten ihr jedoch die Gesichtszüge (und damit auch das triumphale Lächeln), als sie meiner Absätze gesichtig wurde. Als ich den Laden verließ, kam mir noch ein älteres Pärchen entgegen; scheinbar aus einfacheren Verhältnissen. Kaum hatte ich die beiden hinter mir, fing die Alte an, lautstark zu kichern und ihrem Partner etwas zuzuflüstern (ich habe es nicht verstanden). Und wißt ihr was? Es hat mich nicht mal ansatzweise geärgert. Ganz im Gegenteil.
Hannes73, ein toller Bericht und du bist echt zu beneiden. Ich war übrigens einen Tag vor Euch (am SA) in DA, die Kinder brauchten was für die kalte Jahreszeit. Natürlich war ich noch flach unterwegs, fürchte, das wird sich doch irgendwie nicht so schnell ändern können Mehr dazu irgendwann in meinem nächsten Update...
Sind mal wieder tolle Berichte von dir Hannes. Erst Ewigkeiten nicht mehr auf stöckel unterwegs gewesen und jetzt fast jeden Tag. Läuft bei dir! Genau so stell ich mir das auch in Zukunft vor... Heels an und einfach überall so hin gehen ohne sich Gedanken zu machen, was andere darüber denken und sagen.
Zitat von rising_heelsStelle mir grad vor, wie ich, so in 30 Jahren noch da, den Rollator auf High-Heels vor mir herschiebe. Aber zumindest passt dazu die langsame Gangart.
Ja, die Tage sind gezählt, bis mein Bewegungsapparat meint, es wäre mit dem freihändigen Laufen vorbei. Mit Mitte Vierzig kann man durchaus davon ausgehen, daß man die Hälfte des Lebens hinter sich hat. Und da ich erst mit 27 wieder zum Stöckeln zurückgekommen bin ...
Wir sollten die Zeit, die wir noch stöckeln können, optimal ausnutzen ! Denn die Zeit, wo du froh bist, ohne fremde Hilfe vom Bett zum Klo gekommen zu sein, wird kommen, das steht fest.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06Denn die Zeit, wo du froh bist, ohne fremde Hilfe vom Bett zum Klo gekommen zu sein, wird kommen, das steht fest.
Das ist doch sehr individuell verschieden. Johannes Heesters hat noch bis kurz vor seinem Tod auf der Bühne gestanden und der ist 108 Jahre alt geworden!
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Zitat von thommy06Denn die Zeit, wo du froh bist, ohne fremde Hilfe vom Bett zum Klo gekommen zu sein, wird kommen, das steht fest.
Das ist doch sehr individuell verschieden. Johannes Heesters hat noch bis kurz vor seinem Tod auf der Bühne gestanden und der ist 108 Jahre alt geworden!
Gut, dann wäre ich ja noch nicht über die Hälfte. glaub ich aber nicht.
Nee, aber mal im Ernst, ich kenne meine Knochen. Ich hatte schon eine Knie-OP, meine Mutter hat schon zwei künstliche Knie, und ich habe die gleichen Verschleiß-Erscheinungen wie sie in diesem Alter.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von Hannes73... Gegen neun dann doch noch mal das Bedürfnis verspürt, die Bier&Chips-Vorräte aufzufrischen (ja,ja, ich weiß - ich sollte es besser lassen!)...
Einfach noch mehr stöckeln, ist ja wie Sport! Oh, machst du ja ... na ... dann ist doch alles ok