Step for Step ... kleine Schritte führen auch zum Ziel in die Normalität. 👍 Das Outfit finde ich klasse, ich trage Pumps mit Söckchen, mit den Schwarzen sieht es gut aus.
So, gestern wieder eine persönliche Reifeprüfung bestanden. Ich war mit meinen höchsten High Heels, den gut 11,5cm Graceland Pumps, morgens im Kaufland. Zu meiner Überraschung war es doch sehr voll. Einen Moment habe ich im Auto wieder gezögert, aber dann Tür auf und Wagen geholt. Rein in den Laden und kreuz und quer durch die Gänge gestöckelt. Was soll ich sagen - ich war baff das ich mich gefühlt unbemerkt bewegen konnte. Ich habe einige Kunden mehrfach gekreuzt, ich war eigentlich nicht zu übersehen. Eine Frau hat dann doch versucht ihren Mann unauffällig auf mich aufmerksam zu machen, was ihn aber nicht sonderlich interessierte. Ich wurde dann etwas provozierender, ließ den Wagen stehen und bewegte mich so durch die Gänge. Ein wahnsinniges Gefühl mit Pumps durch den Markt zu gehen als wenn nix wäre. An der Kasse wurde mein Puls nochmal kurz zittrig, nur 3 Kassen auf, was zu wenig war. Da stand ich nun in der Schlange, weit sichtbar, aber wieder nix. Ich beobachtete unauffällig meine Umgebung, niemand nahm Notiz von mir, ich hatte nicht einmal das Gefühl das mir Leute auf die Füße schauten, Fliesenblicke habe ich während der Zeit im Markt auch keine wahrgenommen. Gut, es haben welche registriert, aber niemand hat mich verfolgt o.ä. Wie schon geschrieben, bin ich einigen Kunden öfters über den Weg gelaufen, aber es hat diese irgendwie nicht interessiert. Wahnsinn, das hätte ich so nicht erwartet. Ich habe es richtig genossen, selten so lange im Kaufland gewesen. Anschließend noch mal im Deichmann gewesen, der Trend geht Richtung klobige Absätze, na ja.... Ein paar Stiefeletten anprobiert, aber so ähnliche habe ich schon, deswegen blieb es beim anprobieren. Es waren wieder geile gut 2 Stunden.......20230918_090247[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230918_085654[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230918_085419[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230918_093115[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230918_093248[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hey, gratulioere zu diesem tollen Auftritt.... Bin spontan sehr neidisch geworden... Und wie @Luxdust schon schrieb... die Kombination aus Pumps und Hose sieht echt total klasse aus. Ich würde sagen, heute Abend den ganzen Einkauf auffuttern und morgen wieder losgehen..!!!
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #329... danke Clogsheely, dass Du bestätigst, was ich schon immer sage ... nix passiert ...
Ausser man gekommt Komplimente 🤗
Das mit an der Kasse anstellen, da stieg mein Puls auch immer an, besonders wenn es eine lange Schlange ist. Das hat sich jetzt aber such schon gelegt, man muss es nur oft genug machen.
Die Kombination ... Jeans mit den Pumps ... Klasse 👍
@Oky_Toky, ja das war mal eine Erfahrung. Ich war mit Pumps bisher nur in einem kleineren Rewe einkaufen, morgens wenn nicht viel los war. Oder mal durch ein Schgeschäft gestöbert. Aber am Montag, wenn einem im Auto auf dem Parkplatz bewusst wird es sehen dich gleich viele Menschen, das war was anderes. Da hat man Horrorszenarien im Kopf, das z.B. alle hinter einem stehenbleiben, mir nachgaffen, evtl. laut loslachen, oder mich andersweitig bloßstellen, wie es mir schon mal passiert ist als ich mit Clogs unterwegs war. Da bleibt was hängen. Aber dss ich als Mann in hohen Pumps nahezu unbemerkt durch einen gut besuchten Markt stöckel, ich bin immer noch überwältigt. Mir ist aber auch bewusst das es irgendwann mal ein negatives Erlebnis geben wird, in Sachen Bloßstellung etc. Aber je öfter ich hoch unterwegs bin habe desto weniger Angst habe ich vor so einer Situation.
