Heute nochmal einige Sachen für's Wochenende eingekauft. Hatte meine Tamaris Stiefeletten an. Nix besonderes mehr, es juckt gefühlt keinen. Ja, den einen Blick gibt es schon, aber sonst...? So soll's sein. Ausser die Kassiererin im Edeka. Ich bemerkte im Augenwinkel das sie mich beim Reingehen wohl sah. Später an der Kasse beugte sie sich halb über die Kasse um den Wagen (und meine Schuhe?) zu kontrollieren. Normalerweise reicht doch ein Blick hoch in den Spiegel.... seltsam😉 Anschließend nochmal beim Deichmann reingeschaut, wie der allgemeine Sortimentswechsel in dieser Filiale voran schreitet. Da durften meine Graceland- Pumps mal wieder raus. Na ja, einige leere Regale, Reste vom Winter, Hauptsache das Sneakers- Regal war schon wieder gut gefüllt. Wie ich durch die Regale ging, fielen mir zwei recht junge "Verkäuferinnen" auf, ich vermute sie machen dort ein Praktikum. Sie hatten ein grün- weisses Band um den Hals und waren dadurch zu erkennen. Auch räumten sie an Regalen rum. Als sie mich mit den Pumps sahen (und hörten), sah man ihnen an das sie wohl das erste Mal einen Mann in High Heels sahen. Komischerweise war nun immer eine in meiner Nähe. Früher noch undenkbar, machte ich mit einen Spaß und fing an Schuhe anzuprobieren. Meine Pumps stellte ich demonstrativ mitten in den Gang um mit den Schuhen die ich anprobierte durch die Gänge von Spiegel zu Spiegel zu laufen. Da haben die zwei jungen Damen was in ihren Praktikumsbericht zu schreiben🤣. Oder heute Abend, zuhause. Da möchte ich gerne Mäuschen sein. Ich probierte Stiefeletten, Pumps und flache Stiefeln an. Es ging aber nur ein Bild, ist der ständigen (aufällig) unaufälligen Beobachtung geschuldet......
Klasse deine Erlebnisse 👍. Das bemerke ich auch, die meisten Leute schauen kurz (oder auch mal länger) und dann widmen Sie sich wieder ihren Einkauf.
Im Geschäft die Schuhe anprobieren mache ich gerne, wenn ich an die ersten Male zurück denke .... Oh Mann ... schnell probiert und dann zurück ins Regal. Noch verdutzter sind die Blicke, wenn man in der Herrenabteilung Schuhe anprobiert und in dem Gang stehen die eigenen hohe Schuhe. Da möchte ich auch gerne Mäuschen sein ... ob wir dann bei denen zuhause noch Gesprächsthema sind.
.... wird ja immer schlimmer mit Dir @Clogsheely ... Ganz schön provokant gegenüber den Praktikanten... Und Deine Clogs stehen jetzt wohl völlig auf dem Abstellgleis...?!?!
Die Stiefeletten vom Foto habe ich auch in dunkelblau... Sehr unauffällig... In beige sehen die auch gut aus... ... Mach weiter so!!!
@olli müller, die Clogs sind längst nicht auf dem Abstellgleis. Im Moment bin ich oft mit meinen grauen Woody- Clogs unterwegs. Die ziehe ich mit Socken an, da darf es ruhig mal kühler sein. Ich überlege mir die beigen/braunen Stiefeletten doch zu holen. Habe gestern wieder zu lange überlegt
@Gerd51, wir sind garantiert Gesprächsthema, sei es beim Abendessen, beim Treffen mit Freunden, da bin ich mir zimlich sicher. Vor allem bei den Damen kann ich mir vorstellen das diejenige die einen von uns sieht beim gemeinsamen Tratschen davon berichtet. Hundertpro...... Ja, das anprobieren in den Geschäften macht mega Spaß.
