Klasse Ausflug, durch mehere Schuhgeschäfte. 👍 Ich finde die Stiefel super, aber zur engeren Hose. Es ist gar nicht so einfach, selbst mit einer SG42 etwas brauchbares zu finden.
Zitat von Clogsheely im Beitrag #220@hansheel, na ja, es kommen ja nicht jeden Tag Männer mit Pumps ins Geschäft. Deshalb hätte ich mich nicht gewundert wenn mich eine Verkäuferin direkt darauf angesprochen hätte.
... auf Schuhe die ich anhatte also mitbrachte wurde ich auch noch nicht direkt angesprochen jedoch indirekt, nach dem Motto, ich gabe da einen Schuh, der ihnen auch gefallen könnte ...
Das sehe ich auch so. Ich bin auch öffters in hohen Schuhen ins Schuhgeschäft gegangen. Aber wenn ich dann, in der Damenabteilung, hohe Schuhe anprobiere, dann geht mein Puls immer nach oben, obwohl ich das auch schon öfters gemacht habe. Ich finde es Klasse das du hohe Stiefel anprobierts, und dich auch, von der Verkäuferin informiert hast, ob Sie hohe Schuhe in deiner SG haben. 👍👍👍 Bei mir kommt dann immer, wenn eine Verkäuferin mich anspricht, "ich schaue mich selber erst um".
Gerd, so ging es mir letztes Jahr auch noch. Von einer Verkäuferin angesprochen zu werden und dann schnell und freundlich die Hilfe ablehnen. Bloß alleine durch die Gänge stöckeln. Jetzt aber habe ich mir vorgenommen die Hilfe anzunehmen oder eine Verkäuferin direkt anzusprechen, evtl. kommt ja ein angenehmes Gespräch über Schuhe dabei raus.😜
Ich bin schon mehrfach in Schuhgeschäften gut beraten worden, ohne Vorurteile, als wäre es ganz normal (ist es ja auch, oder sollte es sein)
Ich hab bloß mal den Fehler gemacht und bin mit fast neuen Deichmann-Schuhen bei Deichmann rein. Da wurde ich dann ggefragt, ob ich ewig damit probelaufen will oder ob ich die endlich wieder zurückstelle. Ich konnte das aber schnell klären, da da meine Sohle eindeutige Abnutzungsspuren zeigten. Seitdem trage ich einfach Schuhe eines anderen Anbieters.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Klingt nach einem schönen Ausflug in mehrere Schuhgeschäfte, die Pumps sehen toll aus. Schade dass du nicht fündig geworden bist. Bei meinem bisher einzigen Besuch in der Damenabteilung wurde ich von einer Verkäuferin auf weitere Regale mit Frauenschuhen aufmerksam gemacht. Ich hätte mich gerne noch beraten lassen (auch wenn ich bereits ein passendes Paar gefunden hatte), musste aber leider schon los. Habe mir aber vorgenommen, mich beim nächsten Mal in einem Schuhgeschäft beraten zu lassen.
Wieder um eine Erfahrung reicher..... Nicht lange her da haben wir hier an anderer Stelle noch darüber geschrieben, ich sage nur "Handy". Letzte Woche mal wieder mit meinen Lieblingsstiefeletten unterwegs gewesen. Vormittags einkaufen gewesen. Bin ganz entspannt durch den Rewe, es waren noch einige anderer Kunden da, aber keinen hat es interessiert. So soll es sein. Dann aber, auf dem Weg zu der Kasse habe ich mitbekommen wie eine junge Göre was runterfallen hat lassen (es hat sich angehört wie Glas, o.a., ich konnte es nicht sehen, war zu weit weg). Sie hate es liegen lassen und ist zwischen den Regalen verschwunden. Als ich mich dann an der Kasse eingereiht habe stand sie plötzlich hinter dem Mann der hinter mir stand. Der Mann vor mir hat sie aber wohl schon zeitig gesehen und ihr über die Entfernung ein paar "nette" Worte um die Ohren gehauen, das es wohl das mindeste wäre das Missgeschick einer Verkäuferin mitzuteilen und nicht einfach abzuhauen. Ich habe die Angewohnheit den Einkaufswagen von der Seite, sprich über den Wagen auszuräumen. So stand ich seitlich zu den anderen und schaute auch mal nach hinten. Das Mädchen hielt einige Sachen mit Händen vor dem Bauch und eben - auch ihr Handy. Sie hielt es unsicher in meine Richtung und es sah so aus als wenn sie es mit einer Hand versuchte zu bedienen. Sie hatte an dem Mann vorbei freie Sicht auf mich. Da ging plötzlich mein Puls nach oben, ich drehte mich mit dem Rücken zu ihr und hoffte das sie nur versuchte ihr Handy festzuhalten. Auf jeden Fall ging mir das Ereignis die nächsten Tage nicht aus dem Kopf und ich hatte schon etwas Bammel das ein junger Kollege, oder noch schlimmer meine Tochter, zu mir kommt und mir grinsend ein Bild unter die Nase hält. Es gibt nämlich in meiner Abteilung den einen oder anderen jungen Kollegen der nur darauf aus ist im Netz "ungewöhnliche" Bilder oder Videos zu suchen und über diese sich dann mit den anderen lustig zu machen. Das ganze war am Montag letzter Woche, und ich glaube das da jetzt nichts mehr kommt. Wenn, dann hätte das Mädchen eventuelle Bilder wohl zeitnah ins Netz gestellt. Nun, und es ist mir auch bewusst, das zeigt wieder das man tausende Kilometer von der Homezone entfernt sein kann mit der Hoffnung in Ruhe durch die Gegend stöckeln zu können und dann wird heimlich ein Foto geschossen und gefühlt die ganze Welt kann das dann sehen. 100% Sicherheit gibt es nicht, das ist mir klar. es wird eine schmale Gratwanderung sein. Trotz allem, es macht Spaß hoch unterwegs zu sein.20221004_090002[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Da können wir uns nicht vor schützen, das mal ein Foto mit dem Handy gemacht wird, was wir womöglich (nicht) mitbekommen. Rein Rechtlich ist es verboten, aber wo kein Kläger, kein Angeklagter.
