So soll es sein: Es soll uns einfach Saß machen auf Absätzen. Ob die Leute nun schauen oder nicht, ist nicht so wichtig. Wir leben alle doch nur einmal.
Heute mal nicht so gelaufen..... War vorhin wieder mal spontan mit meine Sanita Clogs - entgegen meiner Gewohnheit, morgens durch die Schuhgeschäfte zu ziehen - nachmittags beim grünen D. Das war für mich keine gute Idee. Es waren einige Stiefeletten in Gr. 42 in den Regalen. Wie ich das erste Paar anprobierte kam ein Horde pupertierende Mädchen in den Laden. Aus dem Augenwinkel konnte ich beobachten wie mich die erste sah und gleich die anderen darauf aufmerksam machte. Dann ging das Gekichere los. So kam dann "zufällig" eine nach der anderen in meine Nähe um sich wohl zu überzeugen das da ein Mann hohe Schuhe anprobierte. Da war dann wieder der Moment, der Puls ging hoch und das Hirn ratterte. Ich blieb aber äußerlich ruhig, ging weiter durch die Regale. Aber das ich weitere Stiefeletten in Ruhe anprobieren konnte, da war nicht mehr daran zu denken. Es waren bestimmt 5 Mädchen + eine älter Dame, die wohl von einem oder mehreren die Mutter war, die durch die Gänge und Regale streunten und mir die Ruhe nahmen. So bin ich ein wenig enttäuscht wieder aus dem Laden gegangen. Ja, ich habe schon meine Gründe warum ich lieber vormittags unterwegs bin. Ich weiß, man soll darüber stehen, die anderen machen lassen und sein Ding durchziehen. Aber so ist immer noch Luft nach oben, mich weiter zu entwickeln in Sachen "hochhackig durch die Welt". 20231012_151226[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
@clogsheely Kommt noch, bleib dran. Rom wurde nicht an einem Tag gebaut. Ich halte dir die Daumen. Heute drückt es dich, morgen wurmt es dich dass du nicht geblieben bist. Es wird dich stärken. Bestimmt.
Wenn man im Schuhgeschäft hohe Schuhe anprobiert, das fällt mehr auf, als wenn man Einkaufen geht. Jetzt bloß nicht zuviele Gedanken daran verschwenden, es ist auch Tagesform abhängig, ist bei mir jedenfalls so. An einem Tag braucht bloß jemand gucken und den Kopf schütteln, und die Aufregung ist da, und an einem anderen Tag juckt einem das überhaupt nicht.
Gestern zum ersten Mal Samstags unterwegs gewesen. Frühmorgens nochmals mit den beigen Pumps und meiner hellen Jeans (mein Lieblingsoutfit) einkaufen gewesen. Habe einige Blicke wahrgenommen, dann bin ich auch mal wieder angesprochen worden. Ich stand vor dem Komservenregal, da sprach mich eine Frau, etwas älter als ich, an. Ich wäre der erste Mann in Pumps den sie sähe und das es gar nicht so schlecht aussehen würde. Ob ich oft damit unterwegs wäre und ob ich es lange darin aushalte fragte sie mich noch. Ich sagte das ich ab und zu die Pumps anhätte und damit auch schon länger unterwegs war. Die Dame musterte mich dabei aufmerksam von oben nach unten und nickte dabei wohlwollend. Noch ein bißchen bla bla, so macht einkaufen Spaß.20230928_084651.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Clogsheely im Beitrag #343Heute mal nicht so gelaufen..... .... ein Horde pupertierende Mädchen ... Dann ging das Gekichere los. ....
Zitat von Clogsheely im Beitrag #346... mit den beigen Pumps und meiner hellen Jeans (mein Lieblingsoutfit) einkaufen gewesen. .... angesprochen worden... das es gar nicht so schlecht aussehen würde..... Die Dame musterte mich dabei aufmerksam von oben nach unten und nickte dabei wohlwollend. Noch ein bißchen bla bla, so macht einkaufen Spaß.
Wie es läuft hängt von vielen Dingen ab!?! Und genauso geht es vielen hier. Da bist du nicht alleine! Manchmal gehe ich raus und ich bin einfach selbstsicher unterwegs und mich kann so schnell nichts erschüttern. Dann habe ich Tage, da sitze ich 10min im Auto und schaffe es nicht. Danach auf der Heimfahrt ärgere ich mich zwar meist unendlich, aber ist halt so. Wenn man jede Woche mal hoch unterwegs ist, dann wird man auch selbstsicherer, als wen man nur alle paar Monate mal rausgeht. Wahrscheinlich war auch dein Lieblingsoutfit daran beteiligt, daß du dich wohl gefühlst hast und dann läuft es meist auch besser. Das Outfit ist TOP und gefällt mir sehr gut
Und ja: die Unterstützung der Frau / Freundin ist das Beste, was Jemanden passieren kann. Kommt zwar leider zu selten vor, aber da ist der Erfolg vorprogrammiert!