So, nun der Bericht zum gestrigen Tankbild (Outdoor-Thread). Ab heute ist mal wieder Holz sägen im Wald angesagt. Beim Check des Materials am Donnerstag der Schock: Die Schnittschutzhose ist hin. Mist, fast ein Jahr vertrödelt mir eine neue zu besorgen. Was nun? Online ist zeitlich nicht mehr drin. Da fiel mir ein Gespräch neulich mit Arbeitskollegen ein. Die schwärmten von ihren Engelbert-Strauss Hosen. Das war die Lösung. Gut 30min mit dem Auto entfernt vom Arbeitsplatz ist ja die Zentrale mit einem riesigen Store. Also gegoogelt, Hose ist vorrätig. Gestern früh meine zwei Paar Pumps und die schwarzen Schnürstiefeletten ins Auto gelegt mit dem Wissen das um 12 Uhr Feierabend ist. Unterwegs gibt es nämlich Industriegebiete mit einigen (Schuh)Geschäften. Nach dem frühen Feierabend musste ich noch tanken. Die Tankstelle liegt neben dem Deichmann bei dem ich Montag die beigen Stiefeletten anprobiert hatte (#441). Vor dem Tanken rein zum grünen D und diese mitgenommen. Im Auto angezogen und getankt. Dann ab zum Engelbert, mit den neuen beigen Stiefeletten an den Füßen. Trotz Freitag kaum Verkehr, war zügig dort. Rein in den riesigen Laden, rumgestöbert bis ich die Schnittschutzhosen gefunden habe. Dann der erste Pulstest. Vor den Umkleidekabinen war ein kleiner Stau wartender Kunden. Mich angestellt, keine Blicke, nix. War gut was los. Hatte dummerweise nur eine Hose zur Anprobe dabei, sie zwickte ein bisschen also das ganze nochmal mit ner Nummer größer. auf dem Weg zur Kasse hier und da gekuckt, aber ich war gefühlt unauffällig wie mit Turnschuhen. An der Kasse stand ich direkt im Blickfeld der Kassiererin. Sie sah auch gleich auf meine Schuhe und gab ihrem Kollegen mit dem Ellenbogen ein Stoß, der dann auch gleich schauen musste. Schon erstaunlich wie man die Fähigkeit entwickelt solche Situationen zu erahnen und gekonnt zu beobachten ohne aufzufallen. Das war die einzigste Reaktion dort. Weiter ging es wieder zurück Richtung Heimat. Zwei Ausfahrten weiter in Gelnhausen gibt es ein Deichmann, den ich mal wieder besuchen wollte. Dort bin ich mit Pumps rein. Habe mir mit drei anderen Kundinnen die Regale geteilt, außer Blicke ist nix passiert. Dann meldete sich auch noch meine Blase. Im Kaufland nebenan ist eine Toilette. Da ich aber ein weites Stück über den Parkplatz laufen musste zog ich die Stiefeletten im Auto wieder an. Der Weg zur Toilette führte an den ganzen Kassen vorbei. Details zur Örtlichkeit erspare ich euch. Auch dort war ich unbemerkt unterwegs. Weiter ging es eine Ausfahrt weiter nach Gründau. Dort gibt ein großes Industriegebiet, u.a. mit drei Schuhgeschäften auf engstem Raum. Die wollte ich mit den nudefarbenen Pumps besuchen. Das erste war der Laden bei dem ich mich vor einiger Zeit mal böse blamiert habe(#179). Aber die Zeiten sind vorbei, Pumps an und über den Parkplatz reingestöckelt. Hallo hier und hallo da, das war es dann. Eigentlich wird man dort beraten, aber diesmal - nichts. War ne Weile bei den Regalen mit SG 42/43. Schade, hatte mich auf ne Beratung mit Gespräch gefreut. Na ja, weiter ging's. Im nächsten war die Enttäuschung noch größer. Keine gescheiten Schuhe und weit und breit kein Personal. Raus und ab zum dritten Geschäft. Dort rein und zu einem Tisch mit Stiefeletten gegangen. Da kam ne Verkäuferin, ich sagte ob es noch Stiefeletten mit Absätze gäbe. Sie bedauerte und sagt nur noch das was in den Regalen steht und schickte mich um die Ecke zu den Regalen. Dort stand ich und es kam eine andere Verkäuferin. "Ob was dabei wäre", fragte sie. Ich verneinte. Sie sah auf meine hohen Pumps (ca.11,5cm) und meinte "so hohe waren dieses Jahr kaum dabei im Sortiment". Da dachte ich schon "oh, ein Gespräch entwickelt sich", aber da sprach sie "schauen sie sich noch um", weg war sie. Schade, wieder nichts. Anschließend noch mit den schwarzen Schnürstiefeletten im Media-Markt. Dort unbemerkt durch geschlendert. Dann nochmal mit den beigen Pumps (ca 9,5cm) in einen Billig-Textilladen. Dort haben die Absätze den ganzen Laden beschallt. Eine Dame hat mich beobachtet, aber sonst nichts weiters. Ja, das war seit längerer Zeit mal wieder ein ausgiebiger Ausflug und ich nehme mir vor wenn es die Zeit erlaubt dort in diese Gegend mal wieder hinzufahren. Das darf ich mir ab und zu mal gönnen. Die Bilder sind entstanden in den Schuhgeschäften, beim Engelbert , Media-Markt und im Billigladen.