Die Stiefeletten kommen mir bekannt vor, habe so ähnliche, wenn nicht sogar die gleichen. Sind super bequem, auch auf längeren Sttecken.
Aber ich hoffe das du trotzdem mit hohen Schuhen noch in der Öffentlichkeit unterwegs sein wirst, und nicht der Kopf voller Gedanken ist, über der Situation. Irgendwann wird Tag konmen, das Bekannte oder die Arbeitskollegen, das mitkriegen wie ich in Freizeit unterwegs bin. Dann muss man sich der Situation stellen. Mal abwarten wie ich und Sie dann reagieren.
Stiefeletten sind von Graceland (Deichmann), Gr.42, ca. 9.5cm Absatz. Auf der Onlineseite von Deichmann steht, in schwarz sind sie ausverkauft. Ist sogar eine Bewertung von einem Mann dabei. Sind ja auch einige hier die diese Schuhe haben. Sind mega bequem.
Wieso sollte die Verkäuferin auch fragen: Wenn jemand hohe Schuhe kaufen möchte, dann wohl, weil sie gefallen. Gerade dem Personal in Läden dürfte das völlig egal sein. Wenn überhaupt, dann möchte man als Verkäuferin ja hilfreich sein und, dass sich der Kunde wohl fühlt, und da sind Fragen nach einem Warum ja auch potentiell abträglich. In einem Schuhgeschäft würde ich eigentlich nie irgendein Gespräch in der Richtung erwarten.
Da hab ich auch schon andere Erfahrungen gemacht. Ich hatte mir Stiefeletten angesehen und dann kam eine Verkäuferin und meinte ich hätte mich in der Abteilung geirrt. Diese Schuhe sind für Frauen ich sollte lieber in der Herrenabteilung suchen. Auf meinen Einwand, das wegen meiner schmalen Füße Damenstiefel besser sitzen ist sie nicht eingegangen und wiederholte nur das ich in der falschen Abteilung bin.
Ein anderes mal wollte ich einen Stiefel anprobieren, der bei uns nicht in der passenden Größe vorhanden war. Unsere Verkäuferin nannte mir aber eine Filiale wo der Schuh vorhanden war und gab mir die Artikelnummer. Damit bin ich dann in die andere Filiale und die dortige Verkäuferin ging mit der Nummer ins Lager. Als sie wieder kam meinte sie, das sind aber Damenstiefel ob mir das klar ist. Darauf meinte ich nur das es dem Stiefel wohl egal ist, ob dort ein Frauen oder Männerfuß sind läuft.
Also mich hat schon vor einigen Jahren eine Verkäuferin mal gefragt warum ich hohe Schuhe trage. Da hatte ich keine an,war mit Halbschuhen (auch aus der Damenabteilung)unterwegs. Ich habe mir die hohen Pumps in den Regalen angesehen,sie kam ob sie mir behilflich sein könnte,was ich denn suche. Pumps mit hohem Absatz,nicht zu spitz vorne …so in der Art glaube ich war meine Antwort. Welche Größe den meine Frau hätte,darauf hab ich gesagt,daß sie für mich wären.
Daraufhin kam die Frage Warum Ich Pumps trage. Ich habe ihr dann gesagt ,daß ich es schön,elegant und angenehm und stilvoll finde. (Ist immer noch meine Meinung) Daß dies schon mal vorkommt,daß ein Mann so hohe Schuhe kaufen möchte, aber nicht sehr oft war dann auch ihr Resümee .
Dem Gespräch oder dem Einkaufserlebnis war das damals nicht abträglich nach dem warum,weshalb zu fragen. Später dann waren wir auch gemeinsam ab und zu mal dort einkaufen gewesen, bis der Laden dann geschlossen wurde. Wenn die Verkäuferin da war, hat sie uns sehr professionell und liebenswert beraten. Eigentlich schade,daß sowas in nächster Zeit wahrscheinlich ausstirbt.
