Im Moment treibt es mich mal wieder in die Schuhgeschäfte. Gestern (flach) grünes D, heute (mit den hier allseits beliebten Graceland Schnürstiefeletten) nochmal in ein anderes grünes D und mal wieder beim Siemes, zwischendurch kurz in einer Drogerie. Beim Deichmann - nix - , entäuschend diese Filiale. In der Drogerie war es schon lustiger. Beim reingehen hat mich eine ältere Dame wartend an der Kasse stehend erblickt. Ich blieb gegenüber am "Männerregal" stehen. Von da aus konnte ich die Dame wunderbar aus dem Augenwinkel unbemerkt beobachten. Sie reckte sich und stand wohl auf den Zehenspitzen um einen Blick auf meine Schuhe zu erhaschen. Ich hatte auch noch meine Hosenbeine etwas umgeschlagen. War nett anzusehen wie sie sich ein paar Mal reckte und streckte. Den anderen Kunden war ich wohl egal. Beim Siemes anschließend war nix los. Ich habe Pumps von Gabor und Tamaris sowie ein paar Lederstiefeletten auch von Tamaris anprobiert. Alle in Gr. 42. Was soll ich sagen: Alle haben gepasst. Beim anprobieren der Pumps war eine Verkauferin in der Nähe, sie sah mich auch, aber keine besondere Reaktion. Gekauft habe ich nix. Wären die Stiefeletten aus Wildleder gewesen wäre ich schwach geworden. Immerhin habe ich jetzt die Gewissheit das mir die genannten Schuhe in Gr. 42 passen, falls ich in Zukunft in einem Schuhgeschäft nach den Marken Tamaris und Gabor fragen sollte. War wieder ne angenehme gute Stunde...... (Die Bilder entstanden beim Siemes)20231115_132801.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20231115_133043.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20231115_133331.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ist manchmal schon lustig, wie die Leute auffällig schauen 😳 oder am Regal nochmal um die Ecke ein Blick erhaschen, mittlerweile finde ich es amüsant 😊
Wie schon geschrieben, die Stiefeletten in Wildleder und ich wäre schwach geworden. 60€ für etwas das einen nicht so ganz überzeugt sind dann doch etwas zuviel.
Ein paar Impressionen von heute. Einkaufszentrum, Deichmann und Siemes Schuhcenter und im Kik. Im Siemes und Kik nochmal mit Pumps, im Einkaufszentrum mit meinen unaufàlligen Stiefeletten. Dort hat in einem Geschäft eine Verkäuferin die andere angeschubst und mit dem Kopf ein Schnicker in meine Richtung gemacht. Ansonsten nix. Im Kik war ich nicht alleine mit hohen Pumps. Eine ältere Dame in männlicher Begleitung war auch hoch besohlt. Wir standen uns gegenüber, sie muß mich gesehen und auch gehört haben, null Reaktion. Schade, vielleicht hat sie gestört das sie nicht die Lufthoheit hatte.😉 Ich wollte sie nicht ansprechen, ihr Begleiter folgte ihr auf Schritt und Tritt. Deshalb von dort leider keine Bilder..... 20231121_130952.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20231121_133433.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20231121_130026.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20231121_125638.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20231121_133100.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute früh mit meinen Schnürstiefeletten beim Aldi (mit Einkaufswagen) und dann kurz beim Rewe ohne Wagen. War gut was los, Montag halt, aber keine Reaktionen, nur ein paar Blicke (beim Rewe). So soll's sein.
Zu (für mich) ungewohnter Zeit ein Erlebnissbericht. Ja, jetzt bin ich auch mal schwach geworden. Habe ich meinem Inneren neulich noch Stand gehalten und die Tamaris Stiefeletten stehen gelassen, auch wegen den 60€, (#365), so hat mein Inneres nun gesiegt und ich habe ein paar Heels mehr. Wie kam's? Ich bin gestern nochmal beim Siemes vorbei gekommen. Dafür habe ich mir morgens Pumps ins Auto gelegt. Nach dem frühen Feierabend dort auf dem Parkplatz auf die Pumps gewechselt, vom Auto zum Eingang war es mit FSH halb so wild wegen der Kälte. Drinnen durch die Gänge gestöckelt, es waren einige Damen unterwegs, aber keine nennenswerte Blicke bemerkt. Dann die Überraschung: Die Stiefeletten in Gr. 42 waren noch da und - um 20€ reduziert. Wegen dem ganzen Black-Gedöns? Ich weiß es nicht, ist auch egal. Trotzdem gegrübelt, anprobiert, hin und her gelaufen und gedacht: Was soll's, 40€ sind etwa Deichmann-Niveau, das kann man verkraften. Also, ab zur Kasse. Die war nicht besetzt, die Dame kam erst den Gang entlang gelaufen als sie mich sah. Sie musterte mich kurz, vor allen die Pumps, aber null Reaktion o.ä. Ganz professionell abkassiert. Draußen kam mir noch eine junge Dame entgegen. Als ich am Auto war konnte ich im Augenwinkel erkennen das sie sich umgedreht hat mit Blick Richtung Boden. Ja, sowas sieht man nicht alle Tage. Ich muß gestehen mir wären zwar Wildleder-Stiefeletten lieber gewesen, aber an das Glattleder kann man sich schon gewöhnen. Mal sehen wann ich den Heels die Welt zeigen kann....... Die Bilder zeigen mich beim anprobieren und die Pumps und Stiefeletten jeweils mit ihrem eigenen Auftritt!!