Hallo Clogsheely, danke für den ausführlichen Bericht. Es ist schön von deinen immer länger werdenden Touren zu lesen. Ich glaube das ermutigt viele hier, die noch nicht so weit sind, den Schritt in die Öffentlichkeit voran zu treiben. Mich mit eingeschlossen. Vielen Dank dafür. Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, sehr schöne stimmige Outfits. Die helle blaue Hose zu den beigen Heels sieht sehr gut aus.👍🏼 Liebe Grüße
So, nach ein paar Wochen gestern mal wieder hoch unterwegs gewesen, zum allerersten Mal auch einröhrig. Dazu an anderer Stelle mehr. Endlich mal wieder ein Vormittag für mich allein. Also einfach mal Pumps und Stiefeletten ins Auto gelegt und ab zum einkaufen. Zuerst mit den nudefarbenen Pumps zum Rewe. Auf dem Parkplatz Richtung Eingang mit Wagen war eine Frau hinter, ohne Wagen. Sie überholte mich drinnnen, keine Reaktion, nix. Sie war nicht die einzigste weibliche Kundin. Ich fühlte mich etwas wie der Hahn im Korb. Ich ging langsam, entspannt und hörbar durch die Gänge und es interessierte - niemand. Ja, keine Fliesenblicke nichts. So habe ich meine Umgebung auch noch nicht war genommen mit Pumps an den Füßen. Gut, weiter zum Aldi, diesmal mit den Tamaris Stiefeletten. Auf dem Parkplatz beim holen des Wagens zog ich die Blicke einer Frau auf mich, die gerade ihre Einkäufe ins Auto räumte. Dieses Vorgehen unterbrach sie spontan und schaute mir nach. Aha, es gibt sie also doch noch, die Blicke . Im Aldi selbst das gleiche wie im Rewe. Null Interesse an meinen Schuhen obwohl ich auch dort nicht zu überhören war. Warum kann es nicht immer so entspannt ablaufen?? Dann nebenan zum Deichmann, mal wieder. Die Umstellung von Winter auf Sommer sollte vorbei sein. Rein mit den Graceland Schnürstiefeletten. Ich war als Kunde allein, als plötzlich eine Verkäuferin auf mich zu kam. Huch, beim Deichmann nicht gewohnt. Doch sie entschuldigte sich nur für die ganzen Kartons die in den Gängen standen. Die Situation nutzte ich (gegenüber früher) und fragte gezielt "mit hohen Pumps sieht es nicht so gut aus?" Sie entgegnete "doch, eigentlich schon". Wir gingen zum Regal, sie fragte nach meiner Schuhgröße und dann standen wir da. Gruselig, was da vorrätig war. Sie musste dann auch eingestehen das ich recht hatte und es mit High Heels nicht gut aussah und verwies mich auf die Onlineseite. Ich antwortete das ich das schon gewohnt bin wenn man als Mann auf hohen Schuhen unterwegs ist. Sie sah auf meine Stiefeletten und fragte "und Sie sind den ganzen Tag auf hohen Schuhen unterwegs?" Ich "nein, immer wieder mal" Sie wieder "das sieht man sehr selten, ein Mann mit hohen Absätzen. Sieht aber gut aus" Bingo, das erste Kompliment seit einer gefühlten Ewigkeit. Leider widmete sie sich dann wieder den Kartons, schade. Aber, der Tag war gerettet. Das konnten mir auch nicht ein junges Pärchen aus einem anderen Kulturkreis mit kleinem Kind vermiesen, die mir auf dem Parkplatz über den Weg liefen. Als die Frau meine Schuhe sah fing sie an zu lachen und schubste ihren Mann. Er war aber mit dem Kind beschäftigt. Gegenüber früher blieb ich ruhig und provozierte sogar noch ein bisschen. Als ich am Auto war saß die Frau gegenüber auch schon im Auto und kriegte sie immer noch nicht ein. Ich stand an der Autotür und tat so als würde ich ins Handy schauen, wippte auf den Absätzen und beobachtete aber aus dem Augenwinkel das Treiben gegenüber. Schade, das sich Menschen gegenüber anderen so verhalten müssen. Hoffentlich hat sie kein Bild von mir gemacht, sie fuchtelte dauernd mit ihrem Handy umher. Aber das sollte den Tag nicht trüben. Dann noch kurz zum Edeka mit meinen neuen beigen Graceland Stiefeletten. Das war aber genauso unspektakulär, als hätte ich flache Schuhe an. Alles in allem aber ein gelungenes Einkaufen gestern in hohen Schuhen.