Zitat von ichda im Beitrag #234 ... Da hab ich auch schon andere Erfahrungen gemacht. Ich hatte mir Stiefeletten angesehen und dann kam eine Verkäuferin und meinte ich hätte mich in der Abteilung geirrt. Diese Schuhe sind für Frauen ich sollte lieber in der Herrenabteilung suchen. Auf meinen Einwand, das wegen meiner schmalen Füße Damenstiefel besser sitzen ist sie nicht eingegangen und wiederholte nur das ich in der falschen Abteilung bin. ...
Also spätestens da würde ich einfach sagen "Gut, wenn Sie nichts verkaufen wollen, lassen sie es bleiben!". Umdrehen, gehen und nie wieder da rein gehen.
Ich bin da inzwischen echt rigoros, wenn mir etwas in Läden nicht passt... da bin ich dann auch so unverschämt und verteile mal ne negative Bewertung bei google maps. Weil da zählt für mich dann auch das Argument nicht, auch die dürften mal nen schlechten Tag haben...
Es gibt mehr als genügend Läden, wo man gut beraten und freundlich bedient wird. Da muss man sich den Tag nicht durch solche Aktionen vermiesen lassen.
Zitat von ichda im Beitrag #234... auf meinen Einwand, das wegen meiner schmalen Füße Damenstiefel besser sitzen ist sie nicht eingegangen und wiederholte nur das ich in der falschen Abteilung bin.
... rechtfertige Dich nicht @ichda. Ich hatte eine ganz ähnliche Situation und ich antwortete nur ... danke für den Hinweis, aber ich bin genau in der richtigen Abteilung ...
So, wie heißt es so schön? Wenn der Reiter vom Pferd fällt schnell wieder auf's Pferd und weiter reiten. Nach meinem persönlichen Debakel in #179 bin ich neulich in dieses Schuhgeschäft zurückgekehrt. Natürlich mit Pumps. Auf den Parkplatz gefahren, die Pumps hatte ich schon an, nicht lange überlegt und rein. Freundlich von einer älteren Verkäuferin an der Kasse begrüßt worden, kurz umgeschaut, festgestellt das ich alleine drin war, Na ja, in Richtung Regal gegangen in dem es "Damen"schuhe in Gr. 42 gab. ich stand davor, da war auch schon die nette Dame von der Kasse hinter mir. Ob sie mir helfen könnte. Ich sagte ich bin auf der Suche nach Stiefeln oder Stiefelletten. Sie fragte nach: "Herrenstiefel??" Ich sagte "nach Stiefeln mit schmalem Absatz, ". Die Dame war leicht irritiert, sagte das im Moment der Stil eher "derber" sei vom Absatz her, also dicker und kräftiger, auch nicht so hoch. Sie deutete auf ein Paar Stiefeletten mit etwa 8cm Blockabsatz. Ich dachte, anprobieren kann man ja mal, zog die Pumps aus, die Stiefeletten an, ging hin und her. Dabei war nicht zu übersehen das die Verkäuferin dieser Situation nicht so ganz gewachsen war. Ein Mann kommt in Pumps und probiert hohe Stiefeln aus. Ich war innerlich erstaunlich ruhig und genoss auch irgendwie den Moment. Dann zog ich die Stiefeletten wieder aus, schlüpfte (extra) langsam in die Pumps, wobei ich bemerkte wie die Verkäuferin nicht ganz wusste ob sie hin- oder wegschauen sollte. Wie schon geschrieben, sie war wohl etwas überfordert. Ich stellte die Schuhe zurück ins Regal, sagte das ich so ähnliche schon habe und bedauerte das nichts anderes da war. Da war wohl die Dame in meinen Augen erleichtert denn ruck zuck wandte sie sich einer anderen Aufgabe zu, nämlich einer Kollegin mit dem auspacken von Kartons zu helfen. Sie war wohl "erleichtert" das ich am Gehen war. Wenigstens hatte ihre Kollegin, als ich rausging, noch ein nettes Lächeln übrig. Ich aber habe es diesmal genossen......20230125_132519[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Super 👍 nochmal ins gleiche Geschäft, wo man negative Erfahrung gemacht hat. Die Verkäuferin kennt es nicht das ein Mann mit Pumps, ins Geschäft kommt und hohe Stiefeletten anprobiert. Ist ja auch nicht die Normalität. Freue mich das es Positiver verlaufen ist, und das du von der Verkäuferin beraten wurdes. Wenn ich von einer Verkäuferin angesprochen werde, dann lehne ich das meisten ab, z.B mit "ich schaue mich erst mal selber um".
Also ich muß sagen, negative Erfahrungen im Schuhgeschäft, also daß ich in der falschen Abteilung bin, oder daß ich keine Damenschuhe probieren könne, hatte ich nur ein zwei Mal. Eine Verkäuferin hatte sich auch mal einfach umgedreht und ist gegangen. Aber das war's dann auch schon. Ansonsten bin ich immer gut beraten worden, wenn ich es wollte. Sogar von männlichen Verkäufern.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !