Auch ohne Geklapper sehen doch noch einige die Schuhe. Ist ja auch nicht schlimn. Nur bin ich halt entspannter bei leisen Absätzen wenn ich nicht schon von weitem zu hören bin. Jeder mag es eben anders.
Heute seit sehr langer Zeit mal wieder im Baumarkt gewesen, mit den hier beliebten Graceland Schnürstiefeletten. Hat absolut niemand interessiert, als wenn ich Turnschuhe angehabt hätte. War einige Zeit drin, habe sämtliche Gänge durchgestöckelt. Einmal hat ne Verkäuferin mir freundlich zugelächelt. Ob es wegen den Schuhen war, keine Ahnung. Schön war's wieder. 20250131_092631.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Stimmiges Gesamtoutfit 👍. Mit hohen Schuhen in den Baumarkt war mich eine grössere Hürde als das Einkaufen im Lebensmittelmarkt. Lag wohl daran das es ein Männerparadies ist, aber auch bei mir .... Keinen Interessiert es.
Wie bei Autos. Da bauen sich Poser extra Geräuschklappen an den Auspuff, um aufzufallen, andere lieben ihren leisen 6-Zylinder. So auch bei Schuhen. Manchmal will man gehört werden, manchmal jedoch, (größere Familienfeier imLokal) möchte man nicht zu sehr auffallen.
Kommt immer darauf an.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Ich gehöre zu den "leiser Absatz" Fans und habe mir unter meine neuen Stiefel beim Schuster die Absatzflecken sofort tauschen lassen. Bei mir sieht man eher am Gang, oder erst auf den zweiten Blick das ich höhere Absätze trage. Ist halt mir lieber so.
Zitat von xgeek im Beitrag #549Sehr schöne Teile aber 2 von 3 Paar wären wohl zu hoch für mich
Das geht mir auch so. Allerdings, weil ich damals mal mit 10 cm High-Heels so böse umgeknickt bin, das ich heute noch etwas davon habe. Manchmal habe ich immer noch einen stechenden Schmerz im Fußgelenk. Daher trage ich heute nur Max. 5-6 cm Absätze. Auf Anraten des Arztes. Aber schöner sind diese Schuhe allemal. — alle —
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Habe letztes Jahr erst mit Pumps von spartoo begonnen. Lufthoheit bei 9cm. Heuer juckt es mich schon DANK eurer Steilvorlagen es mit 11cm zu probieren. Hoffentlich finde ich was passendes mit SG 45 zum ausprobieren. Hättet ihr Vorschläge für einen Anbieter in dieser Schuhgrösse ?
haben real 11 cm, schönen Ausschnitt und sind recht gut danke blockigem Absatz zu laufen und gibt es in großen Größen und sprengen zum Üben nicht das Bankkonto.
Danke für eure Vorschläge. Dann schau ich mal ob was dabei ist. Die von Chrizzlybear schauen sehr gut aus, da werd ich mal nachhaken. Der Blockabsatz gefällt mir auch sehr gut. Bei meiner Statur brauch ich mehr Fläche beim Absatz.
So kann es weitergehen Heute 15° und gleich mal die Pumps heute morgen ins Auto gelegt. Um 12.00 Uht war nämlich Feierabend. Dann beim Edeka und Deichmann vorbei geschaut, ein paar Blicke, das war's. Anschließend aber beim DM war vor mir an der Kasse eine Frau, mitte 40 ca., auch mit etwa 10cm Pumps. Ich hatte nicht viel und ging nach dem Bezahlen an ihr vorbei, da sie noch ihre Einkäufe in ihre Tasche verstaute. Sie ging aber dann unmittelbar hinter mir zur Tür raus. Ich musste warten um nicht umgefahren zu werden, da stand sie neben mir und sprach mich an. "Schön, oder? Endlich wieder Wetter für Pumps" und lächelte dabei und schaute an mir runter. Ich war etwas baff, antwortete " ja, Gott sei Dank, ich habe schon den Winter über auf den Tag gewartet", und lächelte zurück. Sie hatte schlichte schwarze High Heels an. Eh ich noch was sagen konnte wünschte sie mir noch einen schönen Tag und ging in die andere Richtung. Da stand ich nun, nach einem sehr sehr kurzem "Gespräch", aber immerhin mal wieder angesprochen worden. Ich rief ihr noch nach " Danke, Ihnen auch". Weg war sie.... Durch solche Momente stärke ich mein Selbstbewußtsein weiter hoch raus zu gehen. Denn es gibt sie, die Menschen, die uns nicht durch unsere hohen Schuhe bewerten, sondern uns sein lassen wie wir sind. In das Bild ist rein zufällig ein Kasten guter Hopfensaft gerutscht...😉
Erstmal Glückwunsch zur Kombi aus Wetter und Heels :-) Das Kompliement von der Dame musste ich ein paar mal lesen, bis ich wußte was mich daran so begeistert. Es war nämlich gar kein Kompliement sondern lediglich die Feststellung das Pumpswetter ist. Wie wenn es das selbstverständlichste auf diesem Planeten ist das Männchen und Weibchen ihre Pumps rauslassen.
Kurzes Gespräch aber schön 👍. Einfach nur feststellen das man mit Pumps unterwegs sein kann, und kein Kommentar dazu das Mann und Frau ihre Pumps ausführen.
Gestern wieder durch den Hessen-Center gestöckelt. Diesmal mit meinen Schnürstiefeletten. Und auch wenn ich mich wiederhole, es war ganz entspannt und es hat niemand gejuckt. Gut, die Schuhe sind absolut geräuscharm, aber durchaus sichtbar. Egal, so soll's sein und macht immer Lust auf mehr.