Schöner Bericht, immer wieder rausgehen und sich keine Gedanken machen. Bei den Teenis ist es wie bei allen anderen Altersgruppen auch. Die einen finden es cool, die Anderen schrecklich und vielen ist es einfach egal oder sie sind viel zu sehr mit sich selber beschäftig. Lustig finde ich immer nur Paare bei denen die Meinung auseinander gehen. Das Hatte ich letztens beim Einkaufen. Ein Paar Ende 20, er hatte die Einkäufe auf dem Arm und muss wohl hinter meinem Rücken was zu Ihr gesagt habe. Als ich mich umdreht um noch was im Regal anzuschauen, hörte ich sie mit Blick auf meine Schuhe sagen,"wieso sieht doch schick aus!"
Schneller als gedacht ergab sich wieder die Möglichkeit hoch hinaus zu gehen. Ich mach es kurz - ich war im Kaufland unterwegs, mit meinen beigen gut 10cm hohen Graceland-Pumps. Was soll ich groß berichten, es hat gefühlt keinen interessiert. Was mich doch gewundert hat, war der Markt zur frühen Uhrzeit gut besucht. Gut, evtl. gab es Blicke hinter meinem Rücken, aber das bekommt man ja nicht mit. Aber was ich so aus dem Augenwinkel beobachten konnte.....nix!! Wenn das nur immer so wäre. Selbst als ich den Einkaufswagen mal stehen gelassen habe und einfach so durch die Gänge gestöckelt bin hat so gut wie niemand darauf reagiert. Selbst an der Kasse, wo doch mehr Kunden zusammen stehen, nix..... Nachdem der Einkauf so gut gelaufen ist wollte ich es wissen und bin nochmal schnell zum DM. Diesmal ohne "schützenden" Einkaufswagen, na ja war schon etwas anders, vor allem waren die Pumps dort lauter als noch im Kaufland. Hier gab es natürlich dann auch die Fliesenblicke der anwesenden Kundinnen. Hab*s trotzdem überlebt.... Solch Erlebnisse machen natürlich mega Lust auf mehr, mal sehen wann sich wieder 'ne Möglichkeit ergibt.20230703_081130[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230703_081138[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230703_081951[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230703_083404[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und wenn es dann erstmal läuft, dann geht man mit Pumps auch in das nächste Geschäft. 👍👍👍 Ja, mit Pumps auf den Flisen laufen, ist schon Höhrbar, die sind schon lauter als Stiefeletten/Stiefel, aber irgendwie gehört es auch dazu.
Genau so habe ich mich bei Kaufland auch gefühlt und es wird dann doch zur "Normalität" und es interessiert keinen. Einfach ein schönes Gefühl auf Absätzen. Sicher gibt es auch Blicke,aber darauf achte ich schon lange nicht mehr. Glückwunsch dazu !
Gestern musst ich im Mediamarkt was mitnehmen, auf meine Pumps gabs da zumindest merklich keine Reaktion. War ne gute Weile mit nem Verkäufer und seiner Kollegin im Gespräch. Wegen nem Tablet. Im Rewe danach- auch nix - obwohl gut besucht .
Ich hab Tage da mag ich eher nicht mit Absätzen, andermal fühl ich mich allerdings sauwohl damit.
Später am Tag beim Tanken war so ne Type im klebrigen T-shirt an der warmen Theke mit seiner Kaltschale am abhängen, der ist ganz hippelig geworden bei meinem Anblick...er musste den Verkäufer unbedingt informieren " haste dem seine Schuhe gesehen"? Der blieb aber cool.
ich hab da zu dem Biertrinker gesagt: "Prost Kolleech, do guggsch, gell ?" Musste übers ganze Gesicht grinsen. Der war baff..
Hab mich gleich drauf noch sauwohler gefühlt, ein Eis dazu gekauft und gemütlich geschlotzt dass der lange was zu guggen hatte.
Spontan heute früh meine Deichmann Schnürstiefeletten und auch beigen Pumps (trotz 12°) ins Auto geschmissen und los. In den Aldi und DM mit den Stiefeletten. Im Aldi (mit Wagen) nix besonderes, beim DM (ohne Wagen) bin ich einer älteren Dame aufgefallen, die mich genau musterte. Als sie zur Kasse ging schaute sie sich nach mir um. An der Kasse stand ich hinter ihr, beim zahlen, sie stand mir gegenüber, ging ihr Blick immer wieder runter auf meine Schuhe. Beim rausgehen nochmal - zack - ein Blick, sie konnte es wohl nicht glauben. War schon amüsant, das Ganze. Zum Rewe hatte ich auf Pumps gewechselt, diesmal wieder ein Wagen vor mir. An der Kasse das Gleiche. diesmal eine Dame hinter mir mit freiem Blick auf meine Pumps. Auch ihr Blick hing förmlich an den Schuhen. Ja, wieder zwei Menschen die heute daheim was zu erzählen haben. So etwas sieht man (Frau) ja nicht alle Tage...... Bilder diesmal nur vom Rewe. 20230726_093752[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230726_093757[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Leute sind doch alle gleich, hatte gestern an der Tanke beim Bezahlen das gleiche. Zwei Männer konnten den Blick nicht von unseren Schuhen wegbekommen, und als ich Sie anschaute, haben Sie schnell in die andere Richtung geschaut. Aber das gehört nunmal dazu, wenn man als Mann (oder mit der Frau) in hohen Schuhen unterwegs ist. Am Anfang habe ich mir Gedanken gemacht, was die Leute von mir denken, jetzt finde ich das amüsant.
Nachtrag zu #315: In diesem Outfit war ich im Aldi und DM. Durch die umgeschlagene Jeans wurden die Stiefeletten gut in Szene gesetzt. 20230728_093629[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Die Stiefeletten (Graceland) sind hier ja bei einigen sehr beliebt. Einfach saubequem......
Hat sich mal wieder ergeben mit Pumps beim Rewe einzukaufen, mit FSH. Die hätte es aber nicht gebraucht, war nicht so kühl wie gedacht. Eine Frau hat mich neugierig beobachtet, aber sonst hat es gefühlt keinen interessiert. War ein kurzer "Ausflug", besser wie nix. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.....
Clogsheely
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20221207_085442.jpg
20221207_085556.jpg