Einfach nicht aufgeben, es wird schon klappen! Alles Gute wünsch ich Dir.
@lucky13, ich muss dir Recht geben. Auch ich saß schon im Auto und hab mich nicht rausgetraut und es nachher bereut. Und ja, es ist auch von der Tagesform abhängig. Mensch, wir machen uns aber auch Gedanken.............. sind doch bloß Schuhe 😉. Aber, bald kommt garantiert wieder so eine blöde Situation wo es von vorne losgeht: Hoher Puls, tausend Gedanken..... um was???? SCHUHE !
Genau auf den Punkt! Witzig finde ich immer das "Kontrastprogramm" mancher, unserer Frauen dazu. Warum machen die soviel TamTam und TraTra um unsere Schuhe? Sind ja nur Schuhe mit Absatz? Sonst nichts!
Wie sich die Situation doch gleichen, ich habe auch schon 10 min. im Auto gesessen und habe mich nicht getraut in Stiefeletten auszusteigen, und das obwohl meine Frau dabei war. Als wir dann wieder zuhause waren da ärgerderte ich mich über mich selbst. Es hat schon etliche Anläufe gebraucht bis ich das erste Mal in hohen Schuhen unterwegs war. Jetzt bin ich wöchentlich zum Einkaufen in hohen Schuhen unterwegs, und es wird immer normaler. Ich möchte auch keine längere Pause einlegen, denn ich weiss das dann meine Gedanken wieder kommen ... über die Schuhwahl 🤔.
Mit dem Thema "Tagesform" kann ich bestätigen. Es gibt Tage da ziehe ich eine Männerhose und Stiefeletten mit Blockabsatz an. Wenn ich dann Reaktionen bemerke, dann werde ich noch immer leicht nervös, aber nicht mehr so wie am Anfang. Und dann gibt es Tage, da renne ich mit Leggings und Pumps los, und nichts kann mich erschüttern. Aber wenn man ein Outfit angezogen hat, in dem man sich wohlfühlt, dann ist man auch Selbstbewusster.
Mit dem Thema "Unterstützung der Frau" Wenn ich die Unterstützung nicht hätte, dann wäre ich noch lange nicht so weit. Gerade am Anfang hilft es ungemein, ich war auch schon alleine Einkaufen, Tanken und im Baumarkt, aber beim ersten Mal alleine war es noch etwas anderes als wenn man zu zweit ist. Leider gibt es zu wenig Frauen der Sorte, die kein grosses Aufsehen zu der Schuhwahl der Männer machen. Dabei sind es nur Schuhe mit Absatz, und wir haben Freude daran die zu tragen.
Zitat von Clogsheely im Beitrag #343Heute mal nicht so gelaufen.....Dann ging das Gekichere los. So kam dann "zufällig" eine nach der anderen in meine Nähe um sich wohl zu überzeugen das da ein Mann hohe Schuhe anprobierte. Da war dann wieder der Moment, der Puls ging hoch und das Hirn ratterte.
@Clogsheely Ich kenne das nur zu gut. Pubertierende Jugendliche können einen aus dem Konzept bringt. Aber: Du kannst das nächste Mal offensiv angehen indem du dich auf so eine Situation vorbereitest. Du könntest nächstes Mal in ein Schuhgeschäft gehen und dich selbst fragen: Was sage ich, wenn...? Kichernde pubertierende Mädchen kannst du ganz schnell in Verlegenheit bringen, indem du - der Erwachsene - sie ansprichst, etwa mit der Frage: Was meint ihr, die oder die? Da werden die Mädels schnell ins Stottern kommen, die sind doch selber total verunsichert und auf der Identitätssuche. Wenn du glaubst, ältere Leute schauen dich komisch an, Frauen kannst du mit ihrer Expertise in Sachen "Frauenschuhe" in die Enge treiben, etwa mit der Frage: Haben Sie Erfahrung mit der Marke?
Du musst eventuell gar nicht solche Fragen tatsächlich stellen, aber wenn du dir die Situation vorstellst, wird es gleich viel leichter. Ich hab' das am Samstag bei dem Konzert so gemacht (siehe Thread "The Jules Show"). Ich wusste ja, wir treffen dort Bekannte, die much noch nie in High Heels gesehen haben, und ich hab' mir Antworten überlegt, die wahr sind und freundlich klingen (ich kann auch unfreundlich! 🤣), etwa: Ich find' Männerschuhe langweilig. Oder: Mir gefalle ich so am Besten. Es hat am Ende gar keiner gefragt, aber die Vorbereitung ließ meinen Puls unten bleiben.
Zitat von Jules im Beitrag #353Kichernde pubertierende Mädchen kannst du ganz schnell in Verlegenheit bringen, indem du - der Erwachsene - sie ansprichst, etwa mit der Frage: Was meint ihr, die oder die?
Und am besten noch verbunden mit der Frage, auf welchen Heels sie (also die Pubertierenden) gut laufen könn(t)en... und die sie bequem finden
„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)