....und dann gleich in freier Wildbahn ausprobiert. Aber der Reihe nach. Meine Frau hatte in einer nahen Kleinstadt einen Termin und ich wollte in dieser Zeit Einkäufe erledigen. Aber da neben dem Lebensmittelladen ein grünes D war ging ich nach dem Einkauf spontan hinein. Leider keine "Damenschuhe" in xxl gefunden. Aber ein paar Pumps in Gr. 42 gefunden, 20€, nicht groß nachgedacht, mitgenommen. Im Auto ausprobiert, etwas eng aber sie passen. Meine Frau meldete sich noch nicht, also überlegte ich wo ich warten könnte. Da bin ich an einem Parkplatz vorbeigefahren, bei dem nichts los war. Also geparkt, spontan im Auto die neuen Pumps angezogen, kurzer rundumblick, niemand zu sehen, also raus. Der Puls ging hoch, war ein komisches Gefühl. Es ging ein paar Stufen runter auf einen Radweg am Fluss entlang, gekuckt, keine Radfahrer also runter. Aber dann, ein Radfahrer von rechts, älterer Rentner. Schnell die Stufen wieder hoch oder stehen bleiben? Mein Herz klopfte mächtig. Aber ich blieb. Auch mit der Gewissheit das mir dort kein bekanntes Gesicht über den Weg laufen könnte. Der Mann kam näher, ich tat so als ob ich fotografieren würde, und nichts passierte. Er fuhr vorbei ohne mich zu beachten. Dann kam von der anderen Seite ein älteres Pärchen, auch Rentenalter. Wieder Puls nach oben aber ich blieb wieder stehen und "fotografierte" weiter. Als beide an mir vorbei waren sagte die Frau was zu ihrem Mann worauf sich dieser nochmal blitzschnell zu mir umdrehte. Da habe ich wohl ihr Weltbild ins Wanken gebracht. Ich fand langsam Gefallen dort zu stehen und auf Reaktionen zu warten. Leider kam dann eine SMS von meiner Frau, sie sei fertig. Also wieder auf meine Birkenstock Madrid gewechselt, die Pumps im Auto gut verstaut und meine Frau abgeholt. Ein Schmankerl gibt es noch: Als wir kurz drauf in der Kleinstadt an der Ampel standen um über die Straße zu gehen, stand plötzlich das ältere Pärchen vom Fahrradweg hinter uns. Ich erkannte sie an den auffälligen Farben ihrer Kleidung. Ein kurzer Schock für mich, gibt es doch Menschen die in so einer Situation dumm fragen....Ich habe Sie doch gerade gesehen...bla bla. Aber nix, puh durchgeschnauft. Das war er also, mein erster Ausflug mit High Heels. Mal sehen wann es wieder klappt. Ich werde berichten.........20210628_111030.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20210628_111111.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20210628_111122.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Schicke Schuhe. Leider gehe die Damengrößen beim grünen D nur bis 44 (hat man mir gesagt), da ich aber 45 brauche ist es eben nicht mein Geschäft. Immer raus mit den Schuhen auf die Strasse, denn dazu sind sie da. VG Samson
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
Und klasse dass dir mit Gr. 43 die 42er passen, das geht mir meist ähnlich.
Hat @Samson mit seiner 45 die 44er vom grünen D denn schon mal probiert? Das eine oder andere Paar fällt sicherlich auch mal etwas größer aus und passt dann... 😉
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Freut mich für dich, daß es so geklappt hat. Mir geht es auch oft so. Raus aus dem Auto und denke dann, daß jeder mich anstarrt. Aber meist passiert gar nichts, aber das dauert dann teilweise auch schon mal länger.
Zitat von Clogsheely im Beitrag #1...Aber ein paar Pumps in Gr. 42 gefunden, 20€, nicht groß nachgedacht, mitgenommen. Im Auto ausprobiert, etwas eng aber sie passen. ...
Warum hast Du die Pumps nicht gleich im Laden anprobiert?