Für mich lautet eher die Frage, ob die Frau mit dem Lachen zumindest Schuhe an hatte, die ein Lachen dir gegenüber erlaubt hätte? Über Männer in solchen Schuhen zu lachen ist einfach, wenn man selbst in flachen Latschen unterwegs ist…
Ist eigentlich nicht der Rede wert, aber ich habe vorhin beim verlassen der Firma zum ersten Mal Missy Rockz live gesehen. Leider habe ich die jüngere Dame, die aus einem Gebäude kam nur um Sekunden verpasst. Es reichte aber um mich nochmal umzudrehen um ihr, die in die andere Richtung lief, kurz nachzuschauen. Ich habe mal recherchiert, es müsste das Model "Woodfeeling" gewesen sein.
So, nach längerer Zeit mal wieder was mir. Ich war vor kurzem 3 Wochen zur Reha (früher Kur) im Voralpenland. Ich habe mir so viel vorgenommen in Sachen "Hochhackig unterwegs". Aber es kam wie immer anders. Habe meine nudefarbenen Lackpumps und die schwarzen Schnürstiefeletten vom Deichmann ins Auto gelegt. Wollte schon auf der Hinfahrt ausgiebig stöckeln, aber der Verkehr machte mir ein Strich durch die Rechnung. Die Zeit zerrann mir durch die Finger. Ich schaffte es kurz in Garching vor München in einen Edeka mit den Pumps zu gehen um noch ein paar Kleinigkeiten zu kaufen. Es fühlte sich gut an nach längerer Zeit mal wieder hoch unterwegs zu sein. Außer ein paar Blicke gab es von hier nichts zu vermelden. Weiter gings durch durch München, wo ich eigentlich eine Bäckerei ausgesucht hatte um dort hoch aufzuschlagen für einen Kaffee. Aber durch den immensen Verkehr und die Baustellen hatte ich keine Zeit mehr und fuhr durch die Stadt. Ich hatte mir fest vorgenommen die Zeit der Reha zu nutzen um dort völlig unerkannt durch die Gegend zu stöckeln. Aber schon am ersten Abend hat sich eine Gruppe zusammengefunden zu der ich auch dazu gehörte und die von nun an sehr viel Spaß hatte. Kurz - ich kam gar nicht dazu hoch unterwegs zu sein. Wir haben in der Freizeit und am Wochenende so viel unternommen das ich meine beiden Paar hohe Schuhe komplett vergaß. Bis - ja bis auf einmal. Da fielen nachmittags spontan meine Anwendungen aus. Das nutzte ich und fuhr kurzerhand nach München rein. Einmal, wenigsten einmal wollte ich alleine hoch durch München gehen. Ich entschuldige mich gleich bei der Münchner Fraktion, es war zu spontan um nach einem Treffen anzufragen. Pumps und Stiefeletten im Rucksack, an der Theresienwiese geparkt und los ging's mit der U-Bahn Richtung Stachus. Ich habe es mir gedacht, aber das die Stadt sowas von voll war, auch wegen der EM, Wahnsinn. Und schon rutschte mir, keine Ahnung warum, das Herz mal wieder in die Hose. Plötzlich war der Drang weg auf die hohen Schuhe zu wechseln. Auch wenn es eigentlich die perfekte Situation gewesen wäre, wie ihr immer beschreibt. Viele Menschen, niemand juckt meine hohen Schuhe. Aber es ging nicht. Ich erst mal flach durch die Fußgängerzone. Als es wieder Zeit wurde Richtung Auto zu gehen überwand ich den inneren Schweinehund und zog in einem Kaufhaus die Stiefeletten an. Für die Pumps war ich nicht bereit. Dann ein Stück durch die Menschenmasse runter zur U-Bahn. Das erste Mal fahr ich mit hohen Schuhen U-Bahn. Da kam auch endlich das Gefühl wieder das es Spaß macht in diesen Schuhen. Es nahm niemand Notiz. Herrlich. Aber trotzdem hatte ich die restliche Zeit der Reha kein Verlangen mehr hoch rauszugehen. So wurde das Auto nur dieses einzige Mal bewegt in 3 Wochen. Ich hatte mir soviel vorgenommen, aber unsere Rehagruppe ließ mir keine Zeit dafür. Es war eine geile Zeit.
Na ja, dann wenigstens die Heimfahrt nutzen und die Schuhe ausführen, dachte ich mir. Unterwegs entlang der Autobahn ein paar Schuhgeschäfte und andere Einkaufsgeschäfte ausgemacht. Aber es war dann so heiß und wieder verkehrsmäßig unterirdisch, kurz ich bin den Pumps in 2 Geschäfte mit dem grünen D, ein Siemes-Center, happy schuh und kurz vor Würzburg in ein Tamaris-Outlett reingestöckelt. Immerhin etwas. Es gab interessante Blicke, kurze Gespräche mit Verkäuferinnen (aber nur ob sie helfen können, mehr leider nicht). Im Tamaris Shop wurde ich von einer Verkäuferin "verfolgt". Ein Mann in Pumps in einem reinen Damenschuhladen, das kommt auch nicht alle Tage vor.