@Clogsheely, wer stellt hier wen oder was blos? Doch nur sich selbst und sein Unvermögen andere so zu akzeptieren, was sie sind und wie sie sind ... mach weiter so ...
@Oky_Toky, ich mach mir halt einfach noch zu viele Gedanken. Wenn ich dein Bericht neulich lese, als du bei einem offizielem Termin in Pumps erschienen bist, da bin ich noch meilenweit entfernt, ob ich jemals so weit komme..... Es macht Spaß, ich werde ruhiger, es wird schon.....
Den Kopf habe ich mir auch gemacht. OK ... Aleine ist es schwieriger als wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin. Aber bei mir stand mein eigener Kopf zu oft im Weg, da kamen auch die Gedanken "was denken die Leute über mich" oder wede ich ausgelacht usw. Die ersten Male als ich hoch unterwegs war, und es lachte jemand, da dachte ich das wäre wegen meines Outfit. Aber nicht jedes Lachen gilt einem. Und wenn die Leute schauen, dann sollen Sie, ich schaue auch wenn ich etwas schönes sehe Ich habe bis jetzt nur positives Erlebt und sogar Komplimente bekommen, woraus sich auch nette Gespräche ergaben. Das gibt Selbstbewusstsein so das ich auch kein Problem mehr damit habe auch alleine unterwegs zu sein. Ich drücke dir die Daumen, das du öftets so ein Erlebnis hast .... Beim Einkaufen unbemerkt in Pumps durch die Gänge laufen, dann wird es von Mal zu Mal einfacher.
Eigentlich ist schon alles gesagt, aber ich möchte dennoch los werden, dass mir die Kombi dieser Jeans mit diesen Pumps sehr gut gefällt.
Einkaufsgelegenheiten sind auch für mich immer willkommene "Einsatzgebiete" und das Gefühl, erstmal "ungeschützt" über den Parkplatz zu laufen zu den Einkaufswagen, dann durch die Gänge, dann auch mal ohne den Wagen, und in der Kassenschlange offensichtlich mit hohen und dünnen Absätzen in Pumps zu stehen... auch für mich früher unvorstellbar, heute (immer noch) unbeschreiblich.
Danke für Deinen tollen Bericht!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Es ist schön wenn einem hier Mut zugesprochen oder geschrieben wird das man sich früher die selben Gedanken gemacht hat. Der eine schüttelt die "bösen" Gedanken eher aus dem Kopf, bei dem anderen bleiben sie länger drin. Aber es wird.....Der Zuspruch tut gut..👍 Danke für die Komplimente zu meinem Outfit. Die Jeans ist auch mein persönlicher Favorit, da passen meine anderen beigen Pumps ebenfalls gut dazu (z.B. #156 und #204)
So, wieder unterwegs gewesen.... Die High Heels sind praktisch noch warm , Erst im Rewe (mit den nudefarbenen Pumps), dann Edeka, Rossmann und zuletzt noch im grünen D (alle mit den beigen Pumps). Natürlich wieder mit meiner Lieblingsjeans. Gleich vorweg - nichts nennenswertes passiert. Im Rewe und Edeka gemütlich meine Runde gedreht, einige Verkäuferinnen haben mich wahrgenommen, das war's. Den Kunden war ich egal. Dann ohne Wagen in den Rossmann, na ja die Pumps sind laut und ich bin schon aufgefallen. Da gabs dann den einen oder anderen Blick. Aber - das Highlight zum Schluss. Ich bin zum ersten Mal mit der Kombi Leggings und Pumps außer Haus gewesen, im Deichmann. Dort hat die Verkäuferin etwas irritiert geschaut, eine Kundin hat mich heimlich beobachtet, mehr nicht. Beim rausgehen habe ich noch dafür gesorgt das einer reingehende Kundin die Halsmuskeln etwas überstrapaziert wurden..... Das war's schon wieder, hat wieder mega Spaß gemacht. 20230928_083639[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230928_083654[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230928_084640[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230928_084651[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230928_091143[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230928_091159[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Schöne Einkaufs- Shoppingtour ... und nichts passiert so soll es sein. Sollen die Leute schauen, ich schaue auch wenn ich etwas schönes sehe, daran habe ich mich schon gewöhnt.