Die Pumps sehen klasse aus. Sind sicher auch bequem. Ich hätte sie vorher aber auch anprobieret um sicher zu gehen das sie passen. Für 20 Euro aber ein Schnapper. Dein Bericht animiert mich gerade auch mal wieder was in Heels zu unternehmen. 😊
Zum Thema anprobieren: Da fehlt mir noch der Mumm, im Laden Pumps anprobieren, je mehr Kunden desto schlimmer. Vor allem bei Größe 42 brauche ich doch nen Moment bis ich drin bin. Bei 43 oder 44 bestimmt kein Problem, schnell reingeschlüpft und gut.
... zum Reinschlüpfen gibt es Schuhlöffel ... und wenn Du keinen findest, lass Dir einen bringen ... und lass Dich nicht beirren, niemanden interessiert es ... lauf auch ein wenig herum, ob für Dich die Schuhe angenehm zu tragen sind, betrachte Dich im Spiehel, ob sie Dir gefallen, entspanne Dich einfach ... irgendwann wirst Du realisieren, dass das ein Riesenspaß ist.
... ist leicht gesagt, ich hab auch einige Zeit dafür gebraucht.
Clogsheely, probier´s einfach in kleinen Dosen aus ... Schuhlöffel verlangen, anziehen ... aufstehen, zum Spiegel gehen und sich selbst betrachten ... die Verkäufer:in fragen ob es ihr gefällt ... Königsklasse: andere Kund:innen in die Meinungsbildung einbeziehen ... Steigerungsformen möglich
Ich hatte anfangs auch nicht den Mumm direkt im Geschäft zu probieren, aber dann hatte ich für mich eine simple Lösung. Ich habe die Schachtel genommen und bin in die Herrenabteilung damit gegangen und dort probiert. Männer interessiert ein anderer Mann dort sowieso nicht und meist sind auch nur wenige im Geschäft.
... ich war mal in einem Schuhladen und habe einen tollen Schuh für einen sensationellen Preis gefunden. Anprobiert, damit zur Kasse gegangen und wollte zahlen. Die Kassiererin sagte zu mir, bitte probieren Sie den Schuh vorher an, nicht dass sie morgen wieder hier stehen und umtauschen möchten ... also, die haben schon eine gewisse Erfahrung mit Männern ;-) und keine Berührungsängste ... und die solltest Du auch nicht haben
Jede Schuhverkäuferin, die den Job schon halbwegs ein paar Tage macht, weiß doch Bescheid. Ich bin auch fast immer gut beraten worden. Nur eine einzige wollte mir den Kauf ausreden. Jedes verkaufte Paar Schuhe sichert deren Arbeitsplatz ein kleines Stückchen mehr. Wenn die Schuhe bezahlt sind und den Laden verlassen, kann denen das doch egal sein, was damit passiert !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ein sehr schöner Bericht von einem sehr schönes Erlebnis. Vielen Dank dafür!!! Ich hatte am Anfang auch etwas Angst davor die Schuhe im Geschäft zu probieren. Aber mittlerweilen geht´s einigermaßen. Ansonsten nehm ich den Karton auch mit in die Herrenabteilung um die Schuhe zu probieren. Im Geschäft interessiert es nicht wirklich jemanden. Ab und zu vielleicht mal ein schräger Blick wenn ein Mann in der Damenabteilung sucht...
Zitat von Clogsheely im Beitrag #7... Vor allem bei Größe 42 brauche ich doch nen Moment bis ich drin bin. ...
Das erinnert mich an meine frühere Zeit: Da gibt es ein Schnäppchen oder die Schuhe gefallen einem unheimlich gut, aber eigentlich sind sie zu klein und man will es nur nicht wahr haben. Außerdem hat man sich nicht lange genug oder gar nicht getraut, damit im Laden rumzulaufen, sonst hätte man nämlich gemerkt, dass die nicht passen.
Ich selbst habe noch einige von diesen Schuhen hier zu Hause stehen. Die sind nicht tragbar und verstauben nur.
Ich hab nur ein Paar, dass wegen der Größe nicht tragbar ist. Habe ich in meiner Anfangszeit von privat online ersteigert. Hätte mir voher klar sein müssen, dass die zu klein sind ... 1/4 Std untem Schreibtisch ist möglich, danach wird es sehr schmerzhaft.
