Die Leute gucken meistens sehr selten. Dein Outfit ist unauffällig trotz der hohen Schuhe. Auch wenn ich in Lackoverknee unterwegs war, hat es wenige interessiert. Schaut stimmig aus.
Schöne Schuhe, schöne Kombination! Da bin ich ganz bei @Einfachgehen: ist unauffällig, wer nicht sowieso den Blick nach unten hat und aufmerksam ist, wird's nicht mitbekommen.
Man ist am Anfang selber so auf seine Schuhe fixiert, das man denkt, die Leute um einen herum müssen das doch auch sehen/bemerken, als wenn man etwas verbotenes macht. Ein paar Leute registrieren es vielleicht und werfen schon mal einen Blick oder einen zweiten darauf, und gehen ihren Gang weiter ohne es zu Kommentieren. Wenn ich bedenke, mache(n) ich/wir es ja auch so, wenn wir eine Person in ungewöhnliche/auffälliger Klieidung sehen. Es wird angeschaut, aber darauf die Person anzusprechen das mache ich auch nicht.
Bevor es wieder kühler oder sogar kalt wird nochmal mit Pumps einkaufen gewesen. Fast wäre der Einkauf ereignislos vorüber gegangen wäre nicht einer Dame mit kleinem Kind auf dem Arm eine kleine Gewürzdose runtergefallen und in meine meine Richtung gerollt. Ich stoppte die rollende Dose gekonnt mit dem Absatz (bin Hobbyfußballer😜) und hob sie auf. Ich gab sie der Dame, sie bedankte sich, schaute aber nochmal nach unten und meinte nur "wow..., wie Sie mit denen laufen.." ich antwortete "ach, alles Übungssache". Sie wieder "Respekt, dann noch einen schönen Tag". Ich wünschte das gleiche und ging Richtung Kasse. Wieder ein schönes Erlebniss auf hohen Schuhen.
Gestern wieder ein kleines Stückchen weiter gekommen. War zum ersten Mal mit den hohen Catwalk-Stiefeletten im Bauhaus. Die sind doch etwas auffälliger als die von Graceland das letzte Mal (#542). Aber, außer ein paar Blicke gibt es nix zu berichten. Nur an der Kasse spürte ich mal wieder meinen Puls. Es war recht voll und da ich nichts gefunden hatte musste ich an allen in der Schlange stehenden Leute vorbei Richtung Ausgang. Das sind dann die Momente bei denen ich noch nervös werde. Hab's aber überlebt. Danach noch in einer Drogerie gewesen. Dort war ich im Blickfeld einer Verkäuferin die Waren ins Regal räumte. Sie schaute öfters zu mir und ließ sich somit von ihrer Arbeit ablenken. 20250405_083050.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
schöne Stiefel! je öfter man das macht, desto entspannter wird das, inzwischen gehe ich auch am hellen Tag im Rock und Stiefeln mit hohen dünnen Absätzen einkaufen… kümmert auch (fast) niemanden.