So, jede Menge geschrieben und doch ist nicht viel passiert. Und das ist komisch, muss ich hier mal so schreiben. Ich wollte die Zeit genießen und weit weit weg von daheim hoch unterwegs sein. Eigentlich müsste ich mich tierisch aufregen das von dem was ich mir vorgenommen hatte fast nix zustande kam. Aber plötzlich finde ich es nicht mal so tragisch. In den 3 Wochen habe ich gemerkt das mir das plötzlich nicht mehr so wichtig ist, hoch durch die Welt zu stöckeln. Auch die Sinnfrage kam wieder auf. Ist es richtig auf Pumps rum zu stöckeln und sich zur Schau zu stellen? Aber das Thema hatten wir hier schon öfters. Man, das war die Chance um die ich einige von euch immer beneidet habe. Weit weg von daheim, hohe Schuhe im Koffer und tun und lassen können zu was man Lust hat. Aber es hat nicht so richtig sein sollen. Auch die Fotos sind spärlich ausgefallen, eines im Edeka, in der U-Bahn und in 2 Schuhgeschäften.
Tja, ich hoffe dann mal auf bessere Zeiten, irgendwann, vielleicht.......
Nicht den Kopf hängen lassen, es kommt nun mal anders als man denkt. Da muss ich an meine Frau denken als Sie 4 Wochen in Reha war, was hat Sie sich Gedanken gemacht was Sie in ihrer Freizeit alleine machen soll. An den ersten Tagen ein paar andere Frauen kennengelernt, und die Freizeit war verplant.
Man kann es nicht erzwingen und in die Stadt fahren und losstöckeln. Wenn die Tagesform nicht srimmt, gerade wenn man nicht regelmäßig unterwegs ist. Aber es gab noch ein paar Schuhladenbesuche und Einkaufen, war nicht umsonst die Schuhe eingepackt zu haben 👍.
Das habe ich auch schon häufiger bemerkt: Man sollte sich nicht direkt sowas fest vornehmen. Wie oft wollte man schon unbedingt etwas machen und dann kam irgendwas dazwischen... Ich freue mich aber, dass du vor Ort ein paar tolle Leute in dieser verkommenen Welt gefunden hast und du dadurch eine Menge Spaß hattest. Das hat viel mehr Wert als alleine durch die Gegend zu stöckeln :)
Die wenigen Male wo ich Outdoor "stöckel" sind oft spontaner Natur.
Zitat von Clogsheely im Beitrag #457Auch die Sinnfrage kam wieder auf. Ist es richtig auf Pumps rum zu stöckeln und sich zur Schau zu stellen?
Falsch ist die Frage nicht. Aber stelle sie dir bitte auch einmal andersrum: "Wieso sollte es nicht richtig sein?"
Um sicher zu sein, dass du nicht aus einem schwachen Moment heraus eine falsche Schlussfolgerung ziehst. Denn eines Tages holt es dich wieder ein. Und dann wird der Weg nicht weniger steinig.
Kenn ich auch. Ich bin seit einer gefühlten Ewigkeit (etwa ein Jahr jetzt) bei den täglichen Gängen draussen fast nur noch hoch unterwegs. Familie, Nachbarn, Freunde, Bekannte, Physio, Ärzte usw. nie ein Problem gewesen (naja, die Anlaufphase zuhause.....) Und doch, ich kann dich verstehen, manchmal stellt sich die Frage. Aber dann wäge ich es durch die Gegenfrage ab, und ich fühle mich dadurch bestärkt. Auch, wenn einmal das Gegenteil dabei herauskommen sollte.
Ich hatte meinen Durchstarter komischerweise letztes Jahr während einer Kur, auch drei Wochen. Stiefeletten waren vorher schon ok, aber da kamen die Pumps ins Spiel. Nur hatte ich vielleicht nicht das Glück in eine gute Gruppe zu fallen. Aber dafür hab ich das andere Programm dann geniessen können.
Leben läuft eben manchmal so.
Deine Bilder zeigen aber doch schöne Schuhe, in denen (so finde ich) du dich gerne zeigen kannst.
Es gibt nur eine Person, die dir das richtig beantworten kann: "The man in the mirror." Wir anderen hier stehen aber gerne zur Unterstützung Spalier.