Sooo, hat lange gedauert, aber es gibt was neues. Diese Woche spontan nochmal beim grünen D gewesen, obwohl ich nicht mehr hinwollte nach den letzten Entäuschungen. Es war nix los, also gleich mal bei den Stiefeletten geschaut - und siehe da - welche gefunden, aber in 42. Also nicht lange überlegt, hingesetzt und probiert. Siehe da, sie passten. Der Puls etwas erhöht, aber was soll`s. An der Kasse dann die Überraschung. Sie waren 10€ billiger, war so auf dem Karton nicht erkennbar. Mit der Gewissheit das mir beim grünen D auch Schuhe in 42 passen werde ich wohl doch wieder ab und zu dort vorbeischauen und welche anprobieren. Da ich heute den Vormittag seit langer Zeit mal wieder für mich habe, lag der Gedanke nah die Schuhe auch gleich auszuführen. Bestärkt durch die ausführlichen Berichte der "alten Hasen" hier fuhr ich heute Morgen, nachdem ich zuhause eine halbe Stunde "Probe" gelaufen bin etwas außerhalb meiner Homezone in ein Ort mit einigen Geschäften am Rande, so wie es heute üblich ist. Als erstes einen großen Lebensmittelmarkt angesteuert, auf dem Parkplatz die Schuhe gewechselt und dann - ging der Puls und Herzschlag doch merklich nach oben. Tief durchgeschnauft und mit der Gewissheit hier auf keinen Bekannten zu treffen ging ich los. Ich hatte mir vorgenommen das erste Mal auf jeden Fall mit Einkaufswagen in den Laden zu gehen. Beim holen des Wagens schon die ersten Begegnungen, aber harmlos. Puh. Rein ins Geschäft, war nicht viel los und für den Anfang auch gut so. Einige Verkäuferinnen räumten Regale ein, ich ging langsam an ihnen vorbei. Man grüßte sich, aber alles normal. Um es abzukürzen - keiner hat mich mit den hohen Schuhen wahrgenommen, so mein Gefühl. Ich habe dann - der Puls und Herzschlag ging doch relativ schnell wieder runter - den Wagen auch mal stehen gelassen und bin ohne ihn durch die Regale gegangen, aber auch da ist es niemand aufgefallen. Also wurde ich mutiger und ging nebenan in eine Drogerie, ohne Wagen. Auch da, viele junge Verkäuferinnen um mich herum, aber niemand hat es interessiert. An der Kasse vor mir zwei junge Damen, hinter mir eine, sie müssen mich gesehen haben, aber nix, nada, null. Also eine Ortschaft weiter - jetzt hatte ich richtig Lust mit den Stiefeletten noch eine Weile unterwegs zu sein - wieder in eine Drogerie rein. Erst das gleich wie zuvor, nix, obwohl eine Verkäuferin neben mir am Boden kniete um ein Regal einzuräumen. auch sie hat mich bestimmt gesehen, kuckte aber kein einziges Mal auf meine Schuhe, so mein Eindruck. Dann aber, eine ältere Verkäuferin hatte ihren Blick öfters auf meine Schuhe gerichtet, genau so "unauffällig" wie ich "unauffällig" sie beobachtete. Dann noch in an den Bankautomaten Nachschub holen, beim rausgehen lief ich direkt auf zwei Frauen mittleren Alters zu. Ich zuckte kurz, aber dann mitten durch. Eigentlich hätte ich mich umdrehen wollen, aber dann fällt man ja erst recht auf, so der Ratschlag einiger hier. Mir kam es nämlich so vor als wenn sie kurz ihre Unterhaltung unterbrachen als ich vorbei war. Aber egal, war ein toller "Ausflug" mit meinen "Traumstiefeletten". Ja, es stimmt wohl, wenn die Schuhe nicht zu "weiblich" aussehen, und auch wohl nicht zu laut sind, wird man kaum bis gar nicht wahrgenommen. Zumindest dort wo einen keiner kennt. Anbei die obligatorischen Bilder wie ich unterwegs war. Graceland Stiefeletten, ca. 9,5cm Absatz. Sind hier im Forum ja sehr oft vertreten.[[File:20211210_100715.jpg|none|auto]][[File:20211210_100817.jpg|none|auto]],[[File:20211210_100715.jpg|none|auto]][[File:20211210_100817.jpg|none